Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Idioten...
    heise.de/tp/news/Wieder-Banken…t-Abwicklung-3756251.html

    Nette Kommentare dabei > zb.von Woelfchen:

    "Also der italienische Staat
    1) leiht sich mindestens 17 Mrd € - natürlich von Geschäftsbanken
    2) um zwei Regionalbanken zu retten, die nicht "systemrelevant" sind
    3) gleichzeitig buttert er weitere Millarden (die er selbstverständlich nicht hat und sich am Markt besorgen muss) in die Übernahme durch eine Großbank
    4) welche damit erst recht "too big to fail" wird, sich aber gleichzeitig von allen Verpflichtungen freistellen lässt,
    5) und eventuell auch ein Nutznießer der Kreditaufnahme des Staates zur Rettung und Übernahme war
    6) wo man mit dem eingesetzten Geld wahrscheinlich jedem mit einer Einlage bei den betroffenen Banken sein Geld in voller Höhe hätte garantieren können (waren ja nur kleine Regionalbanken)
    So funktioniert also Marktwirtschaft nach dem Modell der Finanzwirtschaft , während Smith's "Unsichtbare Hand" abgetrennt und verfaulend in einer Ecke verrottet.
    Ich glaube, ich weiß genau wo die System- und Politikerverdrossenheit in der EU herkommt..."
  • DroneFuchs schrieb:

    Idioten...
    heise.de/tp/news/Wieder-Banken…t-Abwicklung-3756251.html

    Nette Kommentare dabei > zb.von Woelfchen:

    "Also der italienische Staat
    1) leiht sich mindestens 17 Mrd € - natürlich von Geschäftsbanken
    2) um zwei Regionalbanken zu retten, die nicht "systemrelevant" sind
    3) gleichzeitig buttert er weitere Millarden (die er selbstverständlich nicht hat und sich am Markt besorgen muss) in die Übernahme durch eine Großbank
    4) welche damit erst recht "too big to fail" wird, sich aber gleichzeitig von allen Verpflichtungen freistellen lässt,
    5) und eventuell auch ein Nutznießer der Kreditaufnahme des Staates zur Rettung und Übernahme war
    6) wo man mit dem eingesetzten Geld wahrscheinlich jedem mit einer Einlage bei den betroffenen Banken sein Geld in voller Höhe hätte garantieren können (waren ja nur kleine Regionalbanken)
    So funktioniert also Marktwirtschaft nach dem Modell der Finanzwirtschaft , während Smith's "Unsichtbare Hand" abgetrennt und verfaulend in einer Ecke verrottet.
    Ich glaube, ich weiß genau wo die System- und Politikerverdrossenheit in der EU herkommt..."
    wieso den so kompliziert. Das geht auch im Kleinen ganz gut:

    Ich gehe nach Italien in Urlaub. In einem Hotel möchte ich mir die Zimmer ansehen und lasse als Pfand für die Schlüssel 100€ an der Rezeption
    Kaum bin ich oben läuft der Hotelboss mit den 100€ zum Bäcker und bezahlt seine Schulden bei ihm
    Der Bäcker nimmt die 100€ und geht zu seinem Mehllieferanten um die Lieferung von letzter Woche zu bezahlen.
    Der nimmt die 100€ und geht zu Calo, der hübschen Dame und bezahlt die Rechnung für die letzten Liebesdienstleistungen.
    Sie nimmt die 100€ und bezahlt in dem Hotel, in dem ich gerade die Zimmer anschaue, die letzten zwei Zimmernächte.

    Ich komme wieder an die Rezeption, gebe die Schlüssel ab weil mir kein Zimmer gefällt.
    Ich bekomme meine 100€ zurück und alle sind glücklich und Schuldenfrei
    cu Jürgen

    Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
  • Gerade die P4 samt Rotorblättern fein säuberlich von Insektenblut und Mückenbeinen gesäubert und sie glänzt wieder wie neu
    Bei den letzten 6 Flügen müssen ja Unmengen an Mücken verstorben sein, nach den Verunreinigungen zu urteilen. ..

    Da frag ich mich so nebenbei ob ein dicker Brummer, der in einen Rotor oder in den Motor fliegt, die Drohne zum Absturz bringen könnte?

    ... und jetzt warte ich nur noch, dass der Akku voll ist und dann geht es raus zum nächsten Flug...
    Icare, ait moneo, ne, si demissior ibis, unda gravet pennas, si celsior, ignis adurat: inter utrumque vola
  • Austroflyer schrieb:



    Da frag ich mich so nebenbei ob ein dicker Brummer, der in einen Rotor oder in den Motor fliegt, die Drohne zum Absturz bringen könnte?


    ...eher nein - wenn man mit den Rotoren sogar Möhren und Gurken zerhäckseln kann hat weder eine Hummel oder sonstwas in der Größenordnung eine Überlebenschance.. ;)

    Mike
  • @Dieselfan
    ..und ich dachte man könne sowas eventuell für den anstehenden Bau der Stromtrassen nutzen? Wäre doch super wenn zwei nebeneinanderfliegende Phantoms mal locker eine Schneise in den Wald fräsen könnten - schnell und effektiv - und das Ganze noch mit der integrierten Kamera festgehalten....das hat doch was!

    Mike
  • Achtung Leute, nördlich der Mittelgebirge gibt es seit gestern Abend mit Ausnahme für "Swellpro Splash Drohnen" eine NFZ für alle übrigen Drohnen, die voraussichtlich bis Sonntag den 01.07. ca. 20 Uhr bestehen bleibt. Danach wird sie allerdings nach Süden ausgedehnt und auch für Gebiete südlich der Mittelgebirge gelten... trauriges Wochenende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • jaja, die Siebenschläfer Regel... die Wetterfuzzies sagen ja immer: Neiiin, die gilt nicht und wenn dann nur in Süddeutschland, die Süddeutschen sagen nur in Norddeutschland, und wenn überhaupt dann wurde die ja noch nach dem gregorianischen Kalender aufgestellt und wäre viel später. Naja ich lebe schon ein paar Jährchen und kann nur sagen, dass da was dran sein muss. Immer wenn sich die Großwetterlagen grundlegend um den Zeitpunkt des Siebenschläfers (nicht unbedingt an dem Tag) umstellt, dann verfestigt sich diese Lage für längere Zeit. Das soll etwas mit den Jetstreams zu tun haben, die sich je nach der Größe von Gebieten mit Kaltluft und Gebieten mit Warmluft verschieben und die Zugrichtung der Tiefdruckgebiete bestimmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Das ist selbst meiner Frau zu viel.
    Sie ist eigentlich gut zu Vögeln (Schreibt man das so? X/ ). Aber nachdem sechs Eichelhäher unseren gesamten Süßkirschenbestand komplett geplündert haben, ist es auch bei ihr vorbei mit der Vögelliebe. :whistling: :rolleyes:

    Habe ich auch noch kein Jahr erlebt. Noch dazu die zarten Stimmchen der Kirschendiebe. Ist gleichzusetzen mit dem Zeigen des Stinkefingers.
  • Dieselfan schrieb:

    Das ist selbst meiner Frau zu viel.
    Sie ist eigentlich gut zu Vögeln (Schreibt man das so? X/ ). Aber nachdem sechs Eichelhäher unseren gesamten Süßkirschenbestand komplett geplündert haben, ist es auch bei ihr vorbei mit der Vögelliebe. :whistling: :rolleyes:

    Habe ich auch noch kein Jahr erlebt. Noch dazu die zarten Stimmchen der Kirschendiebe. Ist gleichzusetzen mit dem Zeigen des Stinkefingers.
    Entweder hast Du das Erste oder das Zweite falsch geschrieben.
    Kommt drauf an was Du uns sagen wolltest
    cu Jürgen

    Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....