F550 und Spektrum DX18 brauche Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • F550 und Spektrum DX18 brauche Hilfe

      Hallo Leute,

      ich bin absoluter Neuling hab mich mit einen blade versucht für gut befunden und mir nun einen F550 mit Naza V2 zusammen gebaut, soweit klappte das auch alles, nun bin ich jedoch am Ende.....
      Hatte mir dann heute eine Dx18 gekauft damit ich auch in Zukunft genug Luft nach oben habe und mir keine neue Funke kaufen muss.
      Aber nun stehe ich hier und hab keinen Plan wie ich den AR9020 an den Naza anschließe , selbst die Kabel des Naza passen nicht an den AR9020.

      Kann mir jemand sagen was ich noch machen muss bzw. Evtl. Kaufen muss !!? Und wie die Belegung Sinnvoll ist. Oder wo ich noch infos bekommen kann. habe gegoogelt bis zum Umfallen aber nichts gefunden.

      vorab Danke

      chris
    • Hallo Chris,

      wieso passen die Kabel von der Naza nicht ? Kannst du das genauer Erläutern ? Ich nutze auch Naza mit Spektrum AR8000 und musste die Kabelenden halt ein wenig anpassen. Sprich diese komischen Lippen am Ende abschneiden mit ner kleinen Schere...
    • hi chris,

      ich hab zwar ne graupner anlage, aber ich denke wie celi auch, dass du nur an den steckern die "nasen" abknipsen musst das es passt, so wars auch bei meinem graupner Empfänger. wegen der kanal belegung hilft dir vielleicht diese vid!?


      viel erfolg
      Tim
    • Hallo Leute, vielen Dank für die Infos. War einige Tage unterwegs...
      Aber ich habe es geschafft, das gute Teil war schon in der Luft, und ich bin stolz wie Harry ;)