Suche eine passende Drohne für mich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche eine passende Drohne für mich

      Moin moin, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir eine Drohne zu kaufen. Da ich völliger Amateur bin, sollte es sich erstmal um ein nicht so teures Modell handeln. Ich besitze eine GoPro und würde diese dann gerne dort anbringen und einfach nen paar schöne Luftaufnahmen machen. Ich habe gesehen, dass sehr viele Drohnen mittlerweile integrierte Kameras haben, möchte aber eigentlich die GoPro nutzen. Daher die Frage ob jemand mir hier ein passendes Modell ans Herz legen kann? Gibt es Erfahrungswerte mit Drohnen aus China? Ist ein Modellbausatz zu empfehlen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus :P
    • Moin moin und willkommen im Forum!

      Nix für ungut, aber das ist jetzt mindestens die dritte, vom Wortlaut her sehr ähnliche, Anfrage in den letzten Tagen.
      Die Foren-Suche beißt nicht ;) Gib doch einfach mal auf der Hauptseite des Forums rechts oben "gopro" ein, da wirst Du ein paar Beiträge finden, in denen schon auf das gleiche Thema eingegangen wurde.

      Viel Spaß beim Lesen und bei Deiner Entscheidung. Weitere Fragen sind natürlich willkommen. Am besten stellst Du die dann gleich in den entsprechenden Threads.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern