Möchte eine Drohne mit Gimbal fliegen welche würdet ihr mir empfehlen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Möchte eine Drohne mit Gimbal fliegen welche würdet ihr mir empfehlen

      Ich bin 17 Jahre alt und hatte schon mehrere Drohnen auch eine Anfänger Drohne mit Kamera war aber nicht gerade gut :thumbdown: so fast ich schell zum entschluss kam Mir etwas gutted zuzulegen
      Und möchte jetzt EineDrohne mit Gimbal und Livevideo,verfolgermodus möchte mit ihr nicht professionelle aber gute Aufnahmen machen zB von meinen freunden beim Stabhochspringen
      Sie muss nicht unbedingt den Verfolgermodus haben
      WAS währe eure empfelung ? :thumbsup: :thumbsup:
    • Da wäre z.B. der Yuneec Q500+ eine Möglichkeit. Den gibts gerade beim MediaMarkt Link zu eBay plus Versand. Kann man sich sogar in eine Filiale zur Abholung schicken lassen!

      Der hat Live-Videoübertragung auf die Fernsteuerung, liegt schön ruhig in der Luft - ideal fürs Filmen. Außerdem haben den einige hier im Forum und können bestimmt wertvolle Tips geben und Fragen vor dem Kauf beantworten :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ihr ratet wirklich zur YQ500+?

      Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung. Möglichkeiten wären noch die DJI Phantom 2 Vision Plus (!V3.0!) oder der DJI Phantom 3 Standard.
      (Ich selbst hab mich für eine gebrauchte P2V+ entschieden...)

      Andere Meinungen mit plus und minus würden mich hierzu interessieren.... Jemand der evtl. schon beide hatte kann das bestimmt besser entscheiden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordSchelken ()

    • LordSchelken schrieb:

      Ihr ratet wirklich zur YQ500+?
      Ich schrieb "Da wäre z.B. der YQ500+ eine Möglichkeit". Das ist eine Möglichkeit von mehreren. Es steht jedem frei, weitere Modelle zu empfehlen, so wie Du es getan hast ;)

      Bevor ich einen P2S kaufe, würde ich mir eher den Q500+ holen. Allein schon wegen des eingebauten Bildschirms in der Fernsteuerung. Da braucht man kein zusätzliches Gerät. Meine persönliche Meinung.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • ich bin ja, wie schon erwähnt, selbst noch Anfänger. Deswegen hab ich es hinterfragt. Sollte natürlich kein persönlicher Angriff sein. Im Gegenteil!

      Der Bildschirm war für mich zB kein Thema da mittlerweile eh jeder ein entsprechendes Handy hat. Und vermutlich noch mir besserer Auflösung als beim eingebauten Bildschirm.

      Meine Überlegung ging eher in Budget, Reichweite, Flugverhalten und Einsatzmöglichkeiten...
    • Ich denke die Wahl für den gebrauchten Phantom 2 Vision Plus ist, wenn alles in Ordnung ist, die bessere Wahl, weil man
      damit steuerungstechnisch in einigen Punkten freier ist als mit dem Phantom 3. Vor allem wenn man später mehr Erfahrung hat,
      kann man den P2V(+) auch extrem schnell runterholen, wenn es notwendig sein sollte. Ist aber dann ur etwas für Erfahrene und
      mit etwas Mut verbunden. Den P2V und den P2V+ kann man mit fast 20 (zwanzig) m/s runter holen, was meiner Erfahrung
      nach auch die Grenze ist, um ihn stabil in der Luft halten zu können. Mit mehr Geschwindigkeit wird der Luftwiderstand
      so gross, dass er anfängt zu trudeln, dies habe ich getestet. Zwischen 3-8 m/s kann er übrigens auch anfangen zu trudeln,
      deshalb hat DJI vermutlich die Abstiegsgeschwindigkeit auch begrenzt. Im Fenster zwischen 8 - 20 m/s ist er sehr stabil.
      Meine Erfahrung. Das geht aber nur im manuellen Modus. Dabei Vorsicht mit seitlichen und Drehbewegungen (am besten unterlassen)
      und rechtzeitig abbremsen (spätestens 50m über Grund) bzw. wieder in den GPS Modus wechseln.
      Und ganz wichtig: Vorher den manuellen Modus (ganz vorsichtig) üben. Das verbessert das Flugverständnis ungemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The White Dragon ()

    • The White Dragon schrieb:

      weil man damit steuerungstechnisch in einigen Punkten freier ist als mit dem Phantom 3.
      Nicht nur das. Auch die NoFlyZones sind beim P3 oder beim Yuneec möglicherweise ein Problem, da diese nicht immer die tatsächlich erlaubten Flugzonen abbilden. Es gab schon ein paar Fälle, in denen eigentlich ein Start erlaubt gewesen wäre, der Kopter sich aber an dieser Stelle geweigert hat. Auch die neue Regelung, daß man in den von der DFS (Deutsche Flugsicherung) betriebenen Kontrollzonen auf maximal 30m (privat) bzw. 50m (kommerziell) aufsteigen darf, ohne eine Freigabe einzuholen, wird hier nicht abgebildet. Man kann schlichtweg nicht starten dort, sobald man sich innerhalb einer einprogrammierten NoFlyZone befindet.
      Selbiges gilt z.B. für Fußballstadien. Der Betreiber eines großen Stadions hat kürzlich einen Brief an DJI geschrieben, in dem er bemängelt, daß er in dem von ihm selbst betriebenen Stadion nicht starten kann, um dort Aufnahmen für Marketingzwecke zu machen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Vielen Dank für diese Erfahrungswerte!

      Ich kenne das Flugverhalten von kleinen Drohnen. Also ohne GPS Unterstützung. Und will mein Können nun auch bei DJI soweit verfeinern sodass ich auch dort eben ohne dieses auskomme. Es wird immer Situationen geben bei denen es entweder nicht vorhanden ist oder auch mal Fehler produziert. Dann macht es Sinn souverän bleiben zu können.

      Ich werde meine Erfahrungen und Erfolge gerne auch wiedergeben. Vielleicht hilft es auch anderen... Ich glaube wenn man verantwortungsbewusst genug ist sollte viel möglich sein.