Batterieprobleme beim Umgebauten P2V+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Batterieprobleme beim Umgebauten P2V+

      Hallo,
      Gestern hatte ich ein Problemchen mit dem Akku von meinem P2V+ welchen ich umgebaut habe. Insgesamt wiegt er umgebaut mit Hand-held Gimbal und GoPro nur minimal mehr wie mit normalem Gimbal. Hat jetzt auch kein Live-Bild mehr oder Telemetriedaten.
      Nach einem kleinen Testflug von etwa 3 Minuten habe ich dann ein Paar kleine Kamerafahrten gefilmt. Alles im Rahmen der Dinge also keine extrem schnellen Manöver. Jedoch bei einem leichten Wind welchen die Phantom locker wegstecken kann. Also dann nach insgesamt 7 Minuten fliegen war der Spaß dann auch zu Ende. Die Phantom LED-Indicator haben schnell rot geblinkt was bedeutet der Akku ist unter 5%. Habe ihn dann schnell gelandet also kein Absturz. Habt ihr vielleicht Ideen wodurch der Akku so schnell leer gehen könnte?
      Danke schonmal im Voraus

      Wens interessiert was das Rote da ist, dass ist eine Halterung für das Hand-Held Gimbal und die GoPro.
    • DrohnenLuis schrieb:

      .... Hand-held Gimbal und GoPro nur minimal mehr wie mit normalem Gimbal
      Hi, wenn du dich da mal nicht täuschst.... ich habe auch so ein Hand-Held mit Gopro und das ist mit Akkus schon beachtlich schwer Ich gehe davon aus, dass du die Stromversorgung des Hand-Held im Originalzustand gelassen hast - also mit Akkus. Zudem scheint mir "aus der Ferne" und als Laie der Kopter nun nicht mehr ausbalanciert. Dadurch dürften die beiden vorderen Motoren extreme "Mehrarbeit" leisten. Vielleicht ist das ja ein Ansatz...

      Gruß Markus