Project Phantom 3 Police Copter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Project Phantom 3 Police Copter

      Es war einmal ein kleiner Junge der wollte immer Hubschrauberpilot, Polizist oder Rettungshubschrauberpilot usw. werden :)

      Das wurde mit den Jahren alles wieder verworfen und er wurde IT Spezialist... aber etwas ist wohl von alldem hängengeblieben :)

      Als ich die Phantom 3 als erstes beim Einrichten der Drohne des Arbeitgebers gesehen habe, bzw. als sie vor mir das erste Mal abhob, war sofort klar, das brauch ich auch, mein neues Hobby! Kannte zwar Drohnen, eh klar, aber ich dachte das ist alles noch viel zu teuer...

      Paar Tage danach Nach den ersten paar Flügen wurde schnell klar, sie muss bisserl umgestylt und personalisiert werden 8) Hmm, aber welcher Style?

      Dann saß ich bei nem Kumpel und wir sprachen über Drohnen im Alltag. Dann erwähnt mein Kumpel plötzlich "oder ne Drohne mit Blaulicht". Wir lachten und amüsierten uns über den Gedanken, was wäre wenn ich so bei nem anderen Kumpel auf die Terrasse fliege und mit Blaulicht vor ihm schwebe... - da ist es passiert - ein Police Mod mit Blaulicht :) verrückt....

      Dann gings los mit den ersten Plänen, Zeichnungen, Bestellungen, LEDs, andere LEDs, Aufkleber, andere Aufkleber, Löten, Umlöten, Gehäuse bauen, Einbauen, Anbauen, wow... hätte nie gedacht dass es so aufwendig wird - aber hatte nen rießen Spaß dabei

      Macht Euch einfach ein eigenes Bild


      Ps. Natürlich fliege ich mit dem Blaulicht nicht herum! Das ist nur zu Showzwecken ;) und für mich, um es durchgezogen zu haben :D



      Alle Fotos HIER --->>> Picasa Web Album - Project Police Copter













      Den kompletten Projektverlauf im --> Picasa Web Album - Project Police Copter


      D-MK-1
      To protect and to serve ;-)
    • In Summe mit Überlegungen, Fehlschlägen, Bestellsessions, Googeln usw, 1,5 Monate Zeitraum, Zeitverbrauch, bzw besser Zeitinvestition = Spaß an der Sache ca. 30 Std!
      To protect and to serve ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makro ()