Videoaufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videoaufnahmen

      Die Tage werden sicher ein paar Videos von den ersten Nutzern kommen.

      Hier ist eines vonm dem englischen kitchen Table Typen, man kann sich die Dateien auch umkomprimiert runterladen.

      Etwas matschig kommt mir hier die 1080p Variante rüber. Da muss doch was verstellt gewesen sein, oder wie seht ihr das?

    • und wieder was vom kitchen table Typen




      Mir scheinen hier Aktivitäten seitens DJI nicht unwahtrscheinlich, Yuneec wird jetzt offenbar als ernsthafter Wettbewerber betrachtet.

      OT: Interessant auch, dass in einem Nachbarforum dieses These (oder eine Diskussion darüber) sofort mit Strafmaßnahmen (Verwarnung+Ausschluß) geahndet wird. Die Nachfrage zum Thema freie Meinungsäußerung ist dort ebenfalls verboten. Diktator Arthur K. selbst nimmt es mit seinen Regeln aber nicht so genau und darf wild über eine Einmischung von Yuneec beim kitchen table spekulieren.
      OT Ende
    • Die Qualität der Kamera scheint OK zu sein, etwas zuviel Weitwinkel, was man an den Häusern sieht, wenn er grad nach unten filmt und er tut sich etwas schwer die Position zu halten, Wind sah man eigentlich keinen an den Bäumen. Das Wichtigste ist momentan aber, es gibt ihn 8o


      OT was Arthur im Nachbarforum aufführt ist recht zweifelhaft. Der löscht ja alles was nicht im Sinne von DJI ist oder nicht in sein Weltbild passt.
      Ich habe nebenbei den Eindruck die P4 verkauft sich schlecht, was ich aber DJI vom Herzen gönnen würde. ^^
    • Andreas K. schrieb:

      Die Qualität der Kamera scheint OK zu sein, etwas zuviel Weitwinkel, was man an den Häusern sieht, wenn er grad nach unten filmt und er tut sich etwas schwer die Position zu halten, Wind sah man eigentlich keinen an den Bäumen. Das Wichtigste ist momentan aber, es gibt ihn 8o


      OT was Arthur im Nachbarforum aufführt ist recht zweifelhaft. Der löscht ja alles was nicht im Sinne von DJI ist oder nicht in sein Weltbild passt.
      Ich habe nebenbei den Eindruck die P4 verkauft sich schlecht, was ich aber DJI vom Herzen gönnen würde. ^^
      An die Optik der CGO3P wird sich wohl nicht viel geta haben im Vergleich zur CGO3.
      Und die hatte schon eine recht krumme Darstellung, dafür das man mit
      "no distortion lens" warb und jetzt auch wird bei der CGO3P damit wirbt.

      Der Versuch eine Neubau-Betondecke aus der Luft aufzunehmen zeigte mehr als deutlich,
      wie krumm das Gesamtergebnis am Ende war. Die anschliessende Nachbearbeitung, um das
      Bild später als Nachweis zu nutzen, wo Leitungen und Rohre exakt verlaufen, benötigte einiges
      an Zeitaufwand.
      Bei den bunt gemischten Landschaftsaufnahmen nimmt man diese Krümmungen fast nicht wahr.
      Kommen aber rechts und links höhere Häuse ins Spiel, sieht man wie sie auffallend schief stehen,
      oder der Horizont in der Ferne einen Bogen schlägt.

      Ein Weitwinkel mag in einigen Anwendungen sicherlich von Vortei sein, aber für den Werbesolgan
      "professional imaging made easy" paßt das irgendwie nicht wirklich zusammen.
    • @wedbster
      Auch teure Ultra Weitwinkel verzerren an den Ränder, von dieser Plastiklinse kann man nicht viel mehr erwarten. In engen Räumen ist es von Vorteil und wegschneiden kann man immer.
      Die Aufnahmen wo er die Kamera nach unten schwenkt sehen recht gut aus, würde er sie nicht so hackelig steuern.
      Für den Preis ist die Qualität in Ordnung.