Keine Anzeige von "Ready to fly" auf dem Tablet/Smartphone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Anzeige von "Ready to fly" auf dem Tablet/Smartphone

      Normalerweise sind die Startvorbereitungen: Anschalten Repeater, Fernbedienung und dann den Flugakku. Dann muss ich abwarten, bis der Kopter 15x schnell grün blinkt. Das funktioniert bisher ganz gut. Jetzt war ein bekannter Pilot bei mir und dieser hatte auf seinem Tablet nach den 15x grün blinken ganz oben in der ersten Zeile rechts die Anzeige "Ready to fly" stehen. Nach seinen Aussagen achtet er nicht mehr auf das Blinken am Kopter, sondern wartet nur diese Anzeige ab. Bei mir erscheint diese Anzeige nicht. Dann nutze er mein Tablet und mein Smartphone, beides von APPLE und dann erschien bei beiden diese Anzeige ebenfalls. Wir überprüften dann mit der Software "Assistant_3.8" über den PC alle Einstellungen, es gab nur eine Abweichung: auf der Repeater-Uptateseite ist die Firmware vom GPS, bei mir die Version 6.0.1.4 und er hat die 6.0.1.6 Aber es gibt keine Möglichkeit für ein Update in dieser Zeile. Und von der Hartwareseite haben wir als Unterschied: ich die Phantom 2 Vision plus V2 und er hat die V3. Alle Updates sind auf dem aktuellen Stand.
      Kann es daran liegen, ob es V2 oder V3 ist?
      Wer kennt diese Anzeige noch. Wir haben nirgend etwas darüber gelesen.