Schalter drücken in der Luft stürzt die Drohne dann ab ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @flexim
      Was ist eine weite Autofahrt ? Solang man sich in Nord-Süd Richtung bewegt, auch um 500km, ist die Deklination gleich. In Ost-West Richtung ist die Änderung größer, spielt aber auch bei ein paar hundert km keine Rolle. einfach mal auf eine Isogonen Karte schauen.

      Logisch ist Ost/Westrichtung wichtiger als Nord/Südrichtung. Und mit einer längere Autofahrt meine ich natürlich auch keine paar 100 km. Hinter der Nennung Autofahrt habe ich auch ein etc. angefügt und das kann auch eine Flugreise z.B. in die Karibik bedeuten (Deklination durchschnittlich 14°). Da wird wahrscheinlich sowieso die Firmware meckern. Trotz alle dem, eine Neukalibrierung des Kompasses schadet nicht, auch wenn sie vielleicht nicht nötig ist, aber sie hat beruhigende Wirkung ;) .
    • Ich habe seit meinem Absturz mit anschließender Reparatur auf Garantie eigentlich dauernd einen Kompassfehler. DJI sagt dazu IMU einmal kalibieren und Kompass vor jedem Flug. ICh mache es nicht vor jedem Flug aber immer, wenn ich einige Zeit nicht geflogen bin. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie seitdem wieder weniger rumzickt, aber vor der Reparatur war es definitiv besser.

      Aber ich habe auch auf freiem Feld bereiche, wo häufiger Kompassprobleme auftreten. Ich werde mal Wasseradern und Erdstrahlung in den Raum.