Vorstellung und Fragen an Veteranen :D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung und Fragen an Veteranen :D

      Hallo,

      mein Name ist Daniel, bin 21Jahre und ich komme aus dem schönen Frankenland :).
      Bin absoluter einsteiger im Thema Drohnen etc.

      Zu meinem Anliegen:
      Daher, dass ich noch nie eine Drohne geflogen bin, aber mir dennoch eine anschaffen möchte wäre es sinnvoll sich eine Preisgünstige wie die X5SC-1 Explorers 2 Pro oder syma x8c zu kaufen?
      (Da es weniger tragisch wäre, wenn diese kaputt geflogen werden :D )
      Oder gleich eine teure wie die DJI Phantom 3 Standart ? Aber 500€ ist mir erlich doch 300€ zu teuer :/

      Aber eigentlich wollte ich mir selbst eine Drohne zusammenbauen.
      (Technikinterresiert bin ich; Ausbildung zum Mechatroniker und ab nächstes Jahr ein Elektrotechnik-Studium)
      Gibt es da ein Set, welches man immer erweitern kann, aber trozdem eine gute Anfangsbasis bildet?

      [Nur so, weil zb. in Motortalk immer so klugscheißer Antworten kommen wie ...... Ich habe das FAQ gelesen und das Forum durchgeschaut]

      Hoffe auf gute Antworten :D

      Grüße
      Daniel
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

      Hirsch21 schrieb:

      Daher, dass ich noch nie eine Drohne geflogen bin, aber mir dennoch eine anschaffen möchte wäre es sinnvoll sich eine Preisgünstige wie die X5SC-1 Explorers 2 Pro oder syma x8c zu kaufen?