Hallo bin neu hier und in Drohnen fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo bin neu hier und in Drohnen fliegen

      Hallo , bitte verzeiht Rechtschreibfehler gebe mir Mühe sie zu vermeiden.

      Guten Tag mein Name ist Michael fast 22 Jahre alt aus der Pfalz

      Ich habe mir die Woche eine gebrauchte sky Agent pro von monstertronic gekauft .

      Nun hab ich auch schon das erste Problem

      Mit geliefert waren

      Drohne , Sender , Akku , Kamera mit SD Karte so das wars :| Hab mir jetzt Ladegerät und Ersatz Akkus besorgt . Drohne fliegt filmt und macht Bilder . Alles wunderbar und macht mir auch richtig Spaß .

      Jetzt die "Probleme"

      Die Drohne soll über denn Sender per Knopf Druck eine 360 Grad Drehung um die eigene Achse machen . Der Knopf ist da aber sie tut dort nichts muss ich da was programieren und wenn ja wie ?

      Der Sender zeigt immer CH3 und 00% was heißen die 00%?

      Und letzte Frage , die Kamera hat zwei Kabel eins für Strom das ist ja klar . Und eins was an die Platine geht dort wo es reingesteckt wird steht auch Cam. Jetzt hab ich am Amazone eine Kamera gefunden die direkt aufs habe eine live Bild Sendet. Kann ich die einfach dort an der Platine anschließen wo jetzt die alte dran hängt oder brauch ich da noch was für ?


      Mit freundlichen Grüßen Michael
      Hoffe auf viel Antwort :saint:
    • Hallo und Willkommen...
      bei dem Ding wirst du nicht viel Feedback bekommen.

      Der Begriff sky Agent pro taucht in diesem Forum lt. SUFU nicht einmal auf.

      In so einem Falle Tante Google fragen, ist immer die beste Methode.
      Da findest du auch Youtube Kanäle damit.

      Viel Glück damit...ansonsten da fragen wo man gekauft hat.

      Beim Fachberater...
    • Hallo Michael,

      herzlich willkommen im Forum!

      Für den Anfang ist Dein neues Spielzeug bestimmt nicht schlecht, um erste Flugerfahrungen zu sammeln. Irgendwann kommt dann der Wunsch, etwas größeres und leistungsfähigeres zu haben, aber das hat Zeit!

      Retzel schrieb:

      Die Drohne soll über denn Sender per Knopf Druck eine 360 Grad Drehung um die eigene Achse machen . Der Knopf ist da aber sie tut dort nichts muss ich da was programieren und wenn ja wie ?
      Die Systeme, die ich kenne, funktionieren folgendermaßen:
      - Knopf für Flip (360-Grad-Drehung) drücken. Meist piept es dabei als Bestätigung
      - anschließend den rechten Steuerknüppel in die Richtung drücken, in die Du flippen möchtest
      Probier mal, ob das so bei Dir klappt.

      Hier gibts übrigens einen schönen Praxis-Bericht zu dem Kopter.

      Ansonsten sag ich immer "Google ist Dein Freund" ;)

      Zu der Kanalanzeige und Kamera kann ich leider nichts beitragen, sorry.

      Viel Spaß mit dem Teil!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Auf jeden Fall schon mal danke für die Ratschläge.

      Mit der will ich wirklich erst mal nur die ersten Erfahrungen sammeln . Später wird es auf ein besseres Modell raus laufen .

      Mit der Flip Funktion probiere ich gleich direkt mal aus und melde mich dann.


      Das mit Google ist so eine Sache da ich da wirklich nicht viel finde zu ihr ....
    • Nunja es gibt Menschen die haben Probleme damit wie ich z.b. Die sich auf der Arbeit schon anstrengend damit . Und dann nicht auch hier noch drauf achten wollen also einfach tolerieren .

      Weil glaube nicht das in einen Forum bin und gesagt habe bitte helft mir meine Rechtschreibung zu verbessern sondern eher . Helft mir bei Drohnen Problem .
    • Wegen der Rechtschreibung mach dir mal keine Sorgen. Was deine Drohne angeht, ist die tatsächlich sehr selten.
      Aber jetzt bist du ja hier im Drohnenforum wo es jede Menge Experten gibt, die dir bei deiner nächsten Drohne gute Tipps geben können ;)

      Weitere Hinweise: Haftpflichtversicherung nicht vergessen! Und üben üben üben bis die grundlegenden Manöver sitzen, am besten dort wo du niemanden störst. :)
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Hallo Retzel,

      ich hatte auch mal einen baugleichen Kopter...............

      Richtig fliegen lernt man auf Koptern ohne technische Hilfsmittel, aber das kostet Zeit und Geld.

      Es wird auch viel Mist angeboten, Modelle die wirklich nur Spielzeug sind.

      Das st ein Hobby was auch Geld kostet, spar was an und kauf was gutes !

      Und immer üben, üben, üben ;)
    • Hi Retzel, herzlich Willkommen,

      da hast du dir aber ein Maschinchen zugelegt, über das man hier leider nicht viele Informationen finden wird. Ich kann auch nur raten, mal herumzugoogeln und alles auf Youtube reinziehen was dor verfügbar ist. Trotzdem viel Spaß damit und voooorsicht. Wer einmal Multikopterblut geleckt hat kommt nicht wieder davon los. Früher oder später kommt bestimmt der Moment, wo du in eine höhere Klasse einsteigen willst und das kann schon mal harte Zeiten für den Brieftascheninhalt bedeuten. Es ist ein Gerät mit dem du auf alle Fälle das Fliegen gut erlernen kannst und durch den Propellerschutz steckt es auch den einen oder anderen Knuff ganz gut weg.
    • Das Geld ist bei mir später nicht das Problem aber meine ersten Crash will ich trotzdem erst mal " günstig " haben

      Das mit Google ist das Problem hab über sie leider fast nichts gefunden nur Berichte aber keine Einweisung
      Werde wohl über eBay Kleinanzeigen noch mal das selbe Model holen und sie als Ersatz Teil Spender nehmen weil sie defekt ist aber da ist auch mal eine Anleitung dabei

      Aber mal grad eine Frage ?

      Haftpflicht ? Was meint ihr damit ?
    • Hi, Ich kenne deinen Copter zwar nicht, hast du schon mal versucht ohne Kamera die Flips 360 grad Umdrehung zu machen?

      Nicht jede Haftpflicht übernimmt , falls deinen Copter einen Schaden verursachen würde, dafür gibt es spezielle Versicherungen im Falle eines Schaden.
      LG :)
    • man muss sich beim Fliegen mit Drohen haftpflichtversichern, das ist Vorschrift. Leider wissen es die meisten Neueinsteiger nicht. Wenn du sowieso schon eine private Haftpflichtversicherung hast, frage bitte mal nach, ob die Benutzung von Drohnen oder Modellflugzeugen dort eventuell schon mitversichert ist. Bei einigen privaten Haftpflichtversicherungen ist dass schon der Fall. Ansonsten bietet auch der DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) oder alle Versicherungsgesellschaften so etwas an.

      dmfv.aero/mitgliedschaft/probemitgliedschaft/
    • Und was ist wenn ich ohne Versicherung fliege ? Ist das erlaubt und hab ich erst die "Probleme " wenn ich was beschädige ? Was mit meiner Ca 400g steuropur drohen schwer wird


      Auf die Videos die ich sah war die Kamera immer an während dem flip:(
    • Tja, zuraten kann ich dir dazu nicht ohne Versicherung zu fliegn. Auch 400 Gramm Drohnen können irgendwo Schäden anrichten, wenn sie unkontrolliert davon fliegen. Das kann dann wirklich teuer werden, wenn es Personenschäden sind. Ich habe es sogar mal geschafft, mit meinem ersten 200 Gramm Übungskopter eine eklige Beule in eine Motorhaube zu drücken. Zum Glück (oder Pech) war es mein eigenes Auto. Es ist wirklich besser wenn du es machst und so teuer ist es auch nicht. Vor allem kann es passieren, wenn du irgendwo herumfliegt, dass auch mal ein blau/silbernes Auto anhält und die Personen aus dem Auto danach fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Biber hat recht , mach das bitte nicht, du kannst damit viel Ärger bekommen , frage bei deiner Haftpflicht Versicherung mal nach. Und wenn es nur einen Mini Copter ist Versicherung ist Pflicht.

      L. G