Suche Drohnenpilot fuer Schnellbootrennen namhafter Hersteller auf dem Rhein

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Suche Drohnenpilot fuer Schnellbootrennen namhafter Hersteller auf dem Rhein

    Guten Tag,

    im Rahmen einer Marketingveranstaltung auf dem Rhein suche ich als Marketingleiter einen Drohnenpiloten um Luftaufnahmen
    der Boote zu machen.

    Im Vorfeld muss ich klarstellen, dass ich kein Budget fuer eine eventuelle Verguetung habe. Das Filmen an sich und die Teilname an
    der Boots Rally auf dem Rhein sind allerdings eine spannende Erfahrung! Natuerlich kommen wir fuer anfallende Kosten (Hotelunterkunft, Anreise, Verpflegung usw. auf). Auch die Presse aus dem Bootsbereich wird anwesend sein.

    Termin ist der 24.-26. Juni 2016.

    Ich freue mich ueber euer Interesse,

    Beste Gruesse,

    Mark
  • Dafür die eigene Drohne zu riskieren und gerade zu stehen falls ein Ordnungsgeld fällig wird weil man unerlaubt eine Wasserstraße überflogen hat erhält man eine "spannende Erfahrung". Ein wirklich unwiederstehliches Angebot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrylium ()

  • Hallo Skyscope,


    Ich freue mich ueber deine nette Nachricht! Dann komm doch im Juni an Bord und fahr 3 Tage mit. Das ist eine tolle und spannende Erfahrung auf einem Schnellboot und Du brauchst 0 Budget.


    Wuerde mich freuen Dich persoenlich kennen zu lernen.


    Beste Gruesse!
  • Schade, dass es nicht moeglich ist mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, die Freude an Ihrem Hobby haben. Stattdessen soll ich mir nun Samstag Nachmittags Sarasmus auf dem Rhein beibringen lassen... Irgendwie haben wir uns falsch verstanden!
  • Und wenn das richtiges Filmaterial werden soll, muss großes Geschütz her.

    DLSR Kamera, Octokopter. ! Mann Steuern, 1 Mann bedient Kamera.

    Bei mir umme Ecke ist jemand der das macht
    buschmediagroup.de/de/produktion/flugaufnahmen

    Aber nicht fürn Appel % ne Ei.

    Wie gesagt, Verkehrswege = Auto Fernstraßen, Bahnlinien und Schifffahrtswege sind tabu.

    Gew. AE. notwendig. Und RPL ist eine der härtesten Bundesländer.

    Das ist selbst für Hobbyflieger immer Risiko von Booten und Schiffen zu starten, er der HP sich verändert.
    Auf einem schaukelnden Boot steuern und filmen, zugleich auch Hindernisse achten.
    Bedarf m.E. ein 2ter Mann.

    Ich würde wenn überhaupt, sowas Sektionsweise vom Ufer aus machen.

    Klar mit Follow me ginge einiges.

    Aber Wasser hat auch keine Balken.
  • Namhafte Hersteller, nicht irgendwelche dahergelaufenen Nußschalenhersteller, veranstalten also ein Schnellbootrennen, wo sie 10.000de von Euros an Sprit verbrennen und deshalb können sie es sich also nicht mehr leisten ein paar Euros für jemanden zu bezahlen, der für sie arbeiten soll, richtig so?

    Wo kann ich spenden?
    Ein paar Euros für ein Abendessen wäre ich schon bereit für die namhaften Bootshersteller zu spenden, nach so einem anstrengenden Rennen hungrig ins Bett zu gehen verdient sich niemand..... 8o
  • Marketing schrieb:

    Schade, dass es nicht moeglich ist mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, die Freude an Ihrem Hobby haben. Stattdessen soll ich mir nun Samstag Nachmittags Sarasmus auf dem Rhein beibringen lassen... Irgendwie haben wir uns falsch verstanden!

    Sorry, ist ihnen eigentlich gar nichts zu blöd?
    Kann man eigentlich erfahren für welche Firma sie arbeiten und wer diese namhaften Bootshersteller sind?
    Ich werde die Geschichte weitererzählen, ist aber lustiger, wenn man weiß wer die herzensguten Menschen sind, welche so gerne mit interessanten Menschen, die Freude am Hobby haben, in Kontakt treten möchten. ;( ;( ;(
  • Marketing schrieb:

    Schade, dass es nicht moeglich ist mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, die Freude an Ihrem Hobby haben.
    Wenn "in Kontakt kommen" gleichbedeutend ist mit "möglichst kostenlos Dienstleistungen abgreifen", dann werden die "interessanten Menschen" wohl eher keine Freude daran haben ...
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Marketing schrieb:

    Schade, dass es nicht moeglich ist mit interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, die Freude an Ihrem Hobby haben.

    Gut, bei so einer Heuchelei platzt mir jetzt tatsächlich mal der Kragen!

    Ich produziere Filme nicht erst, seit es Kopter gibt, und solche zuckersüssen Anfragen mit der Aussicht auf lediglich "tolle Erfahrungen" oder auf die Arbeit mit einem "ach so tollen Unternehmen" bekomme ich ständig. Vor allem von Agenturen, Produzenten oder "Marketingleitern" (meist Marketingfuzzies 3 Stockwerke darunter), die selbst sebstverständlich nicht Pro Bono arbeiten, sondern sich mein Honorar auch noch in die Tasche stecken wollen.

    Ich bin der Letzte, der nicht auch mal Kameras und Kopter anwirft, um mal für gemeinnützige Vereine, Künstler oder kleine Handwerke ein paar Aufnahmen zu machen (und ihnen Nutzungsrechte daran einzuräumen, auch schon daran gedacht?). Ebenso kann von mir aus jeder Steuerer hier für Vereine o.ä. fliegen, bis die Akkus platzen.

    Aber von irgendwelchen Unternehmen, Jounalisten, vermeintlichen oder tatsächlichen "Marketingleitern" oder sonstigen Vermittlern, die hier oder in anderen Foren mal schnell mit zuckersüßen Phrasen für Luft und Liebe (und natürlich "Erfahrung") Leistungen anfordern, mit denen ich meine Mitarbeiter am ka...en halte und meine ganzen Nebenkosten bezahle, habe ich die Nase gestrichen voll!

    Daher - und das auch als kleiner Hinweis an eventuell beteiligte private Hobby-Steuerer - habe ich diese ach so schlecht budgetierte Veranstaltung mal auf Wiedervorlage, und werde sie - sobald sie denn bei Google auftaucht - hinsichtlich der Luftaufnahmen rigoros auf die Einhaltung aller Luft- und Versicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen prüfen lassen.

    Mit vielen Grüßen auch an die nächsten Typen, der hier meinen, mal im Vorbeigehen gewerbliche Leistungen kostenfrei von Hobbyisten zu bekommen.

    ___

    An alle anderen, Sorry, muss sein, mir reichts.
  • Ich glaube ein stückweit ist @Marketing auch unbekannt gewesen, welchen rechtlichen und finanziellen Rattenschwanz das Copter-Fliegen mit sich bringt.
    Das ist für jeden überraschend, der neu in das Copterfliegen reinkommt.

    @Marketing : das was du brauchst, ist eindeutig eine gewerbliche Tätigkeit, was die Sache nochmal ein bisschen teurer macht, als wenns nur Hobby ist.
    Mit einfach mal Akkus rein und losfliegen ist es in so einem Fall eben nicht getan.

    Die Copterfliegerei ist strengen Regeln unterworfen, alles ist aufwändig und teuer.
    Und selbst wenn du die Aufstiegserlaubnis bezahlst, sitzt der Pilot immer noch auf vielen anderen Kosten. Nebenbei bemerkt setzt man seinen Copter bei Flügen über Wasser größeren Risiken aus.
    Das ist auch einer der Gründe warum viele hier etwas empfindlich reagieren.

    Einen legalen, abgesicherten, bevollmächtigten (AE) Piloten wirst für diese Aktion für 0,0€ vermutlich nicht finden.
    Parrot Bebop + Skycontroller
  • Also wenn ich so mitbekomme wie sich hier eine solche nette Anfrage im Nu hochschaukelt, muss ich doch wirklich drüber nachdenken ob dieses Forum die richtige Plattform ist um sich über dieses Thema auszutauschen. @Marketing, meld dich doch mal bei mir, vielleicht quatscht man einfach mal ganz normal darüber, ohne diese dämlichen Ansagen, die hier aus dem Nichts abgefeuert werden. Dieses hinter dem Monitor verstecken und große Töne spucken ist echt so unsympathisch. Aber damit werden sich die angesprochenen Personen ja wahrscheinlich schon länger auskennen. Schönen Abend in die Runde. Und nehmt euch Hobbyisten mal nicht ernster als ihr seid. Ihr seit doch auch nur erwachsene Menschen, die Ferngesteuerte Modelle fliegen lassen.