Q500 K4 Typhoon im Flug Test FB aus / einschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • So nun zum Thema... Mein Vorredet hatte recht... Sorry an alle.. Nun das Problem was ich hätte ist ein Software Problem am Sender.. Nun einige Test gemacht mit kk und nun geht's wider kopter stürzt nicht mehr ab... Zu Sicherheit wird die st10+ umgetauscht... Es gab paar FB wo das Kommando immer erteilt hat kopter ausschalten... Nun ist wider alles gut....
    • Software neu aufspielen.... Dann testen ob es geht.. Wenn nicht zwei mal reset Taste und wider einspielen von der software.. Danach giengs... Aber ich rate dir die funke einzusenden.. Kostet ja nichts.. Sicher ist sicher... Die Aussage von KK war es kann auch am kopter liegen ... Probieren kannst ja mal Garantie giebs keine wenn es wider vorkommt ...
    • Stony schrieb:

      Bedienungsanleitung Seite 16, Zitat:....sollte der Q500 jemals die Verbindung zur ST10 verlieren, dann wird er automatisch in den Home Modus wechseln. Zitat Ende.

      LG

      Stony

      Funktioniert aber auch nicht.

      Gestern wollte ich über den Baumwipfeln die neuen intensiven Farbkleider der Bäume in unserer Straße filmen. Also Kamera ein (Q500G) Vogel hoch und dann über den Bäumen fliegen. Während des Fluges veränderte sich nach einiger Zeit das Kamerabild nicht mehr. Knüppelbewegungen zeigten keine Wirkung. Also lies ich es. Die Satelliten waren alle verschwunden, alle Anzeigen waren auf "0".
      Ich hatte ca. 60 Meter zu laufen, als ich wieder ein bekanntes, surrendes Geräusch hörte. Der Vogel stand bewegungslos in der Luft. Die FB hatte sich auch wieder hoch gefahren. Die Verbindung zum Vogel stand wieder.

      Mir ging ganz gut die Düse, dass ich den Vogel irgendwo abgeschossen hatte. Vom Home Modus keine Spur.

      Der Sevice in Kaltenkirchen konnte mir auf die Schnelle nicht helfen. Die haben zum ersten mal von diesem Prob gehört
      Bilder
      • 1.jpg

        65,49 kB, 1.024×576, 367 mal angesehen
      • 2.jpg

        71,95 kB, 1.024×576, 342 mal angesehen
    • No-Angelfly schrieb:

      @matrix
      am Kopter kann es nicht liegen habe 2 davon, bei beiden das Selbe.
      meine Version FB ST10+v01b24c_26-10-15 welche wurde dir Rauf gespielt?
      hich habe die 24c drauf und 1.7 auf dem kopter..
      Ich vermute das du mit dem gleichen problem betroffen bist was ich habe an der FB.
      Dann rate ich dir sie zu umtauschen.. Oder hast du ein umbau vorgenommen...
    • Rolle schrieb:

      Stony schrieb:

      Bedienungsanleitung Seite 16, Zitat:....sollte der Q500 jemals die Verbindung zur ST10 verlieren, dann wird er automatisch in den Home Modus wechseln. Zitat Ende.

      LG

      Stony
      Funktioniert aber auch nicht.

      Gestern wollte ich über den Baumwipfeln die neuen intensiven Farbkleider der Bäume in unserer Straße filmen. Also Kamera ein (Q500G) Vogel hoch und dann über den Bäumen fliegen. Während des Fluges veränderte sich nach einiger Zeit das Kamerabild nicht mehr. Knüppelbewegungen zeigten keine Wirkung. Also lies ich es. Die Satelliten waren alle verschwunden, alle Anzeigen waren auf "0".
      Ich hatte ca. 60 Meter zu laufen, als ich wieder ein bekanntes, surrendes Geräusch hörte. Der Vogel stand bewegungslos in der Luft. Die FB hatte sich auch wieder hoch gefahren. Die Verbindung zum Vogel stand wieder.

      Mir ging ganz gut die Düse, dass ich den Vogel irgendwo abgeschossen hatte. Vom Home Modus keine Spur.

      Der Sevice in Kaltenkirchen konnte mir auf die Schnelle nicht helfen. Die haben zum ersten mal von diesem Prob gehört.
      ich geh davon aus das das GPS ein war, denn wenn nicht hätte der Wind den "Vogel" wohl weg getragen, wie bei mir. Wenn es schnell bemerkt wird kannst du reagieren, wenn aber der Kopter schon 200m weit weg ist keine Chance.
      bei meinem Test ist FB ein /ausschalten. ist mir auf gefallen, als ich den Koter am Boden hatte (Motoren noch an) und ich versehentlich von Angle auf Home umgeschaltet hatte ging die Motoren aus. Kann aber nicht mehr sagen ob GPS an oder aus war.
      KK keine Kenntnis, ich denke hier im Forum bist du sicher fündig geworden, dass dir das Gegenteil beweist.
      Ich persönlich hab es nicht so mit telefonieren ich schreibe ne mail.
      Auf die selten bis gar nicht geantwortet wird, das sind meine Erfahrung.