Vom Balkon starten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey!!

      Also ich habe das auch mit meiner P3 schon gemacht, habe sie aber auf den Tisch gestellt und auch darauf wieder selbst gelandet was aber auf nem Tisch schon nicht leicht ist! Und ja ich bin auch erst anfänger und habe gerade mal 2,5 Flugstunden mit der Phantom 3 Standard. Auch mit Homepoint achte ich selbst beim landen darauf das es die richtige stelle ist!
    • duke-f schrieb:

      Einmal hatte ich aber die Situation, dass der Kopter gerade beim Fangen - oder Pflücken - an der Grenze des Akkus war und nach Hause fliegen wollte. Da hat er auch nochmal kräftig aufgedreht und wollte mit linkem Stick zurück auch nicht gleich ausschalten.
      Mit "Stick nach unten" sollte er die Motoren auch nur ausschalten, wenn er gelandet ist. Wenn er gefangen wurde, wird er das nicht unbedingt sofort als Landung erkennen. Deshalb würde ich mcich nicht darauf verlassen, das dann auch gleich abgeschaltet wird. Da wäre dann ein CSC vielleicht sicherer.
    • balloonix schrieb:

      duke-f schrieb:

      Einmal hatte ich aber die Situation, dass der Kopter gerade beim Fangen - oder Pflücken - an der Grenze des Akkus war und nach Hause fliegen wollte. Da hat er auch nochmal kräftig aufgedreht und wollte mit linkem Stick zurück auch nicht gleich ausschalten.
      Mit "Stick nach unten" sollte er die Motoren auch nur ausschalten, wenn er gelandet ist. Wenn er gefangen wurde, wird er das nicht unbedingt sofort als Landung erkennen. Deshalb würde ich mcich nicht darauf verlassen, das dann auch gleich abgeschaltet wird. Da wäre dann ein CSC vielleicht sicherer.