Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Was mache ich grade?
    .... warten bis das Handy bimmelt um meine Holde vonner Arbeit zu holen, den Hund bürsten und zwischendurch hier und da durchs Net surfen .... um den Arbeitstag ausklingen zu lassen.
    Ansonsten noch im Forum von Skywarn , Tornadoliste und auf Kachelmannwetter
    Ansonsten darauf warten dass Monatsende wird damit das Geld auf dem Konto ist um meinen Copter bestellen zu können ....
    .
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
  • Fast überlesen .... @fafnir .....
    Ich war vor ein paar Jahren auch "unter der Erde" tätig.
    Tunnelbau U4 Hamburg - zuständig für die Notausstiegschächte (Kanfahrer)

    Jetzt bin ich im Großlager bei EDEKA. Da ist auch kein blauer Himmel und nur Neon- (besser LED) Sonne. :P
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
  • Ignis Pugnatur schrieb:

    Was mache ich grade?
    .... warten bis das Handy bimmelt um meine Holde vonner Arbeit zu holen, den Hund bürsten und zwischendurch hier und da durchs Net surfen .... um den Arbeitstag ausklingen zu lassen.
    Ansonsten noch im Forum von Skywarn , Tornadoliste und auf Kachelmannwetter
    Ansonsten darauf warten dass Monatsende wird damit das Geld auf dem Konto ist um meinen Copter bestellen zu können ....
    .
    Auf's Handybimmeln warten und die Holde abholen ok, aber zwischendurch den Hund "Bürsten", das geht ja nun gar nicht. Sexuelle Praktiken sind nun wirklich OT.... =O
  • :D :P
    biber - biber ..... Deine Gedanken sind wirklich ser weit OT ....
    Dachte dass nur Frauen immer so versaut denken .... :S Ich bin verwirrst ....
    Also, es gibt so gezahnte Gerätschaften, mit denen man die Haare in Zaum halten kann oder in eine bestimmte Lage bekommt.
    Das nennt man bürsten oder auch Fellpflege .... Hat nix mit dem zu tun, wo Frauen immer denken, dass nur Männer dauernd daran denken .... LOL
    Geht ja schon gut los hier .... Da fühl ich mich fast wie zuhause :P
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
  • Was ich gerade mache?, VERZWEIFELN!

    Bin auf Arbeit und egal wen ich von unseren Lieferanten oder Kunden auch Anrufe, immer höre ich die Bandansage, dass aufgrund des Feiertages gestern man auch gleich noch am Freitag nicht arbeitet.

    Beste Grüße und allen die noch arbeiten einen schönen Feierabend wünschend
    Abacus
  • Zieh mir gerade mal wieder ein paar alte Clips von meinem Youtube Channel rein ;)

    Ich hatte anno 2001 vieel Spaß mit einer Art interaktivem TV... :D

    Es begann damit, dass ich das z.T. sehr kuriose Kommentatoren Gelaber während der Ami-Werbepausen bei der Indy Racing League online stellte (inkl "Bloopers" , die so nie über nen Ami-Sender gehen würden). Während der Werbepausen? Da hört man die Kommentatoren + (uncut) Boxenfunk doch gar nicht!? Stimmt - eigentlich *g*

    Zu meinen großen Erstaunen wurde offensichtlich im Live-Worldfeed auf dem Weg nach Europa vergessen den Ami-Track während der Werbpausen stumm zu schalten, der natürlich eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

    Hier war z.B. Eliseo Salazar an der Reihe ;)



    Dann wurde es schon deutlich heftiger, als u.a. A.J.Foyt vor Wut schäumte, als sein Fahrer Salazar von einem gewissen Eddie Cheever aus dem Rennen gekegelt wurde (Eddie hatte sich kurz zuvor recht großspurig über andere Fahrer punkto Fahrstil echauffiert). Meine damalige Website (ich hatte es natürlich in Ami Foren gepostet) wurde darauf n kleiner Hit, auch in der IRL Pitlane, wie mir ein IRL-Fotograf steckte (ich bekam sogar Dankesmail aus den entferntesten Gegenden a la Hawaii *g*)



    Mein "Ruhm" hatte aber auch einen Nachteil - die ESPN Kommentoren Bob Jenkins und Jason Priestley bekamen davon ebenfalls Wind, und gingen auf meine Website - nahmen es aber mit Humor. Mir fiel fast das Bier aus der Hand, als ich während der Werbepause der Live-Übertragung vom Indy Racing League Rennen in Nashville, gemütlich auf der Couch sitzend, plötzlich aus dem TV-Lautsprecher in prima Deutsch von Priestley mit "guten Abend mein Freund in Deutschland - haben Sie Feuer?" begrüßt wurde 8) Zuvor konnte ich noch (kaum hörbar) von Bob Jenkins ein "don't give him anything he could use for his website" ausmachen...



    Kurz danach wurde der "Leak" leider gestopft - war ne schöne Zeit :D


    Aktuell gibts gerade noch passend dazu den Carb Day - kurz vor dem Indy 500 8)
  • Sooooo - Ich bin wieder ansprechbar ....
    Das 24h Rennen in der Hölle ist durch, das Bier leer .... Die Eisreserven und die Chips schaffe ich vieleicht heute noch.
    Käst mich an, dass mein Geld noch nicht da war ..... Kommende Woche habe ich Spähtschicht - da wird das schlecht mit der Bestellung der Drone.
    Mein Schichtbeginn fällt meist auf den Erscheinungstermin vom Paketdienst und ich hab keine Lust dem dann noch nach zu rennen.
    Na, mal sehen ....
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
  • ... von einem regenfesten Kopter träumen ...
    Hier kommt grad der Himmel runter und vor ein paar Minuten hats auch noch geblitzt und gedonnert.
    Also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als hier im Forum etwas zu lesen und zu posten ;)
    Obwohl - ein kühles Bierchen wäre auch eine Variante :D

    Schönen Abend Euch allen und morgen nen guten Start in die neue Woche!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Apropos Wetter ....
    Ich befasse mich ja schon etwas länger mit dem Thema und habe die Genauigkeit der Radarbilder von Kachelmann-Wetter sehr zu schätzen gelernt.
    Auch die Vorhersagen sind sehr detailiert und recht genau.
    Auch schön daran ist, dass es extrem viele anzeigen gibt ... und jeder für sich raussuchen kann was er für sich braucht.
    Soll nun keine Werbung sein .... ausserdem ist die Seite kostenlos (Ausname sind die Handyapps),
    Ich empfinde sie eben als sehr Sinnvoll für viele Bereiche ...

    Es kostet allerdings etwas Einarbeitung und Übung um die Daten, Radarbilder, etc. für sich genau zu interpretieren .....
    Für eine Eigenprognose für den eigenen Standort - ob es nun Regnet, entsprechend windet, Hagel, Gewitter ....
    ob der Hundegassiegang zwischen zwei Schauer passt oder die Grillparty die nächsten 3 Std ins Wasser fällt ...
    es ist sehr einfach das sicher raus zu finden.
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
    © Klaus Klages (*1938), deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger