Ladehub für Phantom 4?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hab mir mittlerweile auch nen 2tes orig. Ladenetzeil für knapp 50€ damals gekauft, fand ich zu 99€ günstiger und sinnvoller .
      Nehme 1 immer mit wenn ich irgendwo unterwegs bin und ggf. die Akkus & RC Laden müsste & das andere liegt immer Zuhause.
    • Hallo, ein neues Produkt:

      Link zu eBay

      macht von den Abbildungen her einen schon besseren Eindruck.

      Hat jemand diesen Ladehub schon bestellt / getestet?



      Rychli schrieb:

      Hallo, heute ist die DJI P4 AKKULADESTATION Phantom 4 Akkuladestation Hub weiß ( Original DJI ) bei mir eingetroffen. Von AMAZON für 69 €
      Sie macht einen sehr guten Eindruck und verrichtet ihre Arbeit, wie von bei DJI angegeben.
      Habe den Modus auf "Lagern" gestellt, alle drei Akkus hinein, 2 werden entladen und einer wird geladen. Bin sehr zufrieden.

      Jetzt meine Fragen: Wie würdet Ihr die Akkus einstellen, wenn sie auf 50% entladen sind - Auf Entladen nach 10 Tagen oder nach einem Tag ? Habe sie bisher auf 1 Tag gehabt.
      Auf der Akkustation belassen, Strom anlassen oder aus; oder von Station nehmen ?
      MfG Rychli


      Die "Lagerkapazität" für längere Zeit liegt bei etwa 40-50% (es kommt auf die Zellenspannung an, läßt sich so jedoch besser beschreiben).
      Bis zu diesem Punkt entlädt die im Akku mittels App einstellbare Zeit. Damit bei halb entladenem Akku fast irrelevant.

      Habe meine auf 10 Tage, da ich diese nach dem Flug meist zeitnah wieder voll auflade und bis zum nächsten Flug dauert es zu 90% nicht so lang ;) .

      Wenn das Netzteil aus ist und Entladefunktion des Hubs nicht an, sollte man die auch auf der Station lassen können.



      MfG
      MfG
    • Wenn der Zustand erreicht ist, von dem Ladehub entnehmen. Der Akku hat eine derart geringen Eigenverbrauch, dass er keine Erhaltung bedarf. Nach 2 Monaten dann mal nachsehen (Druck auf den Knopf am Akku) wie der Ladezustand ist. Wirst sehen, dass sich hier keine/kaum eine Veränderung ergeben hat.

      1 Tag bis zur Entladung finde ich jetzt etwas kurz. Ich habe nach wie vor den Standardeinstellung von 10 Tagen eingestellt. Ist jetzt evtl. etwas lang! Da ich aber immer nach dem Fliegen mit einer 15 minütigen Landung den Akku von 25-27% Restladung auf die knapp über 50% liegende Lagerladung bringe und erst vor dem Fliegen wieder komplett durchlade habe ich erst einmal den Fall gehabt, wo ich nicht alle Akkus leer geflogen habe, der letzte sich erst nach 10 Tagen entladen hat. Ein Tag erscheint mir zu Kurz, wenn dann evtl. auf max. 3 Tage einstellen.