Brauche Hilfe für FatShark HD V2 Brille mit Dji Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche Hilfe für FatShark HD V2 Brille mit Dji Phantom 4

      Hey,
      leider habe ich 0 Erfahrung mit einer FPV Brille bzw. diese mit meiner Dji Phantom 4 zu nutzen.

      Das DJI Phantom 4 / 3 HDMI Erweiterungsmodul*, habe ich bereits an der RC montiert.
      Die FatShark Brille selbst erstmal nur ausgepackt und noch nichts damit gemacht.

      Kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen , wie , was und womit ich meine FazShark HD V2 Brille installieren kann
      um sie mit meiner P4 nutzen zu können?


      Danke
    • Ich kann's Dir auch nur theoretisch sagen, da ich keinen P4 habe.
      Schließe die FatShark-Brille mit dem beiliegenden HDMI-Kabel und falls notwendig einem der beiliegenden Adapter an, schalte zuerst den Sender und dann die Brille ein und schalte dann durch mehrfaches Drücken des linken Steuerknubbels (der auch Helligkeit und Kontrast verstellt) auf den HDMI-Eingang um.

      Gruß Gerd
    • Beim P3A läuft das so ab, Du musst die Brille im aubgeschalteten Zustand per HDMI verbinden, schalte normal FC, Kopter, Handy/Tablet ein, bei der DJI-Go-App oder Litchi musst Du die Ausgabe via HDMI-Port aktivieren, schalte die Brille durch anschließen des Akkus als letztes an. Die Brille braucht beim einschalten bereits Input, dann sollte das auch auf Anhieb funktionieren. Das HDMI-Modul dürfte beim P4 das gleiche sein wie für den P3.

      Bei mir war das so, ich habe eine Phantom 3 Advanced und eine Fatshark Dominator HD V3, nach der Installation ging es in dieser Reihenfolge auf Anhieb, als ich jedoch erst die Brille eingeschalten und dann erst das HDMI verbunden habe hat es nicht geklappt.

      Viel Spaß!
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt
    • okiwankenoki schrieb:

      und wie ist es gelaufen?
      Kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen, da ich erst ein Ladenetzteil für den 1Akku bestellt habe.
      Wenn der da ist und ich normal laden kann, wirds getestet und natürlich hier berichtet ;)
    • htm schrieb:

      .... , bei der DJI-Go-App oder Litchi musst Du die Ausgabe via HDMI-Port aktivieren,
      Bei mir war das so, ich habe eine Phantom 3 Advanced und eine Fatshark Dominator HD V3, nach der Installation ging es in dieser Reihenfolge auf Anhieb, als ich jedoch erst die Brille eingeschalten und dann erst das HDMI verbunden habe hat es nicht geklappt.

      Viel Spaß!

      Wie geht das?
    • Mavericksan schrieb:

      htm schrieb:

      .... , bei der DJI-Go-App oder Litchi musst Du die Ausgabe via HDMI-Port aktivieren,
      Bei mir war das so, ich habe eine Phantom 3 Advanced und eine Fatshark Dominator HD V3, nach der Installation ging es in dieser Reihenfolge auf Anhieb, als ich jedoch erst die Brille eingeschalten und dann erst das HDMI verbunden habe hat es nicht geklappt.

      Viel Spaß!
      Wie geht das?
      Dafür gibt es eine Schaltfläche im Menü. Schau mal nach, ich hab meinen Rödel jetzt nicht hier, falls Du es nicht findest suche ich das mal raus. Du kannst auch einstellen, ob das OSD mit ausgegeben werden soll oder nur das Video.
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt