Typhoon H Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @wedbster
      Falls du mich meinst, ich habe zwar genügend Grempel von DJI, bin aber gewiss kein Fan von denen und auch wenn es so wäre, was geht es dich an?

      Wenn dich die Vergleiche stören, lies sie halt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand dich fragen muss, in welche Foren er schauen darf.
    • Also mal ehrlich zu dem 360° Gimbal-Thema, betrifft sowohl den Typhoon H als auch den Inspire 1:
      Wieviel Prozent der Käufer fliegen tatsächlich mit zwei Sendern, wobei der Pilot ausschließlich auf direkte Sicht fliegt und dem Kameramann die Steuerung der Kamera überlässt? Die dürften deutlich im einstelligen Prozentbereich liegen.
      Was beiden Koptern abgeht ist eine zweite, in Flugrichtung eingebaute Videokamera mit separatem Übertragungsweg für den Piloten. Nur so macht die Doppelsteuerung aus meiner Sicht wirklich Sinn.

      Gruß Gerd
    • 400m Reichweite kann man für 529,- haben.
      Wenn wir uns alle an den Sichtflug halten würden, dann bräuchte niemand eine Lightbridge.
      Denn in 400m erkennt schon keiner mehr ohne Kontrolle aufm Bildschirm wie der Kopter steht, wenn ich mal kurz unkontrolliert an den Sticks rumspiele.
    • @dee-loc: da gebe ich Dir völlig Recht - ich behaupte sogar, die Lageerkennungsgrenze liegt deutlich unter 400m. Everything else in bionic.
      Aber wie gesagt, keine rechtliche Diskussion.
      Ich denke auch eine genereller Vergleich Phantom zum TH macht hier wenig Sinn, mann darf (muss) aber zugeben, wenn eine Systemkomponente der anderen klar überlegen ist, so wie es bei der Lightbridge nun einmal der Fall ist.

      Grundsätzlich:
      Ob die tatsächlich Reichweite einem ausreicht oder nicht, spielt doch keine Rolle. Wenn ein Hersteller mit gewissen Angaben wirbt, diese dann aber nicht (mal annähernd) einhält, finde ich das diskussionswert. Wenn das dann einfach mit einem "reicht doch aus" abgetan wird, hat man m.E. seine Objektivität aufgegeben.
    • Phantombild schrieb:

      MST schrieb:

      Phantombild schrieb:

      Mir ist das deutlich zu wenig. Bin Gestern im Gegenlicht geflogen und habe auch in 900 Meter die Drohne gut gesehen.
      Dummes Geschwätz...sonst nix !Komm zu mir, sage mir genau und welche Fluglage Deine Drohne in 900 (!) m ist und Du bekommst 1000 € auf die Hand!....Kopfschüttel
      Ich sage immer gerne: Getroffene Hunde Bellen

      Das macht hier echt keinen Sinn...
      Na wo wohl? Wenn ich nach vorne fliege muss die nach vorne zeigen. Wenn ich die zurückhole, zeigt die mit dem Hintern zu mir. Im Prinzip ist es aber auch Wurscht, hast du als Yuneec Boy, schon mal was von HomeLock und CourseLock gehört. Punkt am Horizont, Sichtflug, also ich sehe die noch.
      Dann solltest Du Dich bitte mal informieren, was "Sichtflug" bedeutet: ohne optische und sonstige Hilfsmittel. Also auch keine elektronischen "Helferlein".
      Falls Du Deine Positionslichter auf die Entfernung noch zweifelsfrei erkennen solltest, spräche nichts gegen Sichtflug ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @Kennedy01
      Im Grunde hast du recht, was machen wir jetzt aber mit VW und allen anderen Automobilherstellern, welche uns beim Verbrauch besche...?
      Ich habe die LB 1 und eine analoge Übertragung auf 2 Drohnen. Ich bin am Überlegen die LB mit einer analogen zu ersetzen, da ich sie nicht benötige und nur zusätzliches Gewicht an Drohne und Funke ist. Integriert wäre es natürlich etwas anderes.
    • Für mich ist es immer mal beneidenswert zu lesen/hören wenn jemand 700 oder 900 Meter weit fliegen kann und sein "Flugwerk" noch erkennt bzw. sehen kann,leider leider gehöre ich zu den unglücklichen Erdbewohner bei dem bei 300 Sense ist ob vertikal oder horizontal ,außer ich würde mich mit einen Fernrohr bestücken,na egal im nächsten leben kriege ich die Sehkraft eines Falken
      Und wenn du ganz leise bist und genau hinhörst, hörst du ein feines Klopfen
      Das ist Gevatter Hein,der die Sense dengelt

    • Theraposa schrieb:

      Für mich ist es immer mal beneidenswert zu lesen/hören wenn jemand 700 oder 900 Meter weit fliegen kann und sein "Flugwerk" noch erkennt bzw. sehen kann,leider leider gehöre ich zu den unglücklichen Erdbewohner bei dem bei 300 Sense ist ob vertikal oder horizontal ,außer ich würde mich mit einen Fernrohr bestücken,na egal im nächsten leben kriege ich die Sehkraft eines Falken
      300m sind aber auch sehr optimistisch....
    • Wir haben als Kinder auch immer mit Quartett Karten gespielt. Damals gabs noch keine Karten für Multikopter. Wir hatten halt Autos. Das mit der größten Reichweite hat nicht immer gewonnen, weil es sonst eine Krücke war. Beim Rolls Royce stand bei Leistung immer "ausreichend" weils völlig wurscht war wieviel PS die Karre hatte. Kein Kunde hat den wegen den Pferdestärken gekauft. So ist es bei den Multikoptern auch. Alle fliegen sicher bis an die zulässige Sichtgrenze und gut is.
    • Der Typ hat auch einige andere interessante Videos auf Youtube. Er zeigt z.B. 1,8km mit einer Spironet-Antenne. Und so langsam scheint der Typhoon H auch nicht zu sein. Di Kiste macht langsam Laune, schon wegen des Komplettsenders, ohne Fummelei mit Tablet, Smartphone und Kabel.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Di Kiste macht langsam Laune, schon wegen des Komplettsenders, ohne Fummelei mit Tablet, Smartphone und Kabel.
      Ja genau. Das sind Eigenschaften, die ich interessant finde. Wie auch die 360° Kamera.
      Die Reichweite ist mir wurscht. Wenn ich was in 2 km Entfernung filmen will, geh ich mit meiner Drohne dahin (damit sich der prima Rucksack auch lohnt) und filme dort.
      Damit habe ich auch vor Ort die volle Flugdauer zur Verfügung und muss nicht noch Hin- und Rückflug von meiner Filmzeit abziehen.
    • Ja, nur manchmal ist eben auch der Weg das Ziel!

      Man filmt ja nicht zwangsläufig immer nur einen bestimmten Punkt - und auch nicht jeder Punkt ist immer erreichbar.

      Ansonsten gebe ich Dir grundsätzlich Recht, ich hätte prinzipiell auch ein ungutes Gefühl bei einer 2km Distanz zwischen dem Kopter und mir.