P4 Firmware

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jetzt muss ich auch nochmal doof fragen.

      Seit dem letzten Update haben doch so viele auch mit der Phantom 4 Probleme bezüglich reduzierter Reichweite.

      Nun ist es ja so, das man alles getrennt Updaten kann bei DJI. Also Funke, Akku und eben den Kopter selbst.
      Wann treten nun also die Probleme auf mit der reduzierten Reichweite?
      Ich meine, wenn ich die App Update?
      Oder erst wenn ich dazu auch noch den Kopter Update?

      Währe klasse, wenn jemand kurz eine Info hierzu hier lassen würde.
    • Starte mal die App und schließe dann deinen Akku an deinen Computer, Handy, Tablet an, dann wirst Du sehen, das es auch hierfür updaten gibt.
      Soweit ich informiert bin, sind die gar nicht so unwichtig.

      Wird auch im Video von Arthur erklärt, mit dem Update für den Akku.
    • Leute , schaut & sucht doch mal bisschen etwas selbst raus ..und nicht jede 100x bereits gefragt Frage erneut nen neuen Thread...bitte ;)
      Oben rechts - Suchfunktion des Forums ist echt Top
      Browser mittig oder oben rechts - Google Suchfunktion auch ne mega top Sache

      Ggf schaut Euch die 1- x Videos bei YouTube von der P4 an , dort gibt es von nem Deutschen echt jede einzelne Funktion und Details gut erklärt.
    • Captain Future schrieb:

      Ok, alles noch zu frisch und die Angst was verkehrt zu machen legt sich bestimmt auch bald. 3 Wochen vorgelesen, dann war das gute Stück letzte Woche da und dann kamen doch noch die fragen.

      Danke für die Hilfe.
      Verstehe Dich da völlig, ging uns allen ja so am Anfang und wird wohl immer so bleiben auch bei nem neuen Modell ;)

      Ronny_HB schrieb:

      Kein Thema. Dafür sollte ein Forum ja Dasein. Auch wenn sich einige hier voll machen,mein die eine oder andere frage vielleicht schon gestellt wurde.
      Ansonsten gerne per pm Anfragen.
      Wenn ich helfen kann, immer gerne.
      Dafür ist das Forum hier auch richtig , aber es ist auch da um all die Erfahrungen und Beiträge selbst nachlesen , heraussuchen zu können..
      wann immer man es möchte und man es selbst braucht ;)
      Auch ich selbst frage hier regelmäßig nach um so von anderen erfahrenden Usern zu lernen , wenn ich trotz Suche nicht die passende Info finde.
    • Habe das passende Video dann doch gefunden, bin wohl davon ausgegangen, das ein update reicht für alles, da es ja auch alles miteinander verbunden ist.

      Stell mir gerade vor, wenn bei meinem Auto jedes einzelne Teil was mit der Elektronik verbunden ist, ein extra update braucht,was man einzeln anwählen müsste, das könnte dauern ;)

      Nun ja, egal .o)

      Ich würde gerne trotzdem wissen, welche Firmware meine 3 Akkus haben, da ich die beiden zusätzlichen Akkus bei einem anderen Händler gekauft habe.

      Es geht mir jetzt nur um die Sicherheit, zu wissen, ich fliege alle 3 Akkus mit der gleichen Firmware und wenn das update Fenster nicht aufploppt, alles im grünen Bereich ist.

      Mir ist leider nicht bekannt, wie oft die Firmware bei den Akkus aktualisiert wird.
      Stau ist nur hinten doof, vorne geht es eigentlich.
    • Captain Future schrieb:

      Habe das passende Video dann doch gefunden, bin wohl davon ausgegangen, das ein update reicht für alles, da es ja auch alles miteinander verbunden ist.

      Stell mir gerade vor, wenn bei meinem Auto jedes einzelne Teil was mit der Elektronik verbunden ist, ein extra update braucht,was man einzeln anwählen müsste, das könnte dauern ;)

      Nun ja, egal .o)

      Ich würde gerne trotzdem wissen, welche Firmware meine 3 Akkus haben, da ich die beiden zusätzlichen Akkus bei einem anderen Händler gekauft habe.

      Es geht mir jetzt nur um die Sicherheit, zu wissen, ich fliege alle 3 Akkus mit der gleichen Firmware und wenn das update Fenster nicht aufploppt, alles im grünen Bereich ist.

      Mir ist leider nicht bekannt, wie oft die Firmware bei den Akkus aktualisiert wird.

      Also zwecks Firmenware der Akkus bin ich mir nicht 100% grad sicher , aber wenn Du die Dji Go App offen hast , die P4 anmachst , steht irgendwo unten bei den Einszellungen innerhalb des P4 Menüs die RC , P4 Seriennummer und der jeweilige Software Stand.
      Und bei der Übersicht im Bereich der Akkuleistung auch deren SerNr , nur Software Stand glaube ich ist dort nicht zu sehen.
      Brauchst Du auch nicht , weil:
      Wenn die P4 selbst ein Update bekommt, starte die Dji Go App - nur starten nichts weitermachen !
      Dann nimmst Du deine P4 , steckst den Akku rein und schaltest die P4 ein, wartest Ca. max 2Minuten und dann kommt bei Bedarf automatisch
      In der DjiGo App der Hinweis , das der Akku ein Update benötigt.
      Bestätigt das Update , bis es fertig ist und nimmst dann 1Akku nach dem anderen und machst das gleiche wieder.
      (Ich hab 7Stk. und freue mich jedesmal darauf :thumbdown: ;) )
      Wenn kein Hinweis kommt , dann brauchen alle Akkus kein Update ..und wie oft die nen Update benötigen kann dir keiner sagen.
      Weil das wiederum ja von dem Dji-P4 Update abhängig ist bzw. Dji seinen Änderungen ..