nazav2 und x8r nur teilweise Kommunikation bei Busverbindung

    • Dji Naza-M V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • nazav2 und x8r nur teilweise Kommunikation bei Busverbindung

      Hallo zusammen.

      Habe Nazav2 ( X2) mit Frsky x8r über SBus verbunden. Im Assistant reagieren nur die Eingänge X1, X2 und U auf Schalterbewegungen. Die Eingänge R,E,T,A reagieren nicht.
      Habe im Assistant DBUS angewählt.

      Bei konventioneller Verbindung , jeder Kanal mit separatem Kabel , und der Anwahl TRADITIONAL funktionieren alle Kanäle.

      Muß ich noch irgendwo was einstellen oder anwählen, damit die Bus-Installation auch funktioniert?

      mfG Stephan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stephan weil ()

    • Hi Stephan,

      ist zwar schon ein Weilchen her, daß ich das bei mir gemacht habe, aber ich fliege meinen F450 auch mit Naza V2 und S-BUS. Deine Einstellungen im Assistant sind korrekt. Du mußt allerdings beim Binden der Taranis mit dem X8R den richtigen Modus wählen. Ich habe da glaube ich seinerzeit Mode 4 genommen und 16 Kanäle eingestellt. Die Kanäle 1-8 kommen auf dem S-BUS an und 9-16 klassisch auf dem Empfänger. Damit müßte es dann normalerweise klappen.

      Irgendwo gabs mal ein paar Videos dazu. Da müßte ich jetzt aber auch wieder suchen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern