Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • aTh3IsT schrieb:

    Staffel 8, hole die letzten beiden Folgen nach. Verdammt charismatisch, dieser Negan. Klasse Schauspieler. :thumbup:
    Abet auch der einzige Grund dran zu bleiben. Hat nachgelassen.
    Hab aufgehört bei dem König Ezekiel.... Das war mir echt zu schräg... Bis dahin war s echt cool. Negan macht n guten Job!
  • @Dronefuchs ...Ist ja meine Rede, weg mit dem veralteten Sozialversicherungsystem und nicht nur bei der Krankenversicherung, sondern auch bei der Rentenversicherung. Es klappt doch bei den Nachbarn, wenn man z.B. mal nach Dänemark schaut, da ist Altersarmut ein Fremdwort (Niederlande und Österreich ähnlich).

    Ansonsten verpasse ich gerade der Swellpo SD3 eine "richtige" FPV-Antenne. Das was da werkseitig wegen der Wasserdichtigkeit innen verbaut wurde, ist nämlich mehr als lachhaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • benider schrieb:

    aTh3IsT schrieb:

    Staffel 8, hole die letzten beiden Folgen nach. Verdammt charismatisch, dieser Negan. Klasse Schauspieler. :thumbup:
    Abet auch der einzige Grund dran zu bleiben. Hat nachgelassen.
    Hab aufgehört bei dem König Ezekiel.... Das war mir echt zu schräg... Bis dahin war s echt cool. Negan macht n guten Job!

    Ich muss mich immer mehr motivieren neue Folgen zu schauen. Die Zombies sind nur noch Nebenschauplatz und total ungefährlich. Zu 90% geht es nur noch um Bandenkrieg. Die Serie könnte man mitterweile umbenennen.

    Fear the Walking Dead ist hierbei ursprünglicher und mitterweile die interessantere Serie. Leider fehlt es hier an charismatischen Schauspielern.

    @All: Schaut jemand Star Trek Discovery? Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung dazu :)
  • S t e f a n schrieb:

    @All: Schaut jemand Star Trek Discovery? Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung dazu
    Jap - Deine Meinung würde mich interessieren ;) Polarisiert wohl ziemlich - hier was ich schon anderweitig in diesem neumodischen Internet geschrieben habe, von dem jetzt immer alle reden *g*

    -snip-

    (...)

    Bin jetzt mit der #6 durch. Schade, dass ich kein Binge Watching machen kann, und jetzt wieder bis nächsten Montag warten muss. Diesmal gabs einen tollen Cliffhanger, der genau damit arbeitet, was die Stärke dieser neuen Trekkie-Serie ausmacht. Die Figuren sind nie eindimensional - nicht nur gut oder schlecht - mit vielen Grautönen dazwischen. Gerade bei einem Starfleet Cpt ist das im Trekkie Universum selten. Aber hier hat Lorca nicht nur Grautöne, sondern sehr dunkle Seiten - großartig. Mehr schreibe ich mal nicht, da ich nicht spoilern möchte. Diese Serie ist spannend, macht Spaß, bietet gute Schauspieler, Settings und FX.

    -snap-


    biber schrieb:

    10 PRINT "HALLO, ICH SAGE DIR OB DEINE KOHLE FÜR EINEN PC REICHT"
    20 PRINT "WIEVIEL GELD HAST DU ?"
    30 INPUT A$ (Eingabe: 1500 DM)
    40 PRINT "WAS NUR" A$ " ?" (Anzeige: WAS NUR 1500 DM ?)
    50 PRINT "DAS REICHT NICHT"

    Hey biber - gebs zu - Du hast vorher diesen Basic Kurs gesehen!!11!!! :D

  • @Lutz G Die ersten zwei Folgen hatten mir super gefallen, zwar etliche kleinere Logikfehler, aber darüber konnte man hinwegsehen. Ich hatte wirklich Lust auf mehr.
    Zur willkommenen Abwechslung, nach Jahrzehnten, ist Star Trek jetzt auch mal düster, gab es so noch nicht und hatte mir ebenfals sehr gut gefallen.
    Schwarzer Alarm? Intetessant und geheimnisvoll, wieder Lust auf mehr! :)

    Leider rutschen die weiteren Folgen ins belanglose, teilweise mit seltsamen Geschichten, weit ab vom spannenden Pilotfilm.

    Mal ein paar Stichwörter:
    - Fliege Dinosaurier im Weltraum
    - Hochrangige Person wird entführt, interessiert aber keinen, wird später per Zufall gefunden.
    - Zeitmaschine an einer Armbanduhr
    - Aussenteam wird getötet, interessiert wieder keinen
    - Pilot wird beim Weltraumspaziergang weggeschleudert, egal mal wieder, kein Wort darüber verloren.
    - Echtzeit Hologram über die halbe Galaxie sind mittereile selbstständig. Warum nochmal sendet man immer noch Außenteams auf gefährliche Missionen?

    - Gedankenverschmelzung über Lichtjahre hinweg. In Star Trek Discovery ist mitterweile alles möglich, je nach Belieben der Autoren.

    - Schwarze Löcher in Form von kleinen Perlen, wird in der Hosentasche getragen. Wer kennt es nicht?

    - Inhaftierter diskutiert mit dem Computer die Notöffnung der Zelle. Total logisch :)

    - Captain beamt sich ständig innerhalb der Star Trek. Wenn es eilig wird, wird altmodisch gerannt. Auch total logisch ;)

    geht fast endlos so weiter.
    Vielleicht wäre der Titel " Wilder Weltraum" besser geeignet.

    Ich hoffe wirklich, dass man wieder Richtung Pilotfilm zurückkehrt, ansonsten bin ich bald raus.
  • S t e f a n schrieb:

    - Hochrangige Person wird entführt, interessiert aber keinen, wird später per Zufall gefunden.
    Ich nehme an damit spielst Du auf diese hochrangige Starfleet Tussi an, mit der der Cpt was hatte?
    Falls ja, hat das ja einen sehr düsteren Hintergrund. Die wollte ihm doch das Kommando entziehen, und da hat Lorca eine Suchaktion doch nicht ganz zufällig abgeblasen...

    Mir gefällts durchweg gut, ich schaus jetzt aber auch nicht sooo analytisch, sehe es primär als Unterhaltung, und nicht Weltraum-Physik-Doku ;) Hab ich mit den anderen Trekkie Serien auch so gehalten...

    Viele Kritik gabs wohl von Hardcore-Trekkies zum neuen (IMO überfälligen) Look der Klingonen...
    Finde ok, dass da kein Worf mehr rumläuft, aber könnte eh auch auf Klingonen Folgen verzichten... *g*


    Ralf Neverland schrieb:

    Gestern abend hab ich "Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall" geschaut. Hat mir fast so gut gefallen wie "Per Anhalter durch die Galaxis"

    Jau - der ist absolut Top - Tim Allen als Shatner :D
  • Sitze gerade in meinem Büro und warte auf unseren Systemadministrator, da nach einem heftigen Wintergewitter der Server ausgefallen ist. Die Arbeitsplatz-Rechner laufen zwar, aber keiner hat jetzt mehr Zugriff auf die Daten. Es lebe der Fortschritt :thumbsup: .
    Gruß: Franki
  • Hm - also von meinen 604 Linux-Servern, die ich aktuell betreue, laufen noch alle ... ;)
    Scheint also keiner dem Gewittersturm zum Opfer gefallen zu sein. Wobei die auch alle in entsprechend abgesicherten Rechenzentren stehen.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • So 'ne USV hält einen Server üblicherweise für eine Viertel- oder halbe Stunde am Leben. Wenn der Strom bis dahin nicht wieder da ist, war's das. Außerdem soll sie Schwankungen im Stromnetz abfangen. Wenns mehrfach wackelt, sind die einfachen USVs aber meist schon überfordert.
    Wir haben hier in den RZs natürlich etwas andere Technik. Meist sind das Motor-Generator-Umsetzer - inzwischen oft auch Halbleiter-basiert. Da reichen die Batterien dann für eine Viertelstunde Rechenzentrumsbetrieb. In der Zeit sollten die Notstrom-Diesel längst angesprungen sein :)

    Ist natürlich Overkill für einen kleinen Server, der vermutlich noch nicht mal einen redundanten Partner an einem anderen Standort hat.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern