Er ist da, der Typhoon H

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flitzi the Nut schrieb:

      wedbster schrieb:

      Hat was von einem Essens-Lieferanten :D
      Aktuell gesehen ist da dann auch heiße Ware drinne.Mit viel "extra Käse".
      Hab mir die Funke im Detail angesehen. Gefällt mir immer mehr diese Yuneec :thumbup:
      Bisher ist das weiterhin wohl mehr wie kalter Kaffee.

      "
      Ralf Spieker
      Liefert doch erstmal wie versprochen die Copter zum Händler !!!

      Michael Hauser
      Ist doch eine Sauerei was da mit den Kunden gemacht wird.da wird man nur hingehalten.die werden garantiert erst Anfang Juni im Handel sein

      Thomas Schommler(Arbeitet bei Yuneec Europe)
      es sind bereits Copter ausgeliefert an die Händler, erst informieren, dann mosern !!! Weitere Lieferungen folgen.

      Yuneec Europe
      13. Mai um 16:10
      Und da ein langes Wochenende bevor steht, sind alle Lieferungen
      per Overnight-Express auf dem Weg, so das der Typhoon H schon
      morgen in den Regalen der Geschäfte steht."


      Wenn man dann noch bedenkt, das jetzt die Unbxings starten wo die Unboxings schon durch sind bzw waren.
      Man Testen will, wo der "H" doch schon lange in der Luft ist ... und der eigentliche Massenkunde weiterhin
      in seiner Dunstwolke aus Falschinformationen gehalten wird ....


      Achja, es gibt einen Händler, der auch online eine Shop betriebt, der das 1399€-Angebot als liefer und verfügbar bewirbt :thumbup:
      Wird vielleicht der sein, wo der Hauptteil der sonderbaren Overnight-Belieferung hingeschifft worden ist.
    • wedbster schrieb:

      DocTom schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      GerdSt schrieb:

      Hast Du nur einen Akku? Was taugt der Rucksack?

      Gruß Gerd
      Hallo,noch einmal in Bezug auf Deine Frage.Ich habe diesen "Bänderrucksack" im Netzt gefunden, wer vielleicht nicht warten kann, ist damit vielleicht glücklich, sieht auf jeden Fall passend aus.


      Gruß
      Das wäre dann die Variante für die Ungeduldigen unter uns :rolleyes:
      Hat was von einem Essens-Lieferanten :D
      @'wedbster stimmt, jetzt wo Du es sagst :P :P
    • wedbster schrieb:

      Flitzi the Nut schrieb:

      Achja, es gibt einen Händler, der auch online eine Shop betriebt, der das 1399€-Angebot als liefer und verfügbar bewirbt :thumbup:
      Und dann gibt es einen Händler, der das 1399,- Gerät für 1599,- bei Ebay anbietet. Der will ganz besonders schnell reich werden.

      Ich glaube, ich muss morgen mal zum Doktor und mir Beruhigungspillen aufschreiben lassen. Ich sitze seit einer Woche zuhause und klicke alle 5 Minuten auf "reload" bei Email, weil ich die Meldung nicht verpassen will, dass ich meinen H endlich abholen kann.
      Das kann ja wohl nicht ganz normal sein. Aber der H hat mich irgendwie verhext.
      Gruß Fritz
    • Stony schrieb:

      bei 5-8 Flügen sind das vorsichtig gerechnet 100 bis 160 Min Flugzeit. Ein H-Akku kostet glaube ich ca. 130 Euro, bei 8 Akkus sind das 1040 Euro, bei 5 Akkus demnach 650 Euro. Falls also jemand wirklich 8 Akkus verfliegen will, diese kauft, dann hat er glaube ich noch Geld für einen 2. FB-Akku übrig.
      Bei einem "normalen" Sender hast Du ja recht, bei diesem hier solltest Du jedoch auch noch einige zusätzliche Offline-Aktivitäten berücksichtigen, wie Kontrolle der Videoaufzeichnungen oder Fotos. Wozu ist da schließlich ein komplettes Tabelt eingebaut?

      Apropos Tablet, welche Android-Version läuft denn drauf?

      Gruß Gerd
    • Fritz11 schrieb:


      Ich glaube, ich muss morgen mal zum Doktor und mir Beruhigungspillen aufschreiben lassen. Ich sitze seit einer Woche zuhause und klicke alle 5 Minuten auf "reload" bei Email, weil ich die Meldung nicht verpassen will, dass ich meinen H endlich abholen kann.
      Das kann ja wohl nicht ganz normal sein. Aber der H hat mich irgendwie verhext.
      "Bei uns (Modellsport Schweighofer) sind heute die ersten angekommen und direkt an unsere Kunden rausgegangen.
      Wir sind zuversichtlich dass alle Vorbestellungen bis Ende der kommenden Woche abgearbeitet sind."


      Zwei Wochen, nur um eventuell Vorbestellungen abzuarbeiten.
      Also wohl noch ne Weile keine Aussicht auf "Normal"-Besteller oder Ware im Regal :thumbdown:
    • GerdSt schrieb:

      Stony schrieb:

      bei 5-8 Flügen sind das vorsichtig gerechnet 100 bis 160 Min Flugzeit. Ein H-Akku kostet glaube ich ca. 130 Euro, bei 8 Akkus sind das 1040 Euro, bei 5 Akkus demnach 650 Euro. Falls also jemand wirklich 8 Akkus verfliegen will, diese kauft, dann hat er glaube ich noch Geld für einen 2. FB-Akku übrig.
      Bei einem "normalen" Sender hast Du ja recht, bei diesem hier solltest Du jedoch auch noch einige zusätzliche Offline-Aktivitäten berücksichtigen, wie Kontrolle der Videoaufzeichnungen oder Fotos. Wozu ist da schließlich ein komplettes Tabelt eingebaut?
      Apropos Tablet, welche Android-Version läuft denn drauf?

      Gruß Gerd
      Hallo Gerd,

      da hast Du natürlich Recht, mit der FB kann man eine Menge anstellen, ein 2. Akku für 30 Euro ist sicher sinnvoll. Habe gerade mit Thomas gesprochen, er war schon in den Einstellungen der FB, hat aber vergessen welche Version auf dem Tablett läuft. :D
      Er wird es sicher noch posten, oder in einem Film zeigen.

      LG

      Stony
      LG

      Stony
    • @Fan Tho Mass
      Hallo, bist du eigentlich ein Händler? Etwa der, welcher es im Nachbarforum aufgegeben hat zu posten, da vieles zum Typhoon H gelöscht wird?
      Hast du eigentlich schon ein Video wo du fliegst?
      Interessant wäre wie stabil er die Position hält (der Film aus der Kamera, nicht vom Typhoon), ein Film aus der Kamera mit der max. Geschwindigkeit mit Antikollisionssystem, ein Film in höchster Auflösung und wie zuverlässig die Verfolgung mit Wizzard und eingeschaltenem Antikollisionssystem ist, wenn auch mal ein paar Bäume rumstehen oder ein paar Hügel sind und er steigen und sinken muss.
    • Dani130476 schrieb:

      Was ist denn eigentlich mit der Fernsteuerung des H los? Man liest in mehreren Beiträgen das es ein klappern gibt, als gäbe es lose Teile im Inneren. Und auch hier in dem oben gezeigten Video bei min. 2:59, als die Fernsteuerung aus dem Karton genommen wird hört man doch ein Klappern , oder?
      Vielleicht lässt dich das aufklären?
      Gruß
      Stimmt! Das ist genau das üble Geräusch das auch meine Funke gemacht hat! Deswegen habe ich das Teil noch nicht mal eingeschaltet
      und nach Absprache zwecks Umtausch 10min nach Eintreffen des Kopters die Funke verpackt und zurückgesendet.

      Gruß

      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBone ()

    • Andreas K. schrieb:

      @Fan Tho Mass
      Hallo, bist du eigentlich ein Händler? Etwa der, welcher es im Nachbarforum aufgegeben hat zu posten, da vieles zum Typhoon H gelöscht wird?
      Hast du eigentlich schon ein Video wo du fliegst?
      Interessant wäre wie stabil er die Position hält (der Film aus der Kamera, nicht vom Typhoon), ein Film aus der Kamera mit der max. Geschwindigkeit mit Antikollisionssystem, ein Film in höchster Auflösung und wie zuverlässig die Verfolgung mit Wizzard und eingeschaltetem Antikollisionssystem ist, wenn auch mal ein paar Bäume rumstehen oder ein paar Hügel sind und er steigen und sinken muss.
      Hallo,

      nein ich bin kein Händler. Ich muss gestehen, dass mir nicht ersichtlich ist, warum diese Frage aufkommt, eventuell kannst Du mich aufklären.

      Ja ich habe einige Flugvideos, leider war das Wetter nicht so besonders, sodass diese sehr trüb sind, also bewölktes Wetter. Werde die trotzdem nachreichen. Hab bloß keine Zeit, fliegen ist einfach so GEIL mit dem Teil! :D :thumbsup:

      Position hält der absolut perfekt, da lade ich gleich mal einen Schnipsel hoch. Voll Maximum, also GPS OFF bin ich noch nicht geflogen, aber der im GPS ON schon richtig flott. Was ich jetzt auf der Funke gelesen habe, waren 44km/h, Telemetrie konnte ich bisher leider nirgends auslesen.

      Antikollisionssystem hab ich auch schon ein paar Videos, ich kuck mal, wie ich die Zusammenschnibbel, aber nicht mit Bäumen, wirste ja dann sehen.

      Wizard bin ich noch garnicht zu gekommen, muss ich gestehen, ich sags mal so, die Funke is einfach nur der Hammer, aus meiner Sicht, dass ich den Wizard garnicht nutzen will. :rolleyes:


      Dani130476 schrieb:

      Was ist denn eigentlich mit der Fernsteuerung des H los? Man liest in mehreren Beiträgen das es ein klappern gibt, als gäbe es lose Teile im Inneren. Und auch hier in dem oben gezeigten Video bei min. 2:59, als die Fernsteuerung aus dem Karton genommen wird hört man doch ein Klappern , oder?
      Vielleicht lässt dich das aufklären?
      Gruß
      Das was Ihr klappern gehört habt, war der Bügel hinten an der Funke, der war nicht richtig drin, ich werd aber nochmal schütteln, ob ich auch was höre.

      Gruß
    • Fan Tho Mass schrieb:

      nein ich bin kein Händler. Ich muss gestehen, dass mir nicht ersichtlich ist, warum diese Frage aufkommt, eventuell kannst Du mich aufklären.
      Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt, ob Du Händler bist. Alleine schon wegen der Aufsteller von Yuneec im Hintergrund bei Deinen Bildern. Was hat es damit auf sich? Sammelst Du die? ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      nein ich bin kein Händler. Ich muss gestehen, dass mir nicht ersichtlich ist, warum diese Frage aufkommt, eventuell kannst Du mich aufklären.
      Die Frage habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gestellt, ob Du Händler bist. Alleine schon wegen der Aufsteller von Yuneec im Hintergrund bei Deinen Bildern. Was hat es damit auf sich? Sammelst Du die? ;)
      Hallo,

      ich darf einmal für Fan Tho Mass antworten, habe gerade mit ihm telefoniert, er sitzt zur Zeit am PC und schneidet mit großem Spass seine Filmchen zusammen.

      Natürlich kann der Eindruck entstehen, dass Fan Tho Mass in irgendeiner Form monetäre Absichten hat. Gerade auch weil er sich offensichtlich und offensiv mit Produkten von Yuneec in Beiträgen und Filmchen auseinandersetzt. Übrigens macht er das auch mit Produkten anderer Hersteller, jedoch im Kontext.


      Die Aufsteller im Hintergrund sind von dem Händler wo er seinen H abgeholt hat. Er hat sich so über seinen H gefreut und ist totaler Fan von Yuneec, dass er direkt beim Händler einige Videos gedreht hat. Die Aufsteller gehören also dem Händler. Soweit die Erklärung zu den Fotos und dem Unboxing-Video.

      Definitiv verfolgt Fan Tho Mass keine gewerblichen Absichten, auch sind seine Filmchen nicht als Werbung, im Sinne seiner Einkommenserzielung anzusehen. Er möchte lediglich als fachkundig für Yuneec-Produkte, hier auch nur für den Q500 und den H gelten um daraus für sich Anerkennung von Dritten zu beziehen. Insofern betreibt Fan Tho Mass ein privates Hobby und stellt seine Erkenntnisse und sein Fachwissen auch dieser Community kostenlos zur Verfügung.

      Von daher sind die gestellten Fragen vollkommen berechtigt und ich hoffe das nun durch die umfangreiche Antwort absolute Klarheit herrscht.

      LG

      Stony
      LG

      Stony