GPS Modul "dfekt"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GPS Modul "dfekt"

      Hallo,

      meine Vision plus ist abgestürzt.

      Nach einem Absturz der Vision plus bekomme ich beim anlassen der Motoren nur noch ein 4 maliges blinken der LED. Habe dank diesem Forum herausgefunden das es wohl das GPS Modul ist. Bevor ich dieses bestellt habe habe ich natürlich die Software neu aufgespielt und eine Kalibrierung vorgenommen. Hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich das GPS-Modul bestellt und eingebaut. Und siehe da, der Vision plus lies sich wieder starten (ca. 10 mal ohne Rotoren gestartet und getestet, super!!). Wollte den Vision plus dann vor der Tür testen (ob er Satelliten findet). Angestellt und baaaaammmm wieder der gleiche Fehler (4 maliges blinken) Motoren starten nicht.

      Ich gehe davon aus dass, das neue GPS Modul auch kaputt gegangen ist. Kann mir aber nicht ganz erklären wie?! Außer das ich evt. irgendwo eine Überspannung bekomme und deshalb das GPS Modul zerschossen wird?!
      Würde aber gerne testen ob die Module wirklich defekt sind. Bin kein Elektroniker. Evt. kann mir jemand helfen oder ich muss die Drohne einschicken :(

      GPS wird auch nicht mehr mit Hardware ID und Firmware im Programm angezeigt!

      Grüsse Micha