Gps finden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gps finden?

      Hi Leute

      Bin Drohnenanfänger und habe mir jetzt eine Bebop mit Skycontroller gekauft.nun habe ich folgendes Problem:

      Ich bin gestern zum zweiten mal geflogen,finde aber seit gestern i.wie kein Gps mehr.Dachte das liegt vielleicht an der lage und bin an den Ort gefahren an dem ich das erste mal auch gps hatte.Ging aber trotzdem nicht

      Ich bin nicht abgestürzt oder so.Muss ich i.was beachten oder machen?

      Normal findet die doch gps sobald man sie einschaltet oder?
    • Das GPS (Göobal Positioning System) zu finden ist schwer. Da gehören erst mal die Satelliten dazu, da brauchst su schon ein sehr starkes Telesop und genaue Positionsangaben, um diesen TEil des GPS zu finden.

      Einfacher ist es da schon beim GPS Empfänger, da brauchs du nur den Kopter aufzuschrauben, und schon findest du den.

      Vielleicht solltest du mal präziser erklären, was du nun genau suchst? Liefert der GPS Empfänger eine Daten, findet er keine Satelliten, findest du die Anzeige der Daten nicht?
    • balloonix schrieb:

      Das GPS (Göobal Positioning System) zu finden ist schwer. Da gehören erst mal die Satelliten dazu, da brauchst su schon ein sehr starkes Telesop und genaue Positionsangaben, um diesen TEil des GPS zu finden.

      Einfacher ist es da schon beim GPS Empfänger, da brauchs du nur den Kopter aufzuschrauben, und schon findest du den.

      Vielleicht solltest du mal präziser erklären, was du nun genau suchst? Liefert der GPS Empfänger eine Daten, findet er keine Satelliten, findest du die Anzeige der Daten nicht?