Nur mal so....ganz aktuell :-)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S t e f a n schrieb:

      Habe bis zum Ende geschaut und verstehe es trotzdem nicht.

      Aber sag mal, das reine Videobild ist nach Abzug der Fernsteuerung, schwarzen Ränder, Android Bedienelemente, Menüpunkte doch schon sehr klein. Das Verhältnis passt nicht so wirklich, finde ich.
      Wie beim Q, 2x getippt, und das Videobild gibt es als Vollbild. ;)
      Und wenn´s Dir dann immernoch zu klein ist, einfach via HDMI einen 30" Fernseher dran hängen.
    • Danke @MST für den link.
      Worauf wolltest Du mit dem "bis zu Ende ansehen" hinaus? Die Abspielmöglichkeit der Dateien über die FB war hier doch schon bekannt, oder?

      Oder meinstest Du, dass man da zum Teil Ausleger und Propeller im Bild sehen konnte? Das machen andere ja auch nicht besser, deswegen finde ich das in diesem Fall nicht so schlimm.
      ;)
    • Mir ging es mehr darum die Möglichkeiten der ST16 zu sehen.
      UND das absolut feste Flughverhalten bei diesem Wind (und Ergebniss)
      Hätte ich ehrlich gesagt sooo nicht erwartet.
      Die extrem wenigen Propeller im Bild bei DIESEN Verhältnissen sind schon mehr als gut, und lassen sich im 16:9 oder Cinema-Schnitt einfach ausblenden. Bei den Windöen würde ich gerne mal einen direkten Vergleich zur P3/4 sehen.
    • Auf die Funke bin ich mal gespannt, muss ja wirklich ein mächtiges Teil sein.

      Bezüglich der Windverhältnisse bin ich mir nicht so sicher, ob das jetzt alles so bemerkensert ist. Wenn ich mir die Baumkronen so ansehe, kann ich da daruchaus Bewegungen, aber nichts besonders herausforderndes erkennen. Die einizige wirkliche Schaukelbewegung war das Stopmannöver beim Zurückfliegen. Der Wind erschien mir aber eher durchschnittlich.
    • 29km/h Wind sind ne ganze Menge. Da hab ich das fliegen schon weit vorher eingestellt; und dabei sind die Aufnahmen vom H die bei diesem Flug gemacht wurden, beeindruckend stabil.

      Aber noch einThema, ich lese hier viel, das mehr oder weniger häufig kritisiert wird wenn die Probs im Bild sind. Das sehe ich nur zum Teil so. Ich halte es für durchaus spannend das hin und wieder zu sehen,
      ist doch ein technisches Schmankl wenn man sich überlegt, das da eine hammerklare Aufnahme ohne ruckeln von einem Copter gemacht wurde. Ich habe bei meinen ersten Vids meist positive Meinungen von den
      "Nichtpiloten" gehört wenn die Probs oder das landegestell mal kurz auftauchten. Die Diskussionen gingen immer gleich... "woow das ruhige Bild und das wo der Copter sich so stark bewegt" und so weiter.
      Klar die letzte HHarmonie fehlt wenn technische Ausrüstung im Bild erscheint, aber ab und zu....

      Übrigens eine meine schöneren Aufnahmen ( ist eher zufällig entstanden) zeigt das Schattenbild meines Copters beim Start und Höhengewinn.
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • Drohnentomy schrieb:

      29km/h Wind sind ne ganze Menge. Da hab ich das fliegen schon weit vorher eingestellt; und dabei sind die Aufnahmen vom H die bei diesem Flug gemacht wurden, beeindruckend stabil.

      Aber noch einThema, ich lese hier viel, das mehr oder weniger häufig kritisiert wird wenn die Probs im Bild sind. Das sehe ich nur zum Teil so. Ich halte es für durchaus spannend das hin und wieder zu sehen,
      ist doch ein technisches Schmankl wenn man sich überlegt, das da eine hammerklare Aufnahme ohne ruckeln von einem Copter gemacht wurde. Ich habe bei meinen ersten Vids meist positive Meinungen von den
      "Nichtpiloten" gehört wenn die Probs oder das landegestell mal kurz auftauchten. Die Diskussionen gingen immer gleich... "woow das ruhige Bild und das wo der Copter sich so stark bewegt" und so weiter.
      Klar die letzte HHarmonie fehlt wenn technische Ausrüstung im Bild erscheint, aber ab und zu....

      Übrigens eine meine schöneren Aufnahmen ( ist eher zufällig entstanden) zeigt das Schattenbild meines Copters beim Start und Höhengewinn.
      Schön gesagt !
      Die Props bekommt man auch beim H920 in´s Bild ..wer´s will.
      Aber aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehen, daß es gewollt sein soll. Ist aber sicherlich auch eine Sichtweise und OK.
      Es waren übrigens durchweg fat 30kmH und in den mittleren Böen bis zu 48kmH Wind.
      (Meinen Q hätte ich auch nicht mehr ausgepackt!) ^^

      Habe aber auch schon Videos gesehen wo ein P3 noch selbständig "Fliegt" bei etwa 50-60 kmH Wind. Das war natürlich extrem, aber ich finde auch hier die tech. Leistung unserer oft als "Spielzeuge" bennannten Dröhnchen schon recht hochwärtig!