Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Der "Was macht ihr alle grad" Thread - Archiv

    Man verbringt ja so manche Zeit im Forum, daher finde ich es immer schön, seine Gesprächspartner auch mal unabhängig vom Hobby Drohnen kennenzulernen.

    Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust einfach aus dem (alltäglichen) Leben zu schreiben?

    Ich fange mal an...

    Wir haben am Samstag und Sonntag Besuch und es gibt ca. 4kg Spareribs und 2kg Flammlachs.
    Momentan laufen die Einkäufe und Vorbereitungen, zwischendurch spiele ich immer wieder mal ein paar Züge Schach. Bisher leider 3 von 3 Partien verloren X( Vielleicht zu viel Multitasking?

    Sind zwar keine aktuellen Bilder, weil mitten in der Vorbereitung, aber so in etwa wird es aussehen:




    Also, "Was macht ihr alle grad"
  • Ungeheurlich was Du sagst und zeigst!

    Man ich muss arbeiten! Das ist ja demoralisierend. :D

    Oder bin ich und meine 25 köpfige Familie eingeladen? 8o
    Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Den Thread finde ich gut. Seit ich mich angemeldet habe, bin ich auch irgendwie daueronline :)
    Ich sitze im Büro und programmiere. Habe gerade den Balkon hier abgecheckt und wohlwollend festgestellt, dass heute CopterWetter ist. Windstill und blauer Himmel :)
    Guter Tag um früher Feierabend zu machen ;)
    Parrot Bebop + Skycontroller
  • Leichenteile auf heissem Stahl ;)

    ...kein Himmel, keine Wolken, kein Wind.
    Nur "Zugluft". Ulm, 40 Meter unter der Erde, 18 Grad wie immer.
    Bilder
    • P1030449.JPG

      135,91 kB, 800×600, 1.254 mal angesehen
  • Es handelt sich um einen Tunnel im Bereich der ICE-Neubaustrecke zwischen Stuttgard ("Oben bleiben!!!") und Ulm.
    Bis Ulm haben "wir" noch 500 Meter (Sprengvortrieb).
    Ich bin als Bauüberwacher für die Dokumentation und (Qualitäts-)Kontrolle der sog. Innenschale zuständig.
    2 Tunnelröhren, ca. 10m x 12m Eiprofil im Rohzustand.
    Ein Block 12,50m lang, ca. 145m³ Stahlbeton, auf der Schalhaut (2cm Stahlplatten) übt der frische Beton einen
    Druck von bis zu 11to/m² aus.

    Der FPV-Kopter-Flug durch den Tunnel steht noch aus ;)

  • Fafnir schrieb:

    Der FPV-Kopter-Flug durch den Tunnel steht noch aus
    Muttu machn!!! Ist bestimmt ein richtig geiles Feeling da im FPV durchzuballern :D

    Ich gebe zu ich hatte jetzt als erstes an den Schweizer LHC gedacht, aber auch nur kurz. Dafür ist der Durchmesser zu klein :D
    Parrot Bebop + Skycontroller
  • @Fafnir: Sieht ja echt genial aus. Einer der oberirdischen Baustellen an der A8 ca. 20 km vor Ulm im Bereich der WKA, hatte ich mir mal vorgenommen und bin auch extra dahin gefahren. Leicht neblig, versprach also auch ein paar tolle Eindrücke, alles ausgepackt und montiert, Brille aufgezogen, quad'le steht schön in der Luft, auf Aufnahme gedrückt und was kam, "No SD-Card". ;(

    So hat dann der MediaMarkt in Ulm auch noch ein kleines Geschäft gemacht.

    @S t e f a n: Da hast Du die Leute aber ziemlich angefixt 8) . Wundere Dich nicht, wenn der Platz am Wochenede ziemlich knapp wird. :saint: Jedenfalls ein super Idee mit diesem Thread :thumbsup: .

    Und während alle hier aus Fliegen, schönes Wetter und Wochenende denken, geht es bei mir der Arbeitstag erst einmal los. Trotzdem auch von meiner Seite viel Spaß zum kommenden, wohl deutschlandweit genialen Wochenende.
  • Problem ist das schwache Licht.
    Bisher beste Testaufnahmen kamen von einer GoPro4.
    Alternative ist, meinen "Großen" mit einer Nex5 oder Alpha ii reinzuschicken....aber dann brauche ich extra
    Unterhosen zum wechseln.

    @quadle: Hehe, ja, kenn ich auch. Immer eine SD in Reserve mitnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Ich baue gerade HAL 9000 wieder auf.



    Frontelementkaliber 110mm, Gewicht 1kg, Öffnungswinkel 180°

    Systemgesamtgewicht im abschussbereiten Zustand, jeweils mit TTL Lichtmessung und Zielerfassung durch Prismensucher.

    2,5 kg an Kiev 60, 12 Schuss 6x6 mit 120er Magazin
    3 kg an Mamiya M645 1000s, 15 Schuss 6x4,5 mit 120er Magazin



    Es jedes Mal amüsant wenn sich andere erregt über Vollformat vs APS-C unterhalten. Wenn man selber Mittelformat schießt, haben diese Diskussionen von aussen betrachtet immer die Komik eines Kindergartenstreits.
    Du nicht nehmen Kerze!
  • Genau!....immer dieses bescheuerte Salatblatt mit Tomatenscheibe neben meinem Steak. Was soll der Bullshit?
    Ich lege einem Veganer ja auch kein Fleischwurströllchen neben den Salatteller.