Neu-Einsteiger mit P2 V+: Bitte um Tipps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neu-Einsteiger mit P2 V+: Bitte um Tipps

      Hallo :)

      Ich bin kompletter Neuling in Sachen Kopter - hab aber schon brav YouTube-Videos geschaut und nun fürs erste einen gebrauchten Phantom 2 Vision Plus gekauft (dann tut es finanziell bei nem Crash nicht ganz so weh).

      Da es offenbar deutliche Unterschiede (Reichweite, etc.) bei der Software, dem Range Extender, der Fernbedienung, etc. gibt wollte ich Euch Profis mal fragen
      * welches Upgrade
      * welche Firmware
      * etc. (Fernbedienung, Halterungen, Flügel, ...)
      ihr mir empfehlen würdet?

      Kurz: Ich wäre für brauchbare Tipps wirklich dankbar!!


      Ps: Haftpflichtversicherung in Österreich bei Conrad für 35.- Euro/Jahr bereits abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LordSchelken ()

    • * welches Upgrade

      Das aktuälteste.

      * welche Firmware

      Äh - ist das nicht dasselbe?

      * etc. (Fernbedienung, Halterungen, Flügel, ...)

      Flügel?
      Alles wie ab Werk, das ist schon gut so. Nur über den Erwerb der Litchi App (in der Version für den P2V+) sollte man nachdenken.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.