Phantom 3 Advanced erkennt Firmware auf SD Card nicht! Bitte helft mir!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Advanced erkennt Firmware auf SD Card nicht! Bitte helft mir!

      Hallo zusammen,

      ich bin seit 2 Tage ein mehr oder wenig glücklicher Besitzer einer Phantom 3 Advanced..

      Nachdem ich heute Zeit hatte und es bei uns in Bayern ein echt schöner und sonniger Tag war habe ich mir gedacht, ich mach mal meine neue Drohne startklar..

      Nach dem auspacken habe ich, wie in der Anleitung beschrieben zuerst den Akku und die Fernbedienung vollständig aufgeladen. Anschließend die Fernbedienung eingeschalten, dann den Kopter und zuletzt mein Handy (Iphone 6) an der Fernbedienung angeschlossen.

      Nach der Meldung, dass sowohl Fernbedienung, Kopter und Gimbal geupdatete werden müssen, habe ich die Fernbedienung via der App auf den aktuellsten Stand aktualisiert (Version 1.6.0). Die App ist ebenfalls auf dem aktuellstem Stand (Version 2.8.1)

      Danach habe ich die mitgelieferte SD Card genommen, die aktuelle Firmware für die Phantom 3 Advanced von der Dji Internetseite herunterladen (P3S_FW_V01.08.0080.bin), entpackt und in das Root Verzeichnis der SD Card kopiert.

      Anschließend habe ich die SD Card ausgeworfen und diese in den Gimbal meine Kopters gesteckt, habe diesen eingeschalten und es passiert genau NICHTS.
      Diese Vorgang habe ich bestimmt 10x wiederholt! Sowohl mit unterschiedlichen SD Cards, als auch an verschiedene PCs. Weder das kleine Lämpchen vorne am Kopter leuchtet auf, noch wird ein Log File (mit einer Fehlermeldung o.a.) auf der SD Card erzeugt.

      Was ist das Problem? Kann mir hier bitte einer weiterhelfen??

      Ich bin wirklich am verzweifeln, es kann doch nicht sein dass ein Gerät für knapp 1000€ nicht mal ein einfaches Firmware Update zustande bringt? :thumbdown:

      Vielen Dank schon mal!