Er ist da, der Typhoon H

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fritz11 schrieb:




      Viel wichtiger wäre, mit der St16 einen Q500 steuern zu können. Mit der St24 geht es schon. Aber bei der ST16 fehlt mir noch der Model-Import.
      so sollte es funktionieren (in einem anderen Forum entdeckt):

      "1. neues Modell auswählen, benennen
      2. als "Type" den Typhoon H auswählen, speichern
      Über System in "Bind" gehen
      3. den Q500 2x zügig 45 Grad nach vorn kippen
      4. in der ST16 "Bind"-Menü oben rechts auf
      "Refresh" drücken, es erscheinen Copter- und Cam-ID des Q500 und der CGO3
      5. jeweils antippen und auf Bind drücken
      (Erst Copter, dann Cam)
      Das Videobild der CGO3 kommt mit kleinen Mini-Störungen, da es ja nicht in 720p sendet.
      Es funktionieren natürlich nur die 10 Kanäle, die der Q500 empfangen
      kann....auf alle anderen Knöpfe /Funktionen reagiert er eben nicht....
      "

      ;)
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • Ja nun sind auch die Ersten "H" in der Schweiz gelandet... zwar erst eine Minilieferung, aber immerhin.
      Für schnellentschlossene habe ich noch einen Typhoon H mit Witzard und zweitem Akku auf Lager.
      Preis... abgeholt in Muttenz (bei Basel) CHF 1'745.00

      Die restliche Lieferung ist noch unterwegs... vieleicht fliegen auch die Zollbeamten zur Zeit ne Runde damit.
    • Metal-Mike schrieb:

      Helmut56 schrieb:

      Heute wird erstmal zusammengebaut und verschraubt
      ...der Typhoon H ist doch quasi RTF, was willste denn da zusammenschrauben?!Sind doch nur die Props die "angeklipst" werden 8)
      Naja so nackt ist mein H nun auch wieder nicht.
      Das Ahltec Senderpult und die FPV-Erweiterung müssen zusammengeschraubt werden. Der Freeworld 10" Monitor angeschlossen und eingestellt werden sowie die vorhandenen Antennen der FB durch die ITELITE DBS ersetzt werden.
      Gibt also erstmal genug zu schrauben und einzustellen.
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • Helmut56 schrieb:

      Metal-Mike schrieb:

      Helmut56 schrieb:

      Heute wird erstmal zusammengebaut und verschraubt
      ...der Typhoon H ist doch quasi RTF, was willste denn da zusammenschrauben?!Sind doch nur die Props die "angeklipst" werden 8)
      Naja so nackt ist mein H nun auch wieder nicht.Das Ahltec Senderpult und die FPV-Erweiterung müssen zusammengeschraubt werden. Der Freeworld 10" Monitor angeschlossen und eingestellt werden sowie die vorhandenen Antennen der FB durch die ITELITE DBS ersetzt werden.
      Gibt also erstmal genug zu schrauben und einzustellen.
      Ich habe rund 1 1/2 Stunden für die ganze Schrauberei gebraucht... aber jetzt sieht es gut aus und der "H" lässt sich viel konfotabler fliegen.
      Der Freeworld 10" Monitor ist absolute spitzenklasse und man kann zusätzlich noch einen zweiten Monitor oder eine HDMI Brille anschliessen.
      Die ITELITE Antenne ist auch spitze... auf freiem Feld in 160 m Höhe, 1260 m weit ohne Bildabriss.
    • Enrico Jorysch schrieb:

      ich habe rund 1 1/2 Stunden für die ganze Schrauberei gebraucht... aber jetzt sieht es gut aus und der "H" lässt sich viel konfotabler fliegen.Der Freeworld 10" Monitor ist absolute spitzenklasse und man kann zusätzlich noch einen zweiten Monitor oder eine HDMI Brille anschliessen.
      Die ITELITE Antenne ist auch spitze... auf freiem Feld in 160 m Höhe, 1260 m weit ohne Bildabriss.
      Das beruhgt ungemein. Ich werde mir Zeit lassen und erstmal alles nach meinen Vorlieben einstellen. Aber bin schon ganz gespannt auf die Qualität des Monitor und auch der Antenne.
      Wenn er das bringt was mein Phantom in Verbindung mit den Tab S in Echtzeit darstellt, bin ich mehr als zufrieden.
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • ... ich könnte davon gut den kleinen Koffer und noch einen Akku gebrauchen :)


      Hallo und guten Tag zusammen.

      Ich habe hier zwar schon einiges zum Yuneec "H" gelesen, und kann mich nur jetzt schon für die vielen im Vorfeld erhaltenen tollen Tipps von Euch bedanken!

      Dies ist mein allererster Beitrag hier, und möchte mich deshalb zuerst einmal bei Euch allen vorstellen. Ich bin der Kai und "fliegen" war schon immer ein Traum von mir. Ich möchte zukünftig den Luftraum um Trier herum "unsicher" machen ;) Bis dahin wird das wohl aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich zugegeben muss noch ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet zu sein. Mein Typhoon ist bisher noch keinen Mm abgehoben, und ich fange jetzt gerade mal an mich durch die Bedienungsanleitung zu lesen.

      Schon durch einige Beträge ziemlich verängstigt, habe ich eben die ST-16 aus der Box genommen und hurra, da wackelt oder klappert schon mal nichts - Glück gehabt! :)

      Es könnte also gut sein, dass ich noch die Ein oder Andere Frage im Forum stelle, und würde mich freuen wenn ihr mich geduldig- u. freundlich in eure Runde mit aufnehmen würdet.

      Beste Grüße!
      Bilder
      • DSCN4652-w1280-h1024.jpg

        175,03 kB, 1.024×768, 290 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Plan ()

    • Kai Plan schrieb:

      ... ich könnte davon gut den kleinen Koffer und noch einen Akku gebrauchen :)


      Hallo und guten Tag zusammen.

      Ich habe hier zwar schon einiges zum Yuneec "H" gelesen, und kann mich nur jetzt schon für die vielen im Vorfeld erhaltenen tollen Tipps von Euch bedanken!

      Dies ist mein allererster Beitrag hier, und möchte mich deshalb zuerst einmal bei Euch allen vorstellen. Ich bin der Kai und "fliegen" war schon immer ein Traum von mir. Ich möchte zukünftig den Luftraum um Trier herum "unsicher" machen ;) Bis dahin wird das wohl aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich zugegeben muss noch ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet zu sein. Mein Typhoon ist bisher noch keinen Mm abgehoben, und ich fange jetzt gerade mal an mich durch die Bedienungsanleitung zu lesen.

      Schon durch einige Beträge ziemlich verängstigt, habe ich eben die ST-16 aus der Box genommen und hurra, da wackelt oder klappert schon mal nichts - Glück gehabt! :)

      Es könnte also gut sein, dass ich noch die Ein oder Andere Frage im Forum stelle, und würde mich freuen wenn ihr mich geduldig- u. freundlich in eure Runde mit aufnehmen würdet.

      Beste Grüße!
      Na dann herzlich willkommen Kai.
      Ich finde es gut, dass Du Dich zuerst einliesst und Dich mit dieswem tollen Hobby befasst, bevor Du abhebst.
      Dieses Forum hat eine Suchfunktion... so findest Du sicher auf viele Fragen eine Antwort... und wenn nicht,
      dann wird Dir hier sicher geholfen.
    • Hallo Kai,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
      Mit dem Typhoon H hast Du bestimmt eine gute Wahl getroffen - und inzwischen gibts hier ja einige, die den Kopter fliegen. Also werden Fragen bestimmt auch zeitnah und kompetent beantwortet ;)

      Wenn Du gerade schon dabei bist, Dich mit der Materie zu befassen: hast Du Dir schon über die Versicherung Gedanken gemacht? Dazu gibts ja auch ein paar Threads hier. Ich bin beispielsweise beim DMFV versichert, aber vielleicht bietet ja Deine Haftpflicht auch eine Erweiterung um einen Multikopter an?

      Dann mal viel Spaß und ich drück Dir die Daumen für einen baldigen, erfolgreichen Erstflug!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern