Und wieder einer der es auf Wasser versucht....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Gefahr bei der Nummer ist weniger das Landen. Beim Starten kann es Probleme geben, wenn man es nicht langsam und gefühlvoll macht. In dem Video von "dietsch" macht er es super. Vor allem hat er das Landegestell schön breit ausgelegt, mit Schwimmer nur am originalen Landegestell beim P3 würde ich es nicht versuchen (zu kopflastig). Beim Schwimmen klebt die Vorrichtung ja durch das Luftvakuum unter den Schwimmern ja quasi auf dem Wasser und wenn man zu schnell startet kann der Widerstand so groß sein, dass der Kopter einen Salto macht. Ich habe auch schon einige andere Videos gesehen, wo genau das passiert ist. Mit meiner Bebop z.B. würde ich es auch nicht versuchen, weil die per Knopfdruck automtisch startet und sehr schnell auf einen Meter über den Boden in die Parkposition aufsteigt... für einen Wasserstart wahrscheinlich zu schnell.

      dann kommt so etwas dabei heraus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Die Gefahr bei der Nummer ist weniger das Landen
      Man kann einen P 3 nicht mit einer Parrot AR vergleichen, die AR hat zu wenig Power.
      Die Geometrie meines Systems ist so gestaltet, das der Kopter nicht kippen kann,und die Schwimmer vorne nicht im Kamerabild erscheinen.
      Das war mein erster Test auf Wasser und mir ging ganz schön die Muffe.....
      Das Teil wird für einen Stammkunden aus Berlin entwickelt und befindet sich in der Testphase und es gibt noch einiges zu optimieren.
      Das Gewicht liegt zur Zeit bei 200 Gramm. Andere bereits fertige Systeme liegen bei 300 Gramm und am Gewicht ist noch einiges möglich.
      Wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, gibt es den "Water Spider" bei mir im Shop, aber das dauert noch....
      Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

      Gruß dietsch
    • 200 Gramm ist doch schon ganz ordentlich. Das Gewicht der Schwimmkugeln selbst ist ja zu vernachlässigen, aber was habt ihr zur Zeit für ein Material für das Gestell genommen, wenn du sagst da geht evtl. noch etwas? Schön ist auch, dass bei der breiten Auslegung des Gestells der Luftstrom der Propeller kaum gestört wird (wichtig beim manövrieren im Sinkflug). Wir experimenieren gerade mit etwas ähnlichem für unseren professionellen Hexa, allerdings nur als Rescue- und Landesystem, weil wir oft Luftaufnahmen über dem Wasser machen. Gestartet wird vom Boot, gelandet wird im Wasser (wegen der Wanten, Stagen und Segel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Die Halterung für den P 3 und die Schwimmer sind aus ABS Kunststoff gedruckt und die Stäbe sind zur Zeit aus Alurohr, das dann durch Carbon ersetzt wird, weil Carbon 50% leichter ist als das Alu Rohr.
      Geplant ist alles aus Carbon zu fertigen und die Schwimmer werden tiefgezogen, dann dürften wir bei 120 - 150 Gramm liegen.
      Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

      Gruß dietsch
    • dietsch schrieb:

      Die Halterung für den P 3 und die Schwimmer sind aus ABS Kunststoff gedruckt und die Stäbe sind zur Zeit aus Alurohr, das dann durch Carbon ersetzt wird, weil Carbon 50% leichter ist als das Alu Rohr.
      Geplant ist alles aus Carbon zu fertigen und die Schwimmer werden tiefgezogen, dann dürften wir bei 120 - 150 Gramm liegen.
      Das wäre was für mich wenn ich in 2 Wochen nach Spanien fahre.
      Gruß Lutz