Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Bin auch grade nach gebrauchten Racern am schauen, einfach für Ersatzteile und Experimente... Der selbst gebaute liegt einem dann doch zu sehr am Herzen :D

    DroneFuchs schrieb:

    @Pyroth1711

    Musikalisches Hobby? IT oder gaaaaanz was anderes?
    IT mache ich ja schon auf der Arbeit.. :D Ich spiele seit 4 Jahren Airsoft und habe mal meine Sammlung verkleinert.
    Jeder Meister begann als Amateur, verurteilt nicht euer früheres Ich.
  • DroneFuchs schrieb:


    Überlege gerade ob ich einen nicht einfach demnächst hier verlose...
    Wäre auf jeden Fall eine klasse Sache! Wobei ich mir da keine Hoffnungen mache... Pech im Spiel.... :D

    wenn hier mal was kleines zum Basteln angeboten wird, wird es interessant. Habe ein bischen Angst, sowas (vorallem dann bei FPV-Racern) gebraucht im Internet zu bestellen.
  • eM-Gee schrieb:

    jogie63 schrieb:

    Naja, bei so einem Bastelprojekt braucht man ja nicht alles auf einmal kaufen.
    Man kann immer wieder etwas dazu kaufen wenn es der Geldbeutel zulässt.
    An sich hast du ja Recht. Wenn es allerdings das erste eigene Projekt wäre (FPV-Racer) und man nebenbei noch heiratet und sich noch einen Mavic kaufen möchte, sieht es leicht anders aus. Natürlich kann ich auch immer Kleinkram bestellen, aber wenn ich dann teile rumliegen habe, mit denen ich noch nichts anfangen kann, dann warte ich lieber und lege das Geld bei seite. Was wären das denn bitte für Foltermethoden, sich Frame und Motoren zu kaufen, diese jeden Tag zu sehen, aber nicht wirklich was damit anfangen zu können :D Das ist ja schlimmer als Waterboarding :D
    Okay. da wird es knapp mit dem Geld und mit der Zeit.

    Hochzeit... lass mich überlegen... da kann ich mich kaum noch dran erinnern. Aber an die Scheidung, da hab ich ein paar Tipps für Dich :)

    Aber lass mich mal Deinen Text etwas anders darstellen:
    Wenn man sich eine Marvic kaufen möchte und nebenbei noch heiraten.....

    So sehen also Deine Prioritäten aus :D :D
    cu Jürgen

    Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogie63 ()

  • jogie63 schrieb:


    Aber lass mich mal Deinen Text etwas anders darstellen:
    Wenn man sich eine Marvic kaufen möchte und nebebei noch heiratet.....

    So sehen also Deine Prioritäten aus :D :D
    Naja... war vielleicht falsch ausgedrückt :D
    Die Heirat finde ich auf jeden Fall wichtig, die Heiratsfeier weniger. Ich habe meiner Verlobten gesagt, dass ich auf das ganze TAM-TAM nicht so viel Wert lege und wir das Geld in ein Haus investieren könnten. Da sie allerdings die ganze Familie in Spanien hat und ich die ganze Familie in Polen, war es dann doch ein schöner Gedanke mal alle bei uns versammelt zu haben.

    Achja... und hör mir auf mit Scheidung! Dann würde ja der halbe Mavic ihr gehören :D
  • International...

    Ich bei meinem letzten Bewerbungsgespräch...

    Frage von der Personalleiterin:
    'Sind Sie offen für neue Kulturen?'
    Ich lache..
    Sie: 'Warum lachen Sie?'
    Ich: 'Naja, was soll ich sagen... meine Mutter ist Deutsche. Mein leiblicher Vater ist Grieche. Mein Stiefvater Amerikaner, meine Freundin ist Schwedin...'
    Sie mit einem Lächeln: 'Ok. Die Frage hat sich erledigt..'
    cu Jürgen

    Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
  • Das deutsche Gebiet war immer schon ein Einwanderungsland, denn es lag in der Mitte Europas und somit war es ganz natürlich, dass schon vor der Reichsgründung (1871) von allen Seiten über Jahrhunderte Menschen zuwanderten. Ohne diese Menschen wäre es auch nie zu dem dicht besiedelten Industrieland geworden, was es heute ist und die Industrialisierung in der Gründerzeit tat zusätzlich noch ein übriges und zog noch mehr Menschen nach. Wer das nicht wahrhaben will und zufällig Koslowski, Kowalski oder ähnlich heißt, dazu noch im Ruhrgebiet lebt und über zugewanderte Türken, Syrier, etc. schimpft, sollte lieber schweigen... soviel dazu ;)

    Was den Selbstbau von Drohnen angeht, ist es weniger das Geld was mich dabei ausbremst, sondern die dafür nicht vorhandene Zeit. Ich bin zwar Rentner, aber nebenher auch noch Funkamateur, segle ab und zu und arbeite freiberuflich noch etwas im Home-Office.... irgendwo muss man dann zeitliche Prioritäten setzen, deswegen bei mir nur Dronhe von der Stange.... jepp, und eine Lebensgefährtin habe ich dann auch noch, aber ich bin nicht verheiratet und lebe nach christlichen Maßstäben in einem unmoralischen Sündenpfuhl mit ihr zusammen... übrigens mein Urahn väterlicherseits war ein schwedischer Fähnrich, der sich nach dem 30-jährigen Krieg in eine mecklenburgische Bäuerin verguckt hat und dort hängen geblieben ist.... also bin ich prinzipiell auch nur ein nichtsnutziges Produkt ausländischer Herkunft mit entferntem Migrationshintergrund :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Bei mir ist es so, dass wenn ich meine Ruhe haben will, ich meiner Verlobten was zu essen machen (Stullen reichen) und wir uns zusammen Abends vor den Fernseher setzen. Ich kann die Uhr danach stellen: Nach 20 Minuten ist sie weg. und ich habe alle Zeit der Welt, etwas zu machen. Derzeit nutze ich die Zeit auch für Home-Office, Fitness-Studio oder eine gemütliche Shisha zu rauchen. Bin auch keiner, der dann sofort 30 Stunden durcharbeiten muss, um es fertig zu haben, wenn ich aber dann schon 2-3 Elemente beisammen habe, möchte ich schon ein bisschen rumschrauben. Deswegen wäre es für mich ne Qual, zum Beispiel nur das Frame zu hause zu haben :D
  • Guten Tag Drohnen Freunde,
    Ich weis ich melde mich spät zurück aber nun nach ein paar Akku-Ladungen kann ich mir ein besseres Urteil bilden über die Mavic Air.
    Als erstes muss ich sagen das ich als totaler Anfänger im Drohnen Bereich absolut erstaunt war wie einfach und präzise dieses kleine Meisterwerk an Technik zu fliegen und lenken ist!
    Es war ARSCH kalt und noch windig dazu, aber die Air lag sehr stabil in der Luft und die kleinen Schwenker hat der Gimbal wunderbar ausgeglichen.
    Die Modis die bei der Drohne dabei sind finde ich und mein Sohne wirklich sehr gut. Zum super Videos aufnehmen bleiben für mich keine Wünsche offen.
    Die Aufnahmen in 4K sind schon beeindruckend und ich bereue zu keiner Zeit den kauf dieser Drohe.
    Sieh ist so klein und einfach verstaut, das man sie locker mitnehmen kann ohne eine sperrige Tasche oder Rucksack rumschleppen zu müssen. dadurch wird man sie natürlich auch öfters dabei haben wie die größeren Modelle.
    Das erste Bild habe ich heute aufgenommen 100m Höhe (Hochburg) in der nähe von Freiburg , das zweite Bild war am Samstag bei Sonnenschein, sehr windig.
    Die Videos sehen mindestens genauso Gut aus, wem das als Hobby nicht reicht, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen :D
    Also meine Bewertung 5 Sterne ;)
    Bilder
    • DJI_0027.JPG

      295,37 kB, 1.024×767, 230 mal angesehen
    • DJI_0013.JPG

      445,6 kB, 1.024×767, 242 mal angesehen
  • kurz ein anderes Thema - wurde mehrfach darauf angesprochen..

    Da es oft, schnell und unnötig für Unruhe und ausartende Diskussionen sorgt: bitte das Thema POLITIK aus diesem Thread und auch prinzipiell aus dem Forum heraus lassen..

    Bitte um Verständnis..


    Auch wenn wir hier zwar im Off-Topic Bereich sind - das führt zu nichts außer zu Ärger ;o)


    DANKE!
    Willkommen in unserem Forum!
    Hilfe findet ihr hier >> FAQ
  • Jogi schrieb:

    Auch wenn wir hier zwar im Off-Topic Bereich sind - das führt zu nichts außer zu Ärger ;o)
    Naja - ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Teilweise sogar recht amüsant ;)
    Aber ich kanns trotzdem verstehen. Manche Positionen sind durchaus extrem.

    Es gibt genügend andere Themen :D
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Upps, nach Lesen des Postes #4994, hatte ich schlagartig das Gefühl, gut 30 Jahre zurückversetzt worden zu sein.
    Wie kommt's? ...

    Der Definition des Begriffes nach, dürften dann zukünftig politisch angehauchte News (Bot) nicht mehr erscheinen, keine Diskussion über Änderungen der Luftfahrtgesetze geführt werden, selbst über Firmenpolitik diverser Firmen debakelt, orakelt werden. ...


    Ein nachdenklicher Dieselfan, in welchen Bereichen eigentlich nicht die Politik im Hintergrund steht und wer es denn festlegt?

    Ich such schon mal meine rote Mainelke (Sebnitz läßt grüßen ;) ) wieder hervor. :thumbsup:
  • Dieselfan schrieb:

    Upps, nach Lesen des Postes #4994, hatte ich schlagartig das Gefühl, gut 30 Jahre zurückversetzt worden zu sein.
    Wie kommt's? ...

    Der Definition des Begriffes nach, dürften dann zukünftig politisch angehauchte News (Bot) nicht mehr erscheinen, keine Diskussion über Änderungen der Luftfahrtgesetze geführt werden, selbst über Firmenpolitik diverser Firmen debakelt, orakelt werden. ...


    Ein nachdenklicher Dieselfan, in welchen Bereichen eigentlich nicht die Politik im Hintergrund steht und wer es denn festlegt?

    Ich such schon mal meine rote Mainelke (Sebnitz läßt grüßen ;) ) wieder hervor. :thumbsup:
    Ich erkenne die Ironie, sofern diese so gemeint war :D
    Ich glaube, es ging vielmehr um die politische Gesinnung und Ansichten als Politik an sich. Ansonsten wäre ja Beitrag #4997 bereits ein Verstoß, da es mit Politik zu tun hat :) Streng genommen wahrscheinlich auch direkt der folgende Beitrag #4995