Inductrix 200 am Modellweiher

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inductrix 200 am Modellweiher

      Heute habe ich mal zusätzlich meine Keycam #16V2 mit Klett oben auf dem Inductrix 200 befestigt um vernünftige Videoqualität zu bekommen und ihn damit gemütlich um unseren Modellweiher hier bewegt.

      Gruß Gerd


      Zugehöriger Ort

      Sportzentrum 2, 88090 Immenstaad am Bodensee, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Kann der nicht schneller oder willste nicht?

      Straße oder Feldweg langheizen ist btw. eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

      Ist das schon der neuere? Sieht so aus. Bist Du zufrieden damit? Wie praktikabel ist es damit indoor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • dee-loc schrieb:

      Kann der nicht schneller oder willste nicht?

      Straße oder Feldweg langheizen ist btw. eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

      Ist das schon der neuere? Sieht so aus. Bist Du zufrieden damit? Wie praktikabel ist es damit indoor?
      Er kann auch schneller, aber ich war noch etwas vorsichtig bei dem Parcours. War das erste Mal und dann noch mit der Keycam oben drauf. Es hat auch jede Menge Gewächs rund um den Weiher. welches das Videosignal stört. Und man muss auf dem Feldweg rund um den Weiher ab und zu mit Wanderern und "Nordischen Stockstelzen" rechnen, denen es dann auszuweichen gilt.
      So schnell wie ein echter Racer wird der Kleine aber lange nicht, dafür fliegt es sich mit ihm aber auch wesentlich entspannter.

      Er ist jetzt ca. 4 Wochen alt, keine Ahnung ob es einen älteren oder neueren gibt und was die Unterschiede sein sollten.
      Ich bin mit ihm bislang sehr zufrieden. Kleine Rempler interessieren ihn nicht, siehe das gerammte Kabel an der Pergola im Video. Und daher fliegt man mit ihm deutlich frecher als mit dem Racer.

      Auch indoor lässt er sich ganz gut fliegen. Kein Vergleich mit meinem Ladybird FPV. Aber draußen macht's einfach mehr Spaß. Nur leiser dürfte er sein.

      Gruß Gerd