F550 und Spektrum DX18 brauche Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 und Spektrum DX18 brauche Hilfe

      Hallo Leute,

      ich bin absoluter Neuling hab mich mit einen blade versucht für gut befunden und mir nun einen F550 mit Naza V2 zusammen gebaut, soweit klappte das auch alles, nun bin ich jedoch am Ende.....
      Hatte mir dann heute eine Dx18 gekauft damit ich auch in Zukunft genug Luft nach oben habe und mir keine neue Funke kaufen muss.
      Aber nun stehe ich hier und hab keinen Plan wie ich den AR9020 an den Naza anschließe , selbst die Kabel des Naza passen nicht an den AR9020.

      Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss bzw. Evtl. Kaufen muss !!? Und wie die Belegung Sinnvoll ist. Oder wo ich noch infos bekommen kann. habe gegoogelt bis zum Umfallen aber nichts gefunden.

      vorab Danke

      chris
    • Hallo Chris,

      wieso passen die Kabel von der Naza nicht ? Kannst du das genauer Erläutern ? Ich nutze auch Naza mit Spektrum AR8000 und musste die Kabelenden halt ein wenig anpassen. Sprich diese komischen Lippen am Ende abschneiden mit ner kleinen Schere...
    • hi chris,

      ich hab zwar ne graupner anlage, aber ich denke wie celi auch, dass du nur an den steckern die "nasen" abknipsen musst das es passt, so wars auch bei meinem graupner Empfänger. wegen der kanal belegung hilft dir vielleicht diese vid!?


      viel erfolg
      Tim
    • Hallo Leute, vielen Dank für die Infos. War einige Tage unterwegs...
      Aber ich habe es geschafft, das gute Teil war schon in der Luft, und ich bin stolz wie Harry ;)
      Naja sicherlich wird nun noch die ein oder andere Feineinstellung kommen, aber da werde ich mich auch noch durchsetzen.

      Habe mir nun erst einmal 2 S3 5000er Lipos bestellt mit dem 2200 vom Blade kommt man nicht weit schon gar nicht bei den Temperaturen. Kann mir jemand sagen wie ich am besten meinen Zenmuse H3 2D an den F550 bekomme, das ist mir noch nicht so ganz klar. Da brauche ich sicherlich noch einen Träger oder ? Ich habe das normale ( 08/15 ) Landegestell installiert von DJI.

      Wie habt Ihr die Beleuchtung gelöst ?? Denke dabei an Positionslichter wenn es mal dunkler ist, sollten Schaltbar sein.

      Danke Chris
    • Montage / Installationsmöglichkeiten Zenmuse H3 2D Gimbal am Dji Flame Wheel F550?

      schau mal da, ich hab erstmal die Lösung von mhm modellbau. aber ein batwing ist wohl die eins plus Lösung.
      dabei hast ein einen quersteg zwischen den beiden frontarmen, wodurch du kaum die propeller im bild hast. du müsst dann höchstwahrscheinlich nur den Schwerpunkt des copters mit Hilfe des Akkus wieder zentralisieren. aber das dürfte kein problem sein.

      gruß tim
    • Hi Tim, danke für die Info. Ich hatte das inzwischen auch gelesen und wollte mir das mal ansehen.
      Aber mein eine blöde Frage mit dem Mittelpunkt ist mir soweit klar das der Lipo dann etwas nach hinten sollte, aber gibt es eine Möglichkeit das genauer zu bestimmen oder wird das nach Gefühl gemacht.

      Danke Grüße

      chris
    • also 100% Schwerpunkt in der Mitte wirst du schwer erreichen, aber das ist nicht so schlimm. nimm den kopter einfach an den mittleren armen und beobachte in welche richtung er kippt. zur Korrektur des Ungleichgewichts schiebst du dann einfach den akku zurück. beim batwing kann es sein, dass der Schwerpunkt soweit vorne ist, dass du vielleicht einen zweiten batwing hinten brauchst um ein Gegengewicht zur Kamerhalterung zu schaffen, aber da i h diese Form nicht habe weiß ichs nicht genau.
    • Ok, dann werde ich mir das Teil mal bestellen uns sehen ob alle so funktioniert wie ich mir das denke.
      Brauche nur noch eine Gopro.....die sind aber nicht gerade preiswert.

      Hatte vor kurzem gelesen das die neue Black Edition 3+ nicht so geeignet sein soll beim Kopterflug, hast Du da schon Erfahrungen gemacht ?

      grüsse chris
    • chrispi schrieb:


      Hatte vor kurzem gelesen das die neue Black Edition 3+ nicht so geeignet sein soll beim Kopterflug, hast Du da schon Erfahrungen gemacht ?

      grüsse chris


      Habe die Black Edition Ohne Plus und mit der Version Mit + verglichen.. Youtube Videos (nein habe nicht beide ;) ) konnte da jetzt nicht so den Unterschied entdecken. Lag diese Aussage vielleicht daran dass die + Variante noch nicht so lang auf dem Markt ist und entsprechende Konfigurationserfahrung fehlt?

      Zum Thema Sinken. Wenn Der Copter auf der Stelle steht und schnell sinkt ist es normal, dass er ein wenig "wackelt", da er in seine eigenen Turbulenzen gerät. Wenn Du ein wenig vorwärts fliegst klappt das wesentlich besser.

      Schönen Gruß
      Dirk
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |