Nach Update auf 1.8.0.1.00 NO SIGNAL in der APP

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Update auf 1.8.0.1.00 NO SIGNAL in der APP

      Hi Leute,

      ich hatte vor am Wochenende mit meiner Inspire 1 zu fliegen. Da ich regelmäßig die iOS-App auf meinem iPad Mini 3 update, auch wenn ich nicht fliege, sagte mir die App, dass der Copter ein grundlegendes Update benötigt. Jedenfalls habe ich das neue 1.8.0.1.00 Update durchgeführt und in der iOS App zeigt er mir das auch alles fein an. Nur leider habe ich jetzt keinen Live-Feed mehr auf meinem iPad. Die App sagt immer NO SIGNAL bzw. wechselt auch mal zu WEAK IMAGE TRANSMISSION. Komisch ist nur, dass die Drohne fliegt, ich kann auch den Gimbal bewegen, die Kamera nimmt auch auf, wenn man REC drüctkt. Das einzige was nicht funktioniert ist der Live-Feed, was dann ja nun auch kein Sinn macht, wenn man fliegen will und nix sieht.

      Hatte jemand schon einmal dieses Problem und hat es irgendwie lösen können? Habs auch schon mit dem Rücksetzen der Firmware in den RCs versucht. Hab im Netz schon einige dieser Probleme gelesen. Die haben sich dann einfach ne neue Kamera gekauft, womit dass ganze dann wieder funktionierte. Kann doch aber nicht sein, dass ein Firmware-Update ein 600€ teures Gerät schrottet, was eben noch funktionierte.

      Bitte dringens um Hilfe. Weiß auch jemand wie lange der DJI Support in Deutschland benötigt, die Kamera zu reparieren?

      LG Rockstar
    • mach x ein deinstall /neustart / reinstall der go-app. einstellungen neu vornehmen, flight-records synchronisieren, dieses in der app links oben, dann auf die cloud rechts oben im neuen fenster.

      wenn das nicht wirklich hilft, dann mini an itunes und neu "konfigurieren".

      geht nicht gibts nicht ..
      schöne grüße,
      sascha
    • Hallo hier ein Update zu dem Problem. Ich hatte mich mit dem Chat von DJI auseinandergesetzt und die sagten mir, dass ich mich am besten an den deutschen Support wenden solle. Also gemacht und dort angerufen. Die meinte, ich solle eine Email an die Support Zentrale schicken. Die entscheiden dann, ob ich es zur Reparatur einschicken darf. Der Kollege meinte, da es sich um eine Inspire handele, dürfte die Reparaturzeit nicht länger als 7 Tage dauern.

      Hier eine kurze Chronik für alle die es interessant sein könnte, da sie selbst gerade in der Situation sind:

      Am 10.5. habe ich denen auf Deutsch eine Email mit meinem Problem zugesendet.
      Am 19.5. bekam ich eine Antwortmail, mit dem RMA-Schein, Support Adresse in Deutschland und die aktuelle Reparaturzeit von 15-20 Tage
      Am 26.5. habe ich das Paket bei DHL abgegeben.
      Am 27.5. kam es beim Support an.
      Am 3.6. kam die Drohne repariert zurück.

      Bis auf die Versandkosten zum Support hatte ich keine Kosten. (Im Online-Formular stand "Free of charge")

      Ich hatte den kompletten Chatverlauf mit den DJI Service mitgeschickt, damit die Jungs verstehen, was wir schon alles ausprobiert hatten und wo das Problem liegt. So wie es aussieht haben die tatsächlich nur die Kameraeinheit ausgetauscht. Die Gimbaltechnik sieht mir wie die alte aus.

      Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles super. Bin auch schon wieder damit geflogen. Werde beim nächsten Update auf jeden Fall die Updatebeschreibung dreimal lesen. Aber DJI scheint da ja auch nicht all zu hinterher zu sein, das verständlich und idiotensicher zu schreiben. Hab gerade Probleme mit der Fernbedienung von meinem Ronin, welches nach einem Update nicht mehr geht. Aber das ist eine andere Baustelle.

      LG Rockstar