Gebrauchten Phantom 3 Pro gekauft - Was muss ich beachten..!?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gebrauchten Phantom 3 Pro gekauft - Was muss ich beachten..!?

      Hallo und guten Abend,

      die Suchfunktion hat mich nicht wirklich an Ziel gebracht, obwohl es die Frage bestimmt schon gab..!???

      Ich habe im Urlaub im Forum gestöbert und über ein Angebot, per eBay, eine P3P gekauft.
      Bin heute wieder gelandet und hole den P3P morgen(Pfingstmontag) mittag persönlich ab und lasse ihn mir auch vorführen.

      Was muss/sollte ich dabei beachten!??

      Jetzt hab ich auch gelesen, dass man den Copter bei DJI registrieren kann/muss?..!?
      Kann man diese Registrierung auch ändern bzw. umschreiben lassen?

      Für eine Antwort bin ich Euch jetzt schon mal dankbar..!!

      Schöne Pfingsten weiterhin...
    • Paule099 schrieb:




      1. Was muss/sollte ich dabei beachten!??
      2. Jetzt hab ich auch gelesen, dass man den Copter bei DJI registrieren kann/muss?..!? Kann man diese Registrierung auch ändern bzw. umschreiben lassen?


      1.
      Bei ausgeschaltetem P3 und montierten Props: Lassen sich die Motoren alle gleich und ohne Kraftaufwand mit dem Finger drehen? Weist das Gehäuse - vor allen an den unteren Armen und um die Schrauben- Haarrisse auf?
      Bei eingeschaltetem P3: Macht ein Motor/Prop schon im Stand merkwürdige Geräusche? Wenn Du den P3 vor dir schweben lässt,ist er übermäßig laut? Hält er die Position?
      Ist der Gimbal ausgerichtet (kein schiefer Horizont auf dem Display)?
      Wenn Du die Möglichkeit hast, lass ein Foto mit dem P3 erstellen und schau es Dir auf einem PC/Notebook an. Ist die AUfnahme scharf? Gibt es Pixel- oder sonstige Bildfehler?

      2.
      Ja, jeder Copter muss bei DJI registriert werden und nein, diese Registrierung (und auch den dabei zugewiesenen Namen des Copetrs) kann man nicht ändern. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo DJI etwas umgeschrieben hätte.
    • Ahh...OK..vielen Dank..!!

      Das klinkt jetzt einfach und nicht nach viel Aufwand...!??
      Natürlich werde ich mir auch den restlichen Allgemeinzustand ansehen.

      Versteh ich seitens DJI nicht. Gehen die davon aus, dass jeder Erstbesitzer, den Copter auch zu Schrott fliegt..!?
      Das Netz ist voll von Gebrauchten und wenn ich einen Kaufnachweis bringe, muss man das ändern können. - Ein Auto kann ich man auch ummelden...
      Die Sache, der Registrierung, befürworte ich aber sehr!
    • Diese Registrierung von DJI dient offensichtlich nicht den Zwecken, für welche wir als verantwortungsvolle Nutzer sie befürworten würden.

      Viel Spass mit Deinem neuen Fluggerät.
    • dee-loc schrieb:

      Diese Registrierung von DJI dient offensichtlich nicht den Zwecken, für welche wir als verantwortungsvolle Nutzer sie befürworten würden.

      Viel Spass mit Deinem neuen Fluggerät.
      Du meinst die Registrierung bei DJI dient in keinster Weise der der Nachweisbarkeit des Piloten sondern nur um dessen Email-Postfach mit Werbung zu füllen und sein Kaufverhalten zu analysieren?
      Dann kauf ich mir auch nur noch gebrauchte von DJI.
    • Hallo nochmal,

      habe die Drohne heute geholt und auch schon kurz geflogen.
      Top Zustand und auch alles gut! Bilder soweit ich das sehe...top.
      Der Verkäufer, Frank ..., ist ein super netter Typ. Danke an Dich!

      Die Registrierung bei DJI scheint nicht die App zu beeinflussen, sondern nur die Erstregistrierung!??
      Alle Fluglogs, von mir, sind auch nur in meiner App zu sehen.
      Bei meiner Registrierung bei DJI, wurde nicht nach einem Kopter gefragt.
      Also als Sicherheitsaspekt ist das also nicht anzusehen...oder..!??
    • RC-Role schrieb:

      dee-loc schrieb:

      Diese Registrierung von DJI dient offensichtlich nicht den Zwecken, für welche wir als verantwortungsvolle Nutzer sie befürworten würden.
      Du meinst die Registrierung bei DJI dient in keinster Weise der der Nachweisbarkeit des Piloten sondern nur um dessen Email-Postfach mit Werbung zu füllen und sein Kaufverhalten zu analysieren?

      Aber wir verantwortungsvolle DJI-Nutzer brauchen doch nichts zu vermuten. Schließlich kennen wir doch alle die Link zur DJI Webseite, denen wir mit Aktivierung des Kopters durch Erstellung eines DJI-Kontos alle zugestimmt haben. :D ;)