Typhoon H - Software - Firmware - Anleitungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H - Software - Firmware - Anleitungen

      Es tut sich was

      yuneec.de/support/

      Anleitungen: yuneec.de/downloads/manuals/manuals-typhoon-h/
      Wer schon die "Draft"-Version hat, kann sich die "Neue" sparen.
      Sind ... identisch

      Software: yuneec.de/downloads/software/software-typhoon-h/
      yuneec.com/

      Firmware: yuneec.de/downloads/firmware/firmware-typhoon-h/


      Update:

      Die US-Seite bietet jetzt zum Download

      auf

      yuneec.com/firmware/typhoon-h

      ST16 v03.01.b18
      media.yuneecusa.com:5000/fbsharing/eWUDp4US


      GUI
      media.yuneecusa.com:5000/fbsharing/3U176z1m

      Virus-Warnung: Win32:Sality


      Windows Defender detects and removes this threat.

      This malware family can steal your personal information and lower your PC security settings.
      Threats in this family can:

      • Stop your security software from running
      • Steal your sensitive information
      • Download and run other files
      • Delete security-related files from your PC
      • Lower your PC security settings


      Find out ways that malware can get on your PC.





      :S






      Copter-Firmware
      (Date: 5/19/2016)
      Firmware Version

      • Gimbal: v1.22
      • Autopilot: v1.15
      • Camera: v3.1.37


      (A) media.yuneecusa.com:5000/fbsharing/DeyRMsrg
      (E) media.yuneecusa.com:5000/fbsharing/OBk4P2xz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wedbster ()

    • Servus,

      einfach bei der GUI den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gestellt. Jetzt klappt es.

      Gruß

      Harry

      Sorry, auch dann der Fehler. Sobald ich den H anstecke, kommt der Fehler.
      Ich tippe auf den USB-Treiber der installiert wird . Mal sehen, ob ich aktuellere finde....

      Gruß

      Harry
    • Servus,

      jetzt gehts. Der Fehler besagt, das Zahlenformat stimmt nicht:
      LOG-Datei:

      *****************************************?13:10:44?*****************************************
      ?ErrorType?System.FormatException
      ?TargetSite?Void StringToNumber(System.String, System.Globalization.NumberStyles, NumberBuffer ByRef, System.Globalization.NumberFormatInfo, Boolean)
      ?Message?Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
      ?Source?mscorlib
      ?StackTrace? bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
      bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
      bei System.Convert.ToInt32(String value)
      bei WpfAppTyphoonH.Version.StrCompare(String str1, String str2)
      bei WpfAppTyphoonH.Version.set_Avformxml(String value)
      bei WpfAppTyphoonH.Version.ReadVersionXML(String url)
      bei WpfAppTyphoonH.MainWindow.checktheinternet(Object obj)

      Also, Systemsteuerung - Region, Format und unten dann "Weitere Einstellungen"
      Dort dann bei "Dezimaleinstellungen" das Komma ersetzen mit dem Punkt.



      Schön ist das nicht, denn jetzt stimmt z.B. unter Excel das Format nicht mehr...

      Gruß

      Harry
    • GerdSt schrieb:

      Upps, dann haben die Yuneec-Programmierer aber gut geschlafen und geglaubt, es gibt nur chinesische und Englischsprachige PCs :D

      Gruß Gerd
      Es ist schon die zweite Software, die man ausgibt, die durch Antiviren-Software als befallen identifizert wird.

      Selbst wenn dem nicht so ist, alleine die Verwirrung um die Yuneec UAV Pilot-Software, ob sie nun befallen sei oder nicht,
      ist doch schon recht peinlich, selbst wenn es nur an den Antiviren-Programmen liegt, läßt man die Kunden im Unklaren.

      Für die GUI gibt es keine Angaben von System-Anforderungen. Alles das können die Kunden selber herausfinden.
    • Die Virenwarnung wird einzig mal wieder das Problem der Anti-Virensoftware sein, die meint etwas zu erkennen, was nicht existent ist.
      Läßt man das File über eine webseite testen, die zig Antiviren-Software gleichzeigt probiert, kommt es nicht bei 2 von ? 38 zum Alarm.

      Das Fummelm am Betriebsystem ist wohl nur unter WIN10 nötig. Ich habe unter Win7 keinerlei Fehlermeldungen allerdings auch keinen
      Kopter.
    • wedbster schrieb:

      Läßt man das File über eine webseite testen, die zig Antiviren-Software gleichzeigt probiert, kommt es nicht bei 2 von ? 38 zum Alarm.
      Du meintest das anders herum oder? Also es kommt nur bei 2 von 38 zum Alarm?!
      Käme es nur bei 2 nicht zur Virusmeldung, wäre ich in meiner Unsicherheit bestätigt.
    • Hallo miteinander,

      ich bin noch ganz neu dabei und mein Copter wird auch erst noch geliefert. Aber rechtzeitiges Infosammeln ist sicher nicht falsch! ;)
      So ich habe gesehen, dass Yuneec amerikanische und europäische Firmware anbietet. Kennt jemand den Unterschied und kann sagen, ob es problematisch ist, die amerikanische Version zu verwenden? Kann über die Suchfunktion dieses Thema jedenfalls nicht finden. Daher hier meine Frage.

      grüße

      no_vise
    • Hallo novice oder no_vise oder wer auch immer Du bist,

      die amerikanische firmware wird früher oder später in Deutschland zu
      Fehlfunktionen führen, die nur in KK wieder behoben werden können.
      (Den Fall hatten wir schon!) Also JA! Es IST problematisch, weil Kopter,
      Cam, Wizard UND die ST16 zusammenpassen sollten/müssen. (über
      gesetzliche Bestimmungen rede ich nicht - das erledigen andere)
      Brauchst Du aus beruflichen Gründen den Kopter in den USA, wende Dich an Yuneec.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      danke für die Antwort. Welche FF könnten denn da auftreten? Und welche gB könnten denn bei Verwendung von aFW problematisch werden? HB? NFZ? klar. Aber ansonsten?
      Ich werde den C nur für den FZG nutzen, daher gibt es grundsätzlich keine Probleme mit der EU-V. Jedoch kenne ich es aus vielen anderen Bereichen, dass Neuerungen Patches etc erst verzögert in die anderen LV eingespielt werden.

      Gruß

      Jens
    • Hallo Jens,
      ich möchte es Dir weder ausreden, noch Dich ermuntern.
      Ich fliege seit 2 Jahren Yuneec-Kopter, bin ständig "am basteln" und habe selbstverständlich von "Erfolgsmeldungen" gelesen, dass die ein oder andere Version der "Standardfirmware" funktioniert hat. Oft nur mit Tricks, die aber nicht dauerhaft gültig sind. So gab es ebenso Meldungen, dass die Funktionalität der Cam völlig außer Betrieb gesetzt wurde und eingeschickt werden musste.
      Ich weiß nicht was FZG ist und wie das Teil mit EU-V zusammenhängt.
      Die meisten wollen mit der Standardfirmware eine Reichweitenerhöhung erzielen und das geht auch einfacher und ohne Firmwaremischmasch. Deine Motive kenne ich nicht.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      wollte mich mit meinen Kürzeln nur ein wenig "rächen", bzw. aufzeigen, wie mühselig es teilweise ist, zu erkennen/erfahren, was eine Abkürzung bedeutet! FZG: freizeitgebrauch! ;)
      Nein, ich werde, solange ich überhaupt noch nicht wirklich firm im Gebrauch des Copters bin, keine Spielchen treiben. Dazu ist das Ding zu teuer. Wäre nur die Frage, wie schnell neue Features in der Euro-Version implementiert werden. Kenne dies wirklich aus anderen Bereichen - insbesondere auch aus dem Softwarebereich, in der spezielle Versionen in deutsch heraus gegeben werden und ich leider auch an eine deutsche geraten bin - dass hier updates mit 3-6 Monaten Verspätung zur Verfügung gestellt werden. Das ist dann schon sehr ärgerlich!
      Ich weiß momentan gar nicht, welche Weiten- und Höhenbeschränkungen "eingebaut" sind. Wie gesagt, ich muss ersteinmal lernen mit dem Gerät umzugehen, bevor ich da mehr will/wollen könnte.
      Denke eher, dass ggf. die NoFlyZonen Probleme bereiten könnten. Aber die Diskussion im anderen Board scheint nicht ganz zuende zu sein, bzw. da widersprechen sich - gefühlt - ein paar Aussagen. Bin da momentan noch sehr entspannt. ;)
      Andererseits wäre genau dies für mich kein "Stellmotor" an dem ich "nachjustieren" würde. Da setze ich eher auf gute Serviceleistung des Herstellers! Ich wohne glücklicherweise in keiner Noflyzone!

      o.k. also als Ergebnis verstehe ich es jetzt so, dass es ggf. im Gesamtzusammenspiel Fernbedienung - Copter - Camera zu Problemen kommen kann, wenn man europäische und amerikanische Softwareversionen mischt!

      Danke dir für die Antworten

      Gruß

      Jens
    • novice schrieb:

      Wäre nur die Frage, wie schnell neue Features in der Euro-Version implementiert werden. Kenne dies wirklich aus anderen Bereichen - insbesondere auch aus dem Softwarebereich, in der spezielle Versionen in deutsch heraus gegeben werden und ich leider auch an eine deutsche geraten bin - dass hier updates mit 3-6 Monaten Verspätung zur Verfügung gestellt werden. Das ist dann schon sehr ärgerlich!
      Hallo Jens,
      das kannst Du in der Kopterbranche völlig vergessen!
      Von winzigen, kaum wahrnehmbaren Ausnahmen abgesehen, werden bei Koptern durch Firmwareupdates nur Fehler behoben, aber keine neuen "Feature" eingebaut. Für neue Feature baut man neue Kopter. (Deswegen habe ich jetzt meinen 5.)
      Das macht man entweder mit oder nicht.
      Bei einem DJI Kopter habe ich seit 2 Jahren KEIN Firmwareupdate gemacht, weil er einwandfrei und fehlerfrei fliegt (und deshalb leider keine NFZ erkennt ;). Bei einem Q500 habe ich noch nie Update gemacht und bei dem H warte ich jetzt nur auf ein Update, um das "Connectproblem" zu beheben und dann rühre ich den nie wieder an.
      Seit ich mit Koptern zu tun habe, habe ich die Jagd nach der neuen Versionsnummer eingestellt. Für MICH absoluter Unfug, wenn alles fehlerfrei läuft. Von den ganzen "Feature-Wunschlisten" ist bei ALLEN großen Kopterfirmen alles realisiert worden - aber NICHT in den alten / veralteten Modellen, sondern in einem der nächsten Modelle. Wie soll so eine Firma überleben, wenn sie einmal pro Kunde einen Kopter verkauft und ihn bis ans Lebensende mit "Feature"-Updates pampert? ;) (und die alten Akkus wieder zu verwenden sind!)
      Also, kauf Dir den H, oder warte auf den nächsten, oder kauf Dir den H UND den nächsten.
      Gruß Fritz
      P.S. Ich rede natürlich gerade nur von RTF Koptern (Ready To Fly) und nicht vom Selbstbau, wo man alles nach eigenen Wünschen baut und bei Bedarf erweitert.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz11 ()