Er ist da, der Typhoon H

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also ich weiss nur davon, dass die Telemetrie nicht über den HDMI-Ausgang mit ausgeben wird. Eigentlich ist das System auch so ausgelegt, dass durch den HDMI-Ausgang ein Bildschirm angeschloßen werden soll um die Aufnahmen zu kontrollieren. Die Telemetrie wäre also hier störend.
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Also ich weiss nur davon, dass die Telemetrie nicht über den HDMI-Ausgang mit ausgeben wird. Eigentlich ist das System auch so ausgelegt, dass durch den HDMI-Ausgang ein Bildschirm angeschloßen werden soll um die Aufnahmen zu kontrollieren. Die Telemetrie wäre also hier störend.

      Sorry, aber ich kapiere es irgendwie nicht, was der Herr mir da erklären will, wann was geht und wann nicht ...

      .....youtu.be/Dc7eW4bX9ds?t=2244

      HDMI nur aktiv, wenn an der ST16 auf Vollbild getippt wurde, dann auch Vollbild ohne Zusätze am HDMI ?


      Ob die Telemetrie störend ist, liegt ja in erster Linie an der Verwendung des Ausgangs. Nicht jeder möchte da
      einzig einen Zusatzmonitor haben, grad wenn es um Aussenaufnahmen geht bei Sonne wäre hier doch irgendwann
      der Wunsch und sicherlich auch mal eine brauchbare Hardwarelösung eine HDMI-Brille von Vorteil inkl. aller Daten.
      Warum also nicht dann gleich die richtige Funktion. Per Menue einstellbar, ob HDMI mit oder ohne OSD-Daten.
    • Also webster, sorry ich schau mir jetzt nicht 45 min von Ralf an, der das Video sicher sehr gut gemacht, ich warte ab bis ich meinen H habe und probiere dann mal selber aus.

      Auf Deine Frage mit der HDMI-Brille: Yuneec arbeitet selbst an einer solchen Brille, die hatte ich schon auf der letzten Nürnberger Spielzeugmesse in der Hand. Vielleicht kommt da noch was?

      LG

      Stony
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Also webster, sorry ich schau mir jetzt nicht 45 min von Ralf an, der das Video sicher sehr gut gemacht, ich warte ab bis ich meinen H habe und probiere dann mal selber aus.

      Auf Deine Frage mit der HDMI-Brille: Yuneec arbeitet selbst an einer solchen Brille, die hatte ich schon auf der letzten Nürnberger Spielzeugmesse in der Hand. Vielleicht kommt da noch was?

      LG

      Stony

      Um nicht 45 Minuten zu schauen, ist im Link die Zeit-Spungstelle enthalten 2244 Sekunden :P


      Eine Brille, die einem die komplette Sicht nimmt, wäre für mich keine Option
    • Stony schrieb:

      Ok, stimmt, jetzt habe ich mir die Stelle 3 mal angeschaut, verstehe ich auch nicht ganz, widerspricht sich. Du kannst ja mal bei Ralf direkt anfragen was er da meint:

      de-de.facebook.com/RalfsFotoBude

      LG

      Stony
      Ok, dachte schon, ich hätte da ein Verständnis-Problem. Aber, er steckt ja auch eine Kamera, hinten in seine Kamera =O

      Er räumte im Video ja selber ein, er würde es noch nicht ganz verstehen.

      Wünschenswert wäre hier aber, dass seitens Yuneec der der Kopter mal wirklich ausführlich in seinem Funktionsumfang
      erklärt werden würde und sei es nur in der Bedienungsanleitung.
      Das ständige Suchen nach, warum ist was so und was geht und was nicht ist ziemlich nervig.

      In einem anderen Video sah ich vorhin noch, dass man tatsächlich "einfach" mit dem Android online gehen kann.

      Was ich wiederum auch noch nicht ganz verstehe, warum nur die Video-Sendeantenne an der ST16 getauscht wird, um eine
      bessere Performance zu bekommen. Gab es zum Q500 doch bereits Umbauanleitungen, um die intere CGO-Antenne nach
      aussen zu legen, und die 2,4Ghz-Antennen zu tauschen bzw extern anzubringen.
      Bei ersten Typhoon H Vorstellungen von Kunden wurde die recht bescheidene Entferung im Vergleich zu Yuneecs Angaben bemängelt,
      auch aus den USA.
      Dafür bietet Yuneec aber wieder eine unterschiedliche Firmware für die Kamera an, also für das 5Ghz-Senden.
      Und Hr. Ming aus China fliegt scheinbar ohne Probleme weit über 2km ....

      Irgendwie alles recht seltsam, auf was man sich da einlassen soll :/
    • Na ja, Mister Ming hatte ja auch die Antenne getauscht, ob die 2 km sein müssen? Itellite bietet bereits ein neues Antennensystem an. Es scheint mehr dafür zu sprechen die Antenne in der CGO3+ zu belassen als sie oben oder unten am H anzubringen.
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Na ja, Mister Ming hatte ja auch die Antenne getauscht, ob die 2 km sein müssen? Itellite bietet bereits ein neues Antennensystem an. Es scheint mehr dafür zu sprechen die Antenne in der CGO3+ zu belassen als sie oben oder unten am H anzubringen.
      Ja hat er, aber nur die für's Video zu empfangen, nicht aber um den Kopter auf deutlich über 2km wegzuschicken.

      Ob man die 2km nutzt oder nicht, ist nicht diskussionswürdig, sorry.
      Dann kann man auch gleich aufhören, aus dem Q500 mehr als 600m heraus zu kitzeln, alles genauso unsinnig.

      Es geht hier aber um Performance. Mehr Leistungsreserven, mehr Sicherheit. Zudem, selbst wenn wir hier eine
      Gesetzgebung haben, an die sich kaum einer wirklich zu 100% dran hält, gibt es mit Sicherheit auch Freilandflächen,
      wo man deutlich mehr wie die Sichtfluglinie fliegen könnte.

      Wenn ich mir so manches Videos anschaue, frage ich mich, wo die Leute all die Erlaubinsse her haben, in Naturschutzgebieten
      zu fliegen ?
      Mich würde es zudem nicht wundern, wenn in naher Zukunft, es noch einen deutlichen Dämpfer geben wird, durch vermehrt
      genervte Nicht-Kopter-User.
      Gestern noch ein Doppel-Video eines, ich glaube US-Fliegers, der es lustig fand einen Fischadler beim Brüten auf die
      Pelle zu rücken, Nahaufnahme des Geleges ... die Vernuft muß im Kopf sitzen.
      Dennoch steigen die Leute in der Näher von Hochspannungsleitungen auf, und da es zu einem Massen-Hobby zu werden
      scheint, weil alles ja so leicht zu realisieren ist, Geld auf den Tisch und los geht der "Spaß", wird es wohl auch nicht
      ausbleiben, das man in naher Zukunft noch einiges an Unfällen zu hören bekommt.
    • Ja Du hast vollkommen recht, ich habe mir die Zusatzantennen auch nur gegönnt um Sicherheitsreserve und Stabilität zu haben. Mr. Ming ist schon ein lustiger Vogel, bin mal gespannt ob ich beim H sowas überhaupt brauche.

      Ja und was einige Piloten sich leisten...

      LG

      Stony
      LG

      Stony
    • Stony schrieb:

      Mr. Ming ist schon ein lustiger Vogel,
      Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber es könnte sein, dass es um Herren Ming kurzfristig
      etwas ruhiger werden könnte, wobei er ja wohl selber diese Modelle vertreibt, so hatte er wohl geschrieben,
      seinen "H" bzw die Kamera im Salzwasser eingetaucht zu haben und die Kamera müsse wohl eingeschickt werden ;(

      "The beta CGO3+ fly too close to water, it ski on water and make two 10 meters V shape white lines over Victoria Harbor.
      H is fine but CGO3+ may need to replace because that is salt water, the video was recused, will post that video very soon!"
    • Irgendwie scheint die Diskussion über den Typhoon H eingeschlafen zu sein.
      Man hat den Eindruck dass die anfängliche Euphorie nicht lange anhielt und das Teil dann doch ein paar Fehler hat.

      Die Kommunikation über die Verfügbarkeit von Yuneec ist sowieso unter aller Kritik.
      Es scheint als wollen die momentan gar nicht verkaufen um zu vermeiden, dass nicht alle wieder zurückkommen.

      Das Lüfterproblem in der Funke ist schon mal mehr als peinlich, dass ein Lüfter ohne Sicherung auch abgehen kann, liegt eigentlich in der Natur der Sache.
      Intel macht sich mit solchen Partnern eigentlich keinen großen Gefallen, ich hoffe dass die sich um die Qualität der Produkte kümmern, so sind sie noch keine Konkurrenz zu DJI.
    • Andreas K. schrieb:

      Irgendwie scheint die Diskussion über den Typhoon H eingeschlafen zu sein.
      .... so sind sie noch keine Konkurrenz zu DJI.
      Die Piesackerei aus dem anderen "Lager" scheint dafür aber wohl nicht enden zu wollen.

      Für mich bestand und besteht bis heute keinerlei Interesse an Produkten von DJI, drum schaue ich mich
      auch nicht nach Information dazu um, frage mich aber, besteht eigentlich das gleiche Engagement
      von Leuten, die sich nur für Yuneec interessieren, Produkte aus dem Hause DJI schlecht zu reden,
      so rein aus Zeitvertreib :rolleyes:

      Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man immer dieses Konkurrenzdenken vorführen muss ?
      Yuneec steht auf eigenen Beinen und präsentiert gut umgesetzte Ideen, die es nicht nötig haben,
      sich ständig anhören zu müssen, wer mit was besser ist.
      Wenn ich auf meinem Motorrrad sitze, interessiert es mich echt die Bohne, was andere Hersteller
      anders gemacht haben, und schon gar nicht, wenn man dann noch versucht einem unter die Nase
      zu reiben, was man am eigenen Fahrzeug vermeindlich Schlechtes hätte.

      Der "H" wurde für mein Empfinden einfach nur zu früh angekündigt. Wohl einzig um zeitgleich
      zu DJI ein neues Produkt dem Markt anbieten zu können.
      Die ganzen Versprechen, die man macht und sicherlich auch noch weiterhin aufrecht erhalten wird,
      zerplatzen für die, die wirklich noch am Warten sind, Tag für Tag.

      Die Unboxing-Videos und neusten Neuigkeiten um den "H" nehmen dafür aber kein Ende ... wenn auch
      kaum wirklich Neues gesagt oder gezeigt wird, dafür schier endlos langes Blabla inkl. falscher Aussagen.
      "Der DJI P4 kostet 1599€" jaja :rolleyes: ...aktuell wurde er bereits für 1394,10€ angeboten.
      Dafür weiss man, was man dafür bekommt. Zum "H" gib's nur Wischiwaschi Angaben.
      Mit Wizard, solange Vorrat reicht .... was bitte sind das für Aussagen bzw Angebote ?
      Aktuell gab es wieder bei ebay von einem Händler einen "H" für deutlich über 1399€ exklusive Wizard.
      Sowas verdirbt doch nur die Kauflust und das ist doch in erster Linie Yuneecs Eigentor.

      Wie auch schon vor einer Weile geäußert, hätte es mich gefreut, hätte Yuneec noch etwas Neues in den
      Q500 einfliessen lassen, aber hier wird wohl gar nichts mehr passieren, so wie die nun bereits geäußerten
      Wünsche an fehlenden Funktion beim "H" auch auf sich warten lassen werden ohne das hier je etwas passieren wird.

      Die bereits jetzt schon getätigten "Ausschlussfunktionen" sehen nicht danach aus, als würde man ein Baukastensystem
      aufbauen wollen, sondern grenzt einen möglichen vielfältigen Nutzen gleich ab.

      Yuneec selber scheint aktuell wohl auch mehr als überfordert zu sein, was nicht nur den "H" betrifft, sondern auch
      normale Beanstandungen um die "alten" bzw noch aktuellen Modelle. Konkrete Antworten zum Lieferengpass gibt es
      weiterhin nicht. "Wir liefern täglich .... " 8o unglaublich, im wahrsten Sinne des Wortes.
      Es gibt bisher auch keinen Großhändler, der den "H" tatsächlich lieferbar im Programm hat.
      Wenn das dann eine Markteinführung gewesen sein soll ... :rolleyes: kann sich DJI wohl entspannt zurück lehnen.
    • Den oben genannten Beitrag ist nichts hinzuzufügen weil er stimmt und genau meine Meinung wiedergibt,sehen natürlich gewisse Facebook User anders,dort ist diese Lobhudelei über den "H"mehr als peinlich

      mfg
      Und wenn du ganz leise bist und genau hinhörst, hörst du ein feines Klopfen
      Das ist Gevatter Hein,der die Sense dengelt

    • wedbster schrieb:

      Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man immer dieses Konkurrenzdenken vorführen muss ?
      Yuneec steht auf eigenen Beinen und präsentiert gut umgesetzte Ideen, die es nicht nötig haben,
      sich ständig anhören zu müssen, wer mit was besser ist.
      Wenn ich auf meinem Motorrrad sitze, interessiert es mich echt die Bohne, was andere Hersteller
      anders gemacht haben, und schon gar nicht, wenn man dann noch versucht einem unter die Nase
      zu reiben, was man am eigenen Fahrzeug vermeindlich Schlechtes hätte.

      Ich kann nachvollziehen, wenn einem unreflektiertes Niedermachen von Fanboys aus dem anderen "Lager" auf die Nerven geht, und das gbt es ja überall - Drohnen, Smartphones, PCs, Kameras, ... you name it.

      Aber man kann das nicht einfach pauschalisieren, denn genau so gibt es Leute, die sich aus bestimmten persönlichen Gründen vielleicht aktuell für ein Produkt einer Marke entschieden haben, die aber generell markenunabhängig denken und für sich immer auf der Suche nach der besten Lösung sind. DIese Leute sind meist auch einfach zu identifizieren, da sie nicht scheuen, auch Kritik am eigenen Produkt zu üben, wenn sie berechtigt ist.

      Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, interessiert es mich immer, wenn ich auf meinem Motorrad sitze, eine Kamera benutze oder eine Drohne fliege, was andere Hersteller anders gemacht haben, und da bin ich sicher nicht der einzige. Für mich ist im Gegenteil unverständlich, warum man durch eine Markenbrille nicht über den eigenen Tellerand schauen will.

      So auch beim Typhoon H, den ich grundsätzlich für ein sehr sehr interessanten Wurf halte und mit dem ich mich bis hin zum Verarbeiten von Aufnahmen eingehend beschäftigt habe. Wenn er jetzt für mich persönlich nicht in Frage kommt, liegt es an der Video-Qualität, was aber nicht bedeutet, dass ich Yuneec nicht eingehend weiter beobachten werde, und hoffe, dass sie vielleicht eventuell einen H-ähnlichen Kopter mit Wechselkameras bringen werden. Wie auch immer, unbestritten ist er für viele sicher berechtigterweise die erste Wahl, vor allem als Hexacopter zu dem Preis. Mit einer etwas besseren Kamera bzw. Optik hätte auch ich längst einen hier stehen.

      Trotzdem kann man sich doch wohl über kritische Dinge austauschen, wenn sie konstruktiv und belegbar sind, oder etwa nicht? Ist dafür nicht ein Forum da? Und wenn man das nicht lesen will, dann kann man das doch einfach überlesen, genau so wie ich blinde Lobhudeleien überlese, die auch in DJI-Threads häufig zu finden sind.

      Also, lasst uns Drohnen-Flieger sein, und nicht Marken-Junkies.... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Ist mir auch schon aufgefallen, dass @Andreas K. Gerne mal Öl aufs Feuer schüttet und ein anderer dann zum anzünden Like verteilt.
      Sachliche Kritik ist ja unbedingt gefordert, wie soll man sich sonst eine Meinung bilden.
      Nur einfach mal so Pauschal wie oben geschrieben zu behaupten, der H sei doch nix ist genau das Gegenteil von Konstruktiv.
      Auch ich interessiere mich für den H und versuche eine eigene Meinung zu bilden, die noch nicht gefestigt ist. Warten wir weitere (Konstruktive) Informationen ab.
      Schon alleine der Preisunterschied ist schon interessant zur P4, denn wenn man ein Tablett, HDMI und die Akkus berücksichtigt (Wenn auch nicht intelligente Technik ) sind da schnell 600€ dazwischen.
      Gruß
      Karl-Hermann
    • "Fan Tho Mass" und "MST" haben vor der Auslieferung fast stündlich Neuigkeiten vom Typhoon H gepostet, da sie anscheinend einen guten Draht zum Hersteller haben, und jetzt wo er da ist und sie einen haben, liest man wenig bis gar nichts mehr von ihnen.

      Wäre Yuneec nur allein, wäre die ganze Sache nicht sonderlich interessant, doch nicht wenn Intel, welche zusätzlich auch noch Asc-Tec gekauft haben, mit im Boot ist.


      @Phantombild
      Deinen ersten Satz verstehe ich nicht recht, ist das jetzt eine Verschwörungstheorie?
    • Als Mod bitte ich jetzt darum, nach Möglichkeit nicht auf andere User in persönlicher Form einzugehen. Gesteht nun mal jedem hier im Forum zu, dass er seine eigene Form hat, sich auszudrücken und seine Sicht darzustellen. Nicht jeder verfügt über die gleiche Fertigkeit. Deshalb sollte man einfach auch mal ein Auge zudrücken - solange es nicht beleidigend wird oder das Niveau zu tief sinkt (wobei bei letzterem wieder schwer ist, eine Grenze zu ziehen - das könnt Ihr dann mir überlassen ;) )

      Aus meiner persönlichen Sicht spricht nichts dagegen, eine solche Diskussion auch mal durch etwas (sachlich!) provokative Anmerkungen wieder aufzuheizen. Man muss da ja nicht gleich wieder Böses reininterpretieren.

      Vor jahren gab es immer die Frage: Welches ist die beste Digitalkamera? Mein Kollege hatte darauf die Antwort: Die, die ich dabei habe. Und so ist es auch hier: Meinen P3P glaube ich nun recht gut bedienen zu können, habe da Übung und kenne auch einige seiner Schwächen. Andere berichten von Abstürzen und Flyaways, die ich so bisher noch nicht hatte, zum Glück. Dann hat mich das ganze Teil inklusive Akkus, Tablet, Rucksack und sonstiges sicher bisher um die 2000 € gekostet. Da muss das einfach gut sein. Und damit er noch besser aussieht, müssen die Fehler der anderen deutlich herausgehoben werden. Ist m. E. ein typisches menschliches Verhalten, das oft (nicht immer!) zu beobachten ist.

      Was will ich damit sagen? Diskussion über den Vergleich ist gut und kann helfen. Aber Vorsicht bei der Bewertung: Letztendlich muss man sich selber ein Bild machen.
    • @Andreas K. Eine Ruhe kann ich nicht wirklich sehen. Um sich zu Informieren muss man sich in mehreren Foren schlau machen und die von Dir besagten, sind in andere Foren schon aktiv. Aber auch verständlich ist doch und das müsstest Du mitbekommen haben, dass die H jetzt ausgeliefert wurden und die neuen Besitzer sich jetzt intensiv damit beschäftigen.
      Warte mal ab, da kommen noch einige Infos.

      Zu dem ersten Satz sei nur gesagt, keine Verschwörungstheorie, nur wenig Konstruktives hier zu lesen.
      Gruß
      Karl-Hermann
    • duke-f schrieb:

      Als Mod bitte ich jetzt darum, nach Möglichkeit nicht auf andere User in persönlicher Form einzugehen. Gesteht nun mal jedem hier im Forum zu, dass er seine eigene Form hat, sich auszudrücken und seine Sicht darzustellen. Nicht jeder verfügt über die gleiche Fertigkeit. Deshalb sollte man einfach auch mal ein Auge zudrücken - solange es nicht beleidigend wird oder das Niveau zu tief sinkt (wobei bei letzterem wieder schwer ist, eine Grenze zu ziehen - das könnt Ihr dann mir überlassen ;) )

      Aus meiner persönlichen Sicht spricht nichts dagegen, eine solche Diskussion auch mal durch etwas (sachlich!) provokative Anmerkungen wieder aufzuheizen. Man muss da ja nicht gleich wieder Böses reininterpretieren.

      Vor jahren gab es immer die Frage: Welches ist die beste Digitalkamera? Mein Kollege hatte darauf die Antwort: Die, die ich dabei habe. Und so ist es auch hier: Meinen P3P glaube ich nun recht gut bedienen zu können, habe da Übung und kenne auch einige seiner Schwächen. Andere berichten von Abstürzen und Flyaways, die ich so bisher noch nicht hatte, zum Glück. Dann hat mich das ganze Teil inklusive Akkus, Tablet, Rucksack und sonstiges sicher bisher um die 2000 € gekostet. Da muss das einfach gut sein. Und damit er noch besser aussieht, müssen die Fehler der anderen deutlich herausgehoben werden. Ist m. E. ein typisches menschliches Verhalten, das oft (nicht immer!) zu beobachten ist.

      Was will ich damit sagen? Diskussion über den Vergleich ist gut und kann helfen. Aber Vorsicht bei der Bewertung: Letztendlich muss man sich selber ein Bild machen.
      man kann auch mal was aushalten und ausdiskutieren.
      Ich würde auch schon oft persönlich angegriffen - und das seht immer noch da.
      Gruß
      Karl-Hermann