Yuneec Typhoon H - Schneller als Amazon

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nice, irgendwie bin ich aber skeptisch. So wie das Kabel an das Landegestell gehängt wurde, wäre es bei einem schnelle geradeausflug durch die Neigung wahrscheinlich heruntergefallen. Durch die Schnitte ist das auch alles nicht nachvollziehbar. Naja, netter Werbetrailer.

      Noch gespannter bin ich auf die ersten Videos und/oder Erfahrungsbericht der hiesigen Nutzer.
    • Egal wie man es dreht, der Typhoon H ist ein sehr heißer Konkurrent für den DJI P4. Ich bin echt gespannt wann und wie gut Yuneec endlich die Markteinführung hier schafft und welche Kinderkrankheiten noch zutage kommen. Der Vorteil des P4 beschränkt sich inzwischen auf den kleineren Formfaktor und die Lightbridge, ansonsten schneidet der Typhoon H praktisch in allen Belangen besser ab.
      Kaufen würde ich ihn aber trotzdem erst, nachdem er wenigstens drei Monate erfolgreich auf dem Markt ist. Die erste Serie würde ich mir keinesfalls antun.

      Gruß Gerd
    • Kennedy01 schrieb:

      Nice, irgendwie bin ich aber skeptisch. So wie das Kabel an das Landegestell gehängt wurde, wäre es bei einem schnelle geradeausflug durch die Neigung wahrscheinlich heruntergefallen. Durch die Schnitte ist das auch alles nicht nachvollziehbar. Naja, netter Werbetrailer.

      Noch gespannter bin ich auf die ersten Videos und/oder Erfahrungsbericht der hiesigen Nutzer.
      Den Flug gibt es noch als ungeschnittene 7 Minuten Version, was aber eher recht langweilig wirkt, weil man die
      meisste Zeit den "H" nicht sieht :D

      Dass die Berichte der "hiesigen" Nutzer neutraler sein mögen, bezweifel ich mal ... der Beweis dazu wurde bereits die
      Nacht gebracht mit zwei Beiträgen ... "Der "H" konnte bei Windstärke 6-7 aufsteigen, DJI mußte am Boden bleiben :S

      Tja, aber dann halt aus erster und "deutscher" Hand

      Wenn das, was der Herr Lou MIng macht, eine Werbeaktion sein soll, warum so unprofessionel ? Das kann Yuneec doch besser,
      was schn mehrfach gezeigt wurde.
    • Diet schrieb:

      Naja - mal den Schatten vom Kopter ab 2:04 beobachten ... das sieht verdammt nach einem Q500 aus!
      Ab 2:35 wird ein Hexakopter gefilmt. Aber der Film ist definitiv nicht von dem Teil ...
      In der entsprechenden FC Gruppe gibt es auch das Making-Off zu sehen, wo der H genau diese Bilder Filmt. Dies wurde in einem anderen Forum so gepostet.
      Die Fa. Yuneec hat bei der Veranstalltung dort einen Stand.
      Zusammen mit Dronestore24 und Copter .eu (so wie ich das sehe)
      Also warum sollte das jetzt kein H sein? Sorry, aber solche Behauptungen halte ich für recht flach.... :thumbdown:
      Thomas
    • TH_tom schrieb:

      Sorry, aber solche Behauptungen halte ich für recht flach....
      Das war keine "Behauptung", sondern einfach eine Feststellung aufgrund der im Video sichtbaren Schatten.
      Vielleicht hätten die Jungs da etwas genauer drauf eingehen sollen, um solche Mißverständnisse zu vermeiden. Vor allem der Seitenhieb, daß die Phantoms am Boden bleiben mußten - und dann sieht man einen Q500-Schatten. Der ist doch bekanntermaßen deutlich langsamer als ein Phantom.
      Ich finds etwas unglücklich gemacht.

      Aber ich verstehe die Euphorie schon irgendwie. Alle sind geil auf den H und könnens nicht erwarten ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • VERGISS ES DIET!
      Habe mir ents. Stelle nochmal angesehn und verstehe nun was Du meinst.......
      Das ist natürlich vom Q500 aus gefilmt, aber hier war auch fast kein Wind. Worum es in dem Video aber ging! Und die Wind-Bilder sind 100% vom H gemacht worden.

      Bitte entschuldige, das habe ich dann was falsch verstanden, und Du hast Recht (Szene wo der H gefilmt wird...) :saint: :thumbup:
      Thomas
    • Hey Thomas,

      alles gut ;) Wollte auf keinen Fall Streit anfangen. Wie war das bei Asterix bei den Briten? "Lass uns schütteln die Hände" :D

      Beim ersten Video sind allerdings auch ein paarmal Props im Bild zu sehen. Bei 0:09-0:12 und ab 1:30. Das sollte doch beim H eigentlich kaum möglich sein. Wobei der Wind schon heftig ist.

      Ich finde den H übrigens sehr interessant - ist aber nix für mich. Ich filme und fotografiere nicht, obwohl mein F450 mit Gimbal die Möglichkeit bieten würde. Oft schraube ich das einfach ab und fetze so durch die Gegend. In letzter Zeit aber eher mit dem Heli :)

      Also: nix für ungut - und danke für die Videos!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:



      Beim ersten Video sind allerdings auch ein paarmal Props im Bild zu sehen. Bei 0:09-0:12 und ab 1:30. Das sollte doch beim H eigentlich kaum möglich sein. Wobei der Wind schon heftig ist.
      Die Propeller und die hochgeklappten Kufen-Enden hat der H schon öfters in Videos zur Schau gestellt.

      Hier hätte man vielleicht noch ein wenig Feinschliff betreiben können.
      Die Kamera hat jetzt noch ein bischen Spiel nach unten ...
    • TH_tom schrieb:

      VERGISS ES DIET!
      Habe mir ents. Stelle nochmal angesehn und verstehe nun was Du meinst.......
      Das ist natürlich vom Q500 aus gefilmt, aber hier war auch fast kein Wind. Worum es in dem Video aber ging! Und die Wind-Bilder sind 100% vom H gemacht worden.

      Bitte entschuldige, das habe ich dann was falsch verstanden, und Du hast Recht (Szene wo der H gefilmt wird...) :saint: :thumbup:
      Ist auf jeden Fall sehr missverständlich und unvorteilhaft gemacht das ganze. Als Werbung daher etwas ungeschickt, da man es unmoderiert und mit dieser Beschreibung leicht missverstehen kann.
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt
    • TH_tom schrieb:

      Ui, das Landegestell habe ich noch nirgendwo im Bild gesehen. Gibt es einen Link @wedbster ?!
      Das Video mit dem Ladegstell finde ich nicht.
      Dafür aber ein Vergleich, wie weit die Kamera baumelt

      ...www.youtube.com/watch?v=yJFolLT1yno 1:12
      Ist hier mindestens die Höhe der Kufen, wenn man die Kamera zur Seite gedreht hätte.
    • Diet schrieb:

      Schickes Video! Allerdings spiegelt das Display der Fernsteuerung ja übelst! Ich verstehe nicht, daß die das nicht besser entspiegelt bekommen. Apple kann es beim iPad Pro doch auch ...
      Kann man sich ja per WLAN anbinden, so wie andere das wohl auch machen müssen.
      Ansonsten sehe ich doch bei fast allen Problemfällen, zusätzlich Sonnenschutzaufsätze im Einsatz.

      Ein Traum meinerseits wäre eine Einglass-Brille, ähnlicher einer Google-Glass. Freie Sicht, um den
      Überblick zu behalten, dennoch die Sicht des Kopters idealst kontrollieren können.
    • wedbster schrieb:

      Ein Traum meinerseits wäre eine Einglass-Brille, ähnlicher einer Google-Glass. Freie Sicht, um den
      Überblick zu behalten, dennoch die Sicht des Kopters idealst kontrollieren können.
      Oder sowas wie die Epson Moverio. Zweiglas, aber trotzdem mit Durchsicht.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      wedbster schrieb:

      Ein Traum meinerseits wäre eine Einglass-Brille, ähnlicher einer Google-Glass. Freie Sicht, um den
      Überblick zu behalten, dennoch die Sicht des Kopters idealst kontrollieren können.
      Oder sowas wie die Epson Moverio. Zweiglas, aber trotzdem mit Durchsicht.
      Mal kurz gegoogled. Wäre leider keine universelle Lösung. 3D überflüssig, Doppelsicht empfinde ich auch als überflüssig.
      Eine Brille, für Brillenträger ... nervog ... etwas, was man vor ein Auge klappen kann und das dann einach ohne Schnickschnack
      per HDMI versorgt werden kann für einen bezahlbaren Preis.