DJI und Typhoon H in Harmonie 10.04.2016

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wußtet Ihr übrigens, daß in bestimmten Modi´s ( zb. im Waypoint-Abfliegen) die Kamera mit dem rechten Stick in alle Richtung bewegt werden kann ?
      Somit kann man sich recht exact nur auf die Kameraführung konzentrieren.
      Und,

      über den HDMI Anschluß am Sender ist der Bildschirm mit allen Funktionen problemlos auch auf andere /größere /kleinere (wie auch immer) externe Monitore zu übertragen.
      Also wem das Display (übrigens Glas klare Auflösung) immernoch zu klein ist, kann sich auch seinen 30" Fernseher dran hängen .. ^^
    • Schaut aus würde der Typhonn H recht unruhig fliegen oder der Pilot ist noch am üben.
      Als er ihn das erste Mal zu sich herholte, kippte er mehrmals nach vor und er flog ruckartig.
      Also ich hoffe mal das Endergebnis ist besser als das was hier mit einem verwackelten Video von vermutlich Betatestern gezeigt wurde.
      Mit solchen Videos tut sich Yuneec keinen Gefallen.

      @MST
      Du lobst ein Gerät über den grünen Klee, welches du vermutlich noch nie probiert hast und es in der Praxis erst zeigen muss, dass alles wie versprochen funktioniert.
      Ich bin der Meinung Yuneec kriegt die versprochenen Eigenschaften nicht so hin oder nicht zu dem kalkulierten Preis, dass das Teil momentan verkaufbar wäre.
      Pakete anzubieten und sie dann wieder zurückzuziehen und nur vage Liefertermine zu kommunizieren, ohne Angabe von Gründen für die Verzögerung, zeugt eigentlich eher davon, dass sie irgend etwas nicht richtig in Griff haben.
    • Andreas K. schrieb:

      @MST
      Du lobst ein Gerät über den grünen Klee, welches du vermutlich noch nie probiert hast und es in der Praxis erst zeigen muss, dass alles wie versprochen funktioniert.
      Ich bin der Meinung Yuneec kriegt die versprochenen Eigenschaften nicht so hin oder nicht zu dem kalkulierten Preis, dass das Teil momentan verkaufbar wäre.
      Pakete anzubieten und sie dann wieder zurückzuziehen und nur vage Liefertermine zu kommunizieren, ohne Angabe von Gründen für die Verzögerung, zeugt eigentlich eher davon, dass sie irgend etwas nicht richtig in Griff haben.
      @Andreas K.
      Meine Angaben beruhen auf einen Flugtest mit dem H von dieser Woche in Kaltenkirchen...... ;)
      Mehr sag ich nicht :P
    • Neidvoll guck... die würde ich zugern auch mal testen.

      @Andreas K weiste warum Yuneec das macht? mit dem verschieben? damit wir uns umso mehr freuen wenn das dingens dann da ist, wie Weihnachten.. Vorfreude schönste Freude :D
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • Bis Yuneec liefert, gibt es von DJI schon die nächste Generation :D

      Vorfreude ist aber die schönste Freude ;)

      Viele angekündigte und hochgelobten Funktionen sind bei DJI ja schon über Jahre Standard, schön das auch Yunecc einiges übernommen hat, Konkurrenz kann uns nur recht sein.

      Freue mich als Kunde schon auf die DJI Antwort :)
      Letztes Jahr nach dem q500 hatte es sich gelohnt und es war viel Bewegung im Markt.

      Ich bin gespannt...
    • @MST
      Deshalb habe ich vermutlich geschrieben, irgendwie bist du mir bei Yuneec suspekt, du weißt zu viel und rückst recht schwerfällig mit Informationen raus..... ?( :D

      Sollte der Tychoon H das können, was versprochen wurde, wird DJI die Preise bei einem neuen Inspire wohl nicht mehr so hoch ansetzen können und ihre willkürliche Preispolitik überdenken.

      Schade, dass Panasonic nicht mit Yuneec zusammenarbeitet, eine Kamera mit dem Sensor der GX8 und die Möglichkeit ein 300 gr Objektiv dranzuschrauben auf einem Tychoon H wäre ideal.
    • Auch ich denke mittlerweile gerne an die Chance einer Möglichkeit das der "H" tatsächlich existiert. Schade das DJI sich den Namen "Phantom" bereits hat schützen lassen.

      Trotzdem habe ich mal - höchst hilfsweise - den H vorbestellt.

      Aus Langeweile habe ich die Original-Bedienungsanleitung von Mandarin ins Aramäische, dann ins Englische, dann ins Deutsche übersetzt. Mittlerweile beginnt sie mit:

      Ich glaube an Yunneec, der Firma, die Allmächtige und an Ihr Produkt den Typhoon H, er wird geliefert, geflogen und gecrasht. Er wird repariert durch den Support in KK. Zurückgesendet und aufgestiegen in den Himmel....

      :D
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Auch ich denke mittlerweile gerne an die Chance einer Möglichkeit das der "H" tatsächlich existiert. Schade das DJI sich den Namen "Phantom" bereits hat schützen lassen.

      Trotzdem habe ich mal - höchst hilfsweise - den H vorbestellt.

      Aus Langeweile habe ich die Original-Bedienungsanleitung von Mandarin ins Aramäische, dann ins Englische, dann ins Deutsche übersetzt. Mittlerweile beginnt sie mit:

      Ich glaube an Yunneec, der Firma, die Allmächtige und an Ihr Produkt den Typhoon H, er wird geliefert, geflogen und gecrasht. Er wird repariert durch den Support in KK. Zurückgesendet und aufgestiegen in den Himmel....

      :D
      "Alter" hast Du in ne Glaskugel oder Weinglas geschaut. 8| :whistling: :/ :S