Turnigy 9XR Pro für FPV Quad

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Turnigy 9XR Pro für FPV Quad

      Hallo, ich bin neu im FPV Racing und will mir einen Nighthawk pro 280 (ART) zulegen. Habe allerdings wenig Erfahrung in Sachen RC Transmitter etc, aber habe mich schon reichlich darüber informiert. Mein Plan für das Setup, abgesehen von FPV Brille, ist folgender: Ich habe mir überlegt mir eine Turnigy 9XR Pro zu zulegen, ich weiß es ist nicht die beste Fernsteuerung, aber ich habe gehört sie soll mit den FrSky DJT Modul ganz gut arbeiten. Als Receiver wäre dann der V8FR-II RX dabei. Jetzt habe ich im Vorfeld eine Frage. Funktionieren die Komponenten so miteinander, vorausgesetzt ich konfiguriere sie richtig? Und stimmt es, dass ich an den V8FR-II RX nur die Signal Pins vom Controller verbinden muss, ohne Plus- und Minuspol? Die Bindung von Modul an Reciever bzw Fernsteuerung scheint ja ganz einfach zu sein, was ich auf youtube gesehen habe. Bin nur etwas skeptisch was die Verbindung zwischen Controller des Nighthawks und Receiver angeht, deswegen wollte ich nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen mit den gleichen Setup gemach hat, oder mir was darüber sagen kann. Würde das so miteinander funktionieren? Gibt es vielleicht Probleme beim programmieren der Fernsteuerung?(Ich weiß mittlerweile, dass ich auf OpenTx umsteigen sollte und der V8FR-II RX keine Telemetrie übertragen kann) Ich habe bei HobbyKing ein Y-Kabel für Fernsteuerung und DJT Modul gesehen, benötige ich das auch?
      Vielen Dank im Voraus!
      Gruß, Flo