Ich war so happy als ich mein Phantömchen (4) zum Geburtstag bekommen habe, hier meine Eindrücke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Genau Mittmann,

      find so ein Hobby Klasse. Der ein oder andere kommt dann immer mit 'Selbstdarstellung' usw.
      Hauptsache macht Spaß.
      Sich die Videos in 20 Jahren anzuschauen macht noch mehr Spaß. Die ersten Videos habe ich 2006 ungelisted online gestellt.(kurze Familienclips)
      Ist schon der Knaller wenn man die heute betrachtet, besonders die Entwicklung der Kinder. Der Erninnerungswert wird einem erst in vielen Jahren bewußt. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Schön das sofort wieder die ganzen Neider und negativ Trolle auf dem Plan sind, weil Sie so Filmchen nicht auf die Reihe bekommen!
      Ich könnte ... <X :thumbdown:

      Es ist offensichtlich das Mittmann damit versucht ein paar Euros zu machen, und das der Clicks über das Forum hier generieren will.
      Es geht mit und um Drohnen, also: NA UND?
      Die Filmchen sind gut und machen Spaß. Darum geht es doch in unsere Freizeit und Hobby, oder?

      Mittmann hat Spaß daran, und das ist gut so.
      Weiter so Mittmann .. :thumbup:


      Thomas
    • TH_tom schrieb:

      Schön das sofort wieder die ganzen Neider und negativ Trolle auf dem Plan sind, weil Sie so Filmchen nicht auf die Reihe bekommen!
      Ich könnte ... <X :thumbdown:

      Es ist offensichtlich das Mittmann damit versucht ein paar Euros zu machen, und das der Clicks über das Forum hier generieren will.
      Es geht mit und um Drohnen, also: NA UND?
      Die Filmchen sind gut und machen Spaß. Darum geht es doch in unsere Freizeit und Hobby, oder?

      Mittmann hat Spaß daran, und das ist gut so.
      Weiter so Mittmann .. :thumbup:



      Richtig erkannt und super beschrieben :) :thumbsup: Sehe das genauso ...und er soll nur weiter machen ...das gefällt mir :thumbsup: :thumbup:
    • Von mir auch mal zunächst: Willkommen im Forum.

      Vielleicht muss ich hier bei dieser Gelegenheit nochmal etwas klarstellen - was sich nicht ausschließlich auf diesen Thread und schon gar nicht spezifisch auf den TE bezieht. Links zu irgendwelchen Youtube-Videos sind generell kein Problem. Was die Forenleitung nicht gerne sieht sind Links zu konkurierenden Plattformen oder Werbungen. Denke, das ist verständlich und einsehbar. Speziell für Werbung gibt es die Möglichkeit über die Forenleitung (Impressuum) eine Absprache zu treffen - das steht so alles kurz und verständlich in den Regeln, muss ich eigentlich nicht im Detail wiederholen.

      Klar dürfte auch sein, dass es Subjekte auf dieser Welt gibt, die eine regelrechte Kunst und Fertigkeit darin entwickelt haben, solche Regeln zu umgehen, ohne direkt aufzufallen. Das ist für uns dann schwer zu durchschauen. Dann kann es schon mal vorkommen, dass etwas rigoroser vorgegangen wird. Andererseits kommt dann gleich wieder die Schiene: "Warum darf der und ich nicht?" Ich denke, das konnten wir hier meist vernünftig regeln per Meldung oder PM.

      Zu mir: Ich bin dort absolut nicht aktiv und kenne deshalb die Vorgehen bei Youtube nicht - wer hat wie was als Kanal, wer macht dort Werbung und wer verdient Geld dabei usw. Das wisst Ihr selber immer besser. Deswegen macht es uns gegenseitig leicht und haltet Euch an die Forenregeln.


      Dann zum Thema "Beleidigungen". Es kommt immer wieder vor, dass sich hier die Stimmung nach einer Phase der Ruhe hochschaukelt. Da reichen dann schon kleine Bemerkungen, um ein Fass zum Überlaufen zu bringen. Auch hier kann ich gar nicht so differenziert auf den Einzelnen und seine Kommentare reagieren, wie es eigentlich notwendig wäre. Dass könnte auch kein ganzes Team an Moderatoren. Versucht doch einfach auch hier, etwas aktiv dahingehend mitzuwirken. Nicht jeder sarkastische Spruch wird vom Gegenüber verstanden. Auch dritte stören sich mal daran. Trotzdem, es soll ja auch nicht spießiger als notwendig werden - mag ja auch nicht jeder wirklich. Aber man kann ja auch mal eine Entschuldigung fallen lassen, wenn man merkt, dass man jemanden auf die Füße getreten ist.

      Konkrete Beispiele aus diesem Thread, um nich um den heißen Brei rum zu reden:

      @Photograph
      Ist es wirklich notwendig, einen Neuling hier gleich als erstes mit einer doofen Anmache zu begrüßen?

      @TH_tom
      Ich hatte schon einige Male angedeutet, nicht jeder mag es mitbekommen haben: Wird hier jemand auf bloßen Verdacht oder eines Posts Trolling vorgeworfen oder über Doppelaccounts offen spekuliert, wird das vom Gegenüber oft schon als Beleidigung empfunden. Daher bitte ich hier auch nochmal um Zurückhaltung.

      So dann nun wieder zurück zum Thema. Falls es unterging: Es präsentiert hier jemand seine Freude am neu zum Geburtstag bekommenen Phantom 4.
    • Kurz und direkt: Gefällt mir, sowohl die Vids als auch die Einstellung! Ich seh aber mal überhaupt keinen Gegensatz zwischen Spaß haben, anderen Freude bereiten und ein paar Eurönchen verdienen. Weiter so!!
      Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann
      und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • Drohnentomy schrieb:

      Ich seh aber mal überhaupt keinen Gegensatz zwischen Spaß haben, anderen Freude bereiten und ein paar Eurönchen verdienen.
      Ist ja grundsätzlich nicht falsch, denke ich. Aber trotzdem bitte Vorsicht: Sobald es dabei "um ein paar Eurönchen verdienen" geht, gelten hie und da andere Regeln. Fängt durchaus schon da an, dass hier im Forum dann eventuell eine Absprache wegen Werbung mit unserem Admin notwendig wäre. Weiter natürlich das Fliegen selber, das dann nicht mehr dem Zweck "Sport und Freizeit" dient und damit ganz anders reguliert wird - das sollte aber bekannt sein. Ansonsten: Recherche hier im Forum und bei den FAQs.
    • tolles Video vom Schloss Solitute.
      Am Schloss Solitute war ich auch schon ein paar Mal, da wir in Leonberg Verwandtschaft haben.
      Schön das ganze mal von der Sicht zu sehen. Normalerweise fliegen wir da immer sehr tief beim Landeanflug auf den direkt dahinter befindlichen Flughafen drüber, aber es ist dann von der Sicht aus auch mal etwas anderes.
      Nett auch wie die Jogger die ungläubig in das Bild schauen.
      Besonders gefällt mir aber der sehr gelungen Flug zum Schloss, was ohne Sichtkontakt schon sehr gut gemacht ist. Ist ja nicht einfach auf dem IPad alles so zu sehen, damit das nachher auch so gut rüber kommt.
      Gruß
      Karl-Hermann