Upgrade startet nicht Inspire pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Upgrade startet nicht Inspire pro

      moin,
      gestern ist meine neue X5 angekommen. wie üblich nicht mit aktueller software, also ran uns update.. die beiden steuerungen waren schnell auf dem neusten stand. Bei der Inspire selbst lief aber wohl irgendetwas schief. von den angegebenen Signalen wie Pieptöne oder abwechselndes farbliches blinken ist nichts zu sehen. Aktuell ist nach dem Einschalten nur die Kalibrierung vom Gimbal zu beobachten, die akustische Rückmeldung der ESC und danach nur ein permanentes gelbes blinken.
      Auf dem Tablet wird "Signal Lost" angezeigt. der Live Videofeed funktioniert aber tadellos. Habe also ein kamerabild, aber keine möglichkeit irgendetwas an der drohne einzustellen.
      Selbstverständlich habe ich auch die SD-Karte formatiert und versucht das update (auch ältere Versionen) neu zu starten... es passiert einfach nichts. Es wird auch keine Log-Datei geschrieben die einem erzählen könnte was da passiert ist.

      Kann mir da jemand helfen?
    • Wie es bei der Inspire Pro geregelt ist, weiß ich nicht, bei der Inspire 1 war in der Updateanleitung, die Du ja wohl auch vorliegen hast, deutlich beschrieben, dass erst die Inspire, und erst danach die Sender upgedated werden sollen. Anderenfalls kann der Sender die Inspire nicht erkennen und sich mit ihm verbinden. Ein Workaround nach Fehlschlag war auch irgendwo beschrieben worden.

      Die Sender wurden übrigens direkt über die Internetverbindung mit der DJIGo-App upgedatet, nicht wie früher, über einen Stick.
    • ja, ich habe mich verleiten lassen durch die fröhlich leuchtende "drück mich für Update" Schaltfläche auf de Tablet. Das alleine kann ja aber irgendwie nicht das eigentliche Problem sein, denn die Drohne weigert sich ja einfach strickt überhaupt irgendein update von der sd-karte zu starten. weder upgrade noch downdrage.
      Der workaround nach fehlschlag ist: versuchen sie es mit einer zuvor formatierten sd-karte erneut, wenn das nicht klappt, kontaktieren sie den support... und ungeduld und wochenende passen schlecht zu den arbeitszeiten des dji support.