Ich war so happy als ich mein Phantömchen (4) zum Geburtstag bekommen habe, hier meine Eindrücke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnentomy schrieb:

      @'Duke-f

      wie immer klare Ansage, gefällt mir!
      Finde ich auch , aber ehrlich gesagt müsstet Ihr bitte mal langsam klar & deutlicher durch greifen ggf. die immer gleichen Kanditaten aus dem Forum entfernen .
      Das Forum , wir User und in letzter Zeit etliche Threads , leiden doch extrem solangsam darunter ...sehe echt keine Besserung ...obwohl Ihr immer und immer wieder die Leute öffentlich darauf hinweist . :/
    • Wer diese Art der Selbstdarstellung braucht, der soll es machen.
      Wer sich zum Affen machen will, der soll das ebenso machen.

      Die Videos ohne gesprochenen Kommentar "heile geblieben" finde ich ganz gut aufgenommen und geschnitten.

      Ob es nun hier direkt ins Forum gehört (in dieser Rubrik) oder unter "Geplaudere" sollte überlegt werden.
    • duke-f schrieb:

      Photograph schrieb:

      So jung und schon so viel Übergewicht... Aber wo gab es denn das Sondermodell der 50€-Vitrine von Ikea in krumm?
      Du meinst den Phantom 4, richtig? Sonst müsste ich mir schon überlegen, ob das beleidigend sein soll.
      Aber sicher! Was denkst Du denn? Wo ich doch zum einem allem Oberflächlichen mit rückhaltloser Begeisterung begegne und zudem alle im Video gertenschlank sind.
      Wozu Signatur?
    • Cannes schrieb:

      Schöne Videos. Nur bekomme ich da immer so ein Ak-Syndrom, wenn einer ständig wiederholt "Habt mich lieb, abonniert mich, bitte ein Like und eine kleine Spende!".
      Syndrom No. 47 womöglich? Das mit den 7,62 Nebenwirkungen? Kenne ich.
      Wozu Signatur?
    • Schönes Video, auch ohne Syndrom gut.
      Aber ich persönlich habe nix gegen Syndrome. Die ganze Welt ist ein einziges "Syndrom" :D

      Immer diese Selbewußtseinsneider ;)

      Keep on Mittmann!!!

      PS:
      bei dem Landetipp immer schön aufpassen, oder vorher dringlichst auf die Anzahl der Satellitten schauen. Nicht das das ma auf bzw. in die Arme geht. Weißt ja, sicha ist sicha ;)
    • Na ja. Es gibt eine Warnung wenn Du Maximum (eingestellte) Reichweite erreichst und der Kopter bleibt stehen.
      Was passiert wenn Du den Funk verlierst weiss ich nicht genau.
      Vermute es wird auch eine Warnung geben und der Kopter wird RTH einleiten.....
      P4 mit iPad pro 9,7"
    • MittmannLive schrieb:

      Perry2000 schrieb:

      Welche Reichweite war denn eingestellt?
      Vielleicht nicht reichlich weit genug :D
      Stimmt muss ich mal schauen. Aber ich bin so weit geflogen bis ich den Funk verloren habe.
      Dann wars auch die Max Reichweite ;)
      Und immer brav auf den Akku Stand , Wind und besonders die Rückflugzeit beachten - Siehe H und Akku Linie im Display .

      Sonst geht's Dir evtl wie mir im Dänemark Urlaub:
      3013Meter mit gutem Rückenwind bei 12m die Sek hin , ABER bisschen den starken Gegenwind vernachlässigt , bei 60% zurück geholt ...nur flog die P4 nur noch 4m die Sek ;( ...bei 3% Restladung im Akku ist sie zum Glück noch vor meinen Füßen gelandet.
      Aber ehrlich gesagt hatte ich ab 50% schon den Kackstift in der Hose...da ich aufs Meer hinausgeflogen war..selber Schuld ich weiß ;)
      Aber was tut man nicht alles um das Max zu testen ....das kennt Ihr ja schon von mir :D :P
      Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?
    • Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache der wiederholte Hinweis: Berichte zu Reichweitentests u.ä. sind nicht unbedingt gerne gesehen. Im Video weißt Du doch selber auf das äh, wie hieß es doch gleich? Ah ja: Gesetz hin. ;) Und ich glaube Dir nicht, dass Du in einer Entfernung von ast einem km die P4 noch siehst. Zu fliegen, bis man "den Funk verliert" ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Das ist keineswegs Sinn der Sache.
    • duke-f schrieb:

      Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache der wiederholte Hinweis: Berichte zu Reichweitentests u.ä. sind nicht unbedingt gerne gesehen. Im Video weißt Du doch selber auf das äh, wie hieß es doch gleich? Ah ja: Gesetz hin. ;) Und ich glaube Dir nicht, dass Du in einer Entfernung von ast einem km die P4 noch siehst. Zu fliegen, bis man "den Funk verliert" ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Das ist keineswegs Sinn der Sache.
      Entschuldige duke, ja Du hast damit völlig Recht und kommt nicht mehr vor ;)

      MittmannLive schrieb:

      Die Phantom hat den Empfang verloren und ich habe nichts mehr auf dem iPad gesehen. Der bekannte der dieser Phantom hinterher gefahren ist hat gesagt dass sie einfach stehen geblieben ist sich umgedreht hat und ist in unsere Richtung geflogen. Dann habe ich auf einmal den Empfang gehabt und habe sie zurückgerufen.
      Darum musst Du IMMER die 2 Empfangsstärken im Auge behalten bzw. auch mal die Warnungen in Rot vorher beachten . :P
      Zum Glück kommt Sie bei solch Fehlern automatisch zurück, aber um nicht noch ein evtl. voll Crash auf dem Rückweg zu erleiden :

      Vorher die RTH Einstellungen prüfen und besonders die Höhe der Umgebung und deren hohen Hinternisse mit berücksichtigen !

      @ Nee aktuell have ich meine Videos noch völlig unbearbeitet auf meinem PC und wenn ich die mal bei YouTube hochladen sollte , dann eh nur auf reiner "Privatˋ Basis und nicht öffentlich .
      Werde das aber dann ggf. hier im Forum bekannt geben ..wenn ich mal dazu gekommen bin ;)
    • Nun ja, für einen Reichweitentest würde ich sowieso in etwa der Höhe der RTH Funktion fliegen.
      Erstens sieht man gleich ob die Höhe reicht und zweitens spart es Akku falls es knapp wird :P
      Aber eben. Muss nicht sein. Spass macht das Fliegen eh in der Nähe 8)
      P4 mit iPad pro 9,7"
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      MittmannLive schrieb:

      Perry2000 schrieb:

      Welche Reichweite war denn eingestellt?
      Vielleicht nicht reichlich weit genug :D
      Stimmt muss ich mal schauen. Aber ich bin so weit geflogen bis ich den Funk verloren habe.
      Dann wars auch die Max Reichweite ;) Und immer brav auf den Akku Stand , Wind und besonders die Rückflugzeit beachten - Siehe H und Akku Linie im Display .

      Sonst geht's Dir evtl wie mir im Dänemark Urlaub:
      3013Meter mit gutem Rückenwind bei 12m die Sek hin , ABER bisschen den starken Gegenwind vernachlässigt , bei 60% zurück geholt ...nur flog die P4 nur noch 4m die Sek ;( ...bei 3% Restladung im Akku ist sie zum Glück noch vor meinen Füßen gelandet.
      Aber ehrlich gesagt hatte ich ab 50% schon den Kackstift in der Hose...da ich aufs Meer hinausgeflogen war..selber Schuld ich weiß ;)
      Aber was tut man nicht alles um das Max zu testen ....das kennt Ihr ja schon von mir :D :P
      Phantom 4 vom Himmel abgestützt ..warum?

      DJI-Phantom4 schrieb:

      duke-f schrieb:

      Auch wenn ich mir damit nicht nur Freunde mache der wiederholte Hinweis: Berichte zu Reichweitentests u.ä. sind nicht unbedingt gerne gesehen. Im Video weißt Du doch selber auf das äh, wie hieß es doch gleich? Ah ja: Gesetz hin. ;) Und ich glaube Dir nicht, dass Du in einer Entfernung von ast einem km die P4 noch siehst. Zu fliegen, bis man "den Funk verliert" ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Das ist keineswegs Sinn der Sache.
      Entschuldige duke, ja Du hast damit völlig Recht und kommt nicht mehr vor ;)

      MittmannLive schrieb:

      Die Phantom hat den Empfang verloren und ich habe nichts mehr auf dem iPad gesehen. Der bekannte der dieser Phantom hinterher gefahren ist hat gesagt dass sie einfach stehen geblieben ist sich umgedreht hat und ist in unsere Richtung geflogen. Dann habe ich auf einmal den Empfang gehabt und habe sie zurückgerufen.
      Darum musst Du IMMER die 2 Empfangsstärken im Auge behalten bzw. auch mal die Warnungen in Rot vorher beachten . :P Zum Glück kommt Sie bei solch Fehlern automatisch zurück, aber um nicht noch ein evtl. voll Crash auf dem Rückweg zu erleiden :

      Vorher die RTH Einstellungen prüfen und besonders die Höhe der Umgebung und deren hohen Hinternisse mit berücksichtigen !

      @ Nee aktuell have ich meine Videos noch völlig unbearbeitet auf meinem PC und wenn ich die mal bei YouTube hochladen sollte , dann eh nur auf reiner "Privatˋ Basis und nicht öffentlich .
      Werde das aber dann ggf. hier im Forum bekannt geben ..wenn ich mal dazu gekommen bin ;)C
      Cool freue mich schon auf die Videos
    • Perry2000 schrieb:

      Nun ja, für einen Reichweitentest würde ich sowieso in etwa der Höhe der RTH Funktion fliegen.
      Und ich sage nochmal klar: Auch für das Ausführen von Reichweitentests gilt gemäß Gesetzeslage die Sichtweitenregelung. Im Allgemeinen haben die hier besprochenen Geräte jedoch eine höhere Reichweite als die Sichtweite eines normalen Menschen beträgt. Aus dem Grunde sind solche Tests nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Falls es der Kopter zuläßt, dass eine zweite RC die Kontrolle übernehmen kann, könnte der erwähnte Beobbachter im Ernstfall beispielsweise die Kontrolle übernehmen. Ein anderer Weg ist, den Kopter auf's Fahrad oder Autodach einer zweiten Person zu befestigen. Bestimmt gibt es noch unzählige Möglichkeiten, die im rechtlichen Rahmen liegen, die mir aber jetzt nicht einfallen.

      Ihr seht also, es ist gar nicht notwendig, um in diesem Falle die Herstellerangaben zu prüfen auch die Gesetzeslage zu verletzen. Etwas schade ist für mich aus Moderatorenseite, dass solche eigentlich interessanten Themen durch die bloße Erwähnung des Reichweitentests für mich schon wieder grenzwertig zu betrachten sind. Lasst das Thema doch einfach heraus. Wen interessiert denn noch der hundertste solche Test?