Meine Erfahrungen mit dem Typhoon H

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine Erfahrungen mit dem Typhoon H

      Ich lese in den verschiedenen Foren die unterschiedlichsten Meinungen zum Typhoon H
      Dann will ich hier zum Beispiel mal meine Meinung abladen.

      Sehr viele Kritik ist berechtigt:
      - wir mussten zu lange auf den H warten
      - es gibt noch Mängel (Punkt statt Komma in der GUI, WLAN connect dauret zu lange, man kann immer noch nicht GPS im Flug an und abschalten und ein paar Sachen mehr

      Aber alle Mängel insgesamt können MIR den Spaß am H nicht versauen (auch nicht die Kommentare von Leuten die sich aktiv am Grabenkrieg zwischen DJI, Yuneec und dem Rest der Welt intensivst beteiligen)

      Der H ist mein 5. "großer" Kopter - (2 DJI, 3 Yuneec) Sachen wie Syma usw zähle ich mal nicht mit.

      FÜR MICH habe ich mit dem H einen RIESEN Sprung gemacht.
      - schneller als der Q500
      - Klappbare Arme für den Transport
      - Landegestell sehr gut!
      - Sehr Windstabil (mit dem Q500 fliege ich nur bis Windstärke 3-4, mit Phantom 5 - 6. mit dem H traue ich mich bis 7
      - also super Flugeigenschaften
      - 4k Cam für MICH beste Bildqualität (ich weiß, Profifotografen brauchen mehr!
      - NULL JELLO - auch kein Jello bei starkem Wind und extremem Flugbewegungen

      Also das Gesamtpaket Yunnec Typhoon H gefällt MIR ausgezeichnet.
      Habe nun in 5 Tagen über 20 Akkuladungen verflogen. (Hier schrieb jemand es gäbe keine Akkus, ich habe gleich 4 Stück gekauft bei copter.eu

      Ein paar Mängel werden sicher noch ausgeräumt und selbst wenn nicht, nimmt mir das nicht den Spaß an dem Gerät!
      Er ist SO, wie er JETZT ist, schon um ein Vielfaches besser als alle meine Vorgänger. Und warum soll ich mir meine Freude dadurch verderben, dass ich nur Haare in der Suppe suche. (Ich suche auch beim Inspire oder Tornado 920 keine Haare in der Suppe, weil ich sie mir nicht leisten kann, sie nicht habe und deshalb nur auf "Gerüchte" von Leuten angewiesen bin , die ihre Geräte ebenso subjektiv beurteilen, wie ich es ja auch tue. ;) ;)
      Ich habe ähnlich wie bei Handys und PCs nicht die Erwartung, dass mein erstes Gerät immer aufgerüstet / nachgerüstet wird.
      So ist das nun mal mit Elektronikspielzeug. Wenn nach dem H wieder etwas Besseres kommt, spare ich drauf oder begnüge mich eben mit den alten Geräten.

      So, das war's - gute Nacht!
      Gruß Fritz
    • Fritz11 schrieb:

      Ich lese in den verschiedenen Foren die unterschiedlichsten Meinungen zum Typhoon H
      Dann will ich hier zum Beispiel mal meine Meinung abladen.

      Sehr viele Kritik ist berechtigt:
      - wir mussten zu lange auf den H warten
      - es gibt noch Mängel (Punkt statt Komma in der GUI, WLAN connect dauret zu lange, man kann immer noch nicht GPS im Flug an und abschalten und ein paar Sachen mehr

      Aber alle Mängel insgesamt können MIR den Spaß am H nicht versauen (auch nicht die Kommentare von Leuten die sich aktiv am Grabenkrieg zwischen DJI, Yuneec und dem Rest der Welt intensivst beteiligen)

      Der H ist mein 5. "großer" Kopter - (2 DJI, 3 Yuneec) Sachen wie Syma usw zähle ich mal nicht mit.

      FÜR MICH habe ich mit dem H einen RIESEN Sprung gemacht.
      - schneller als der Q500
      - Klappbare Arme für den Transport
      - Landegestell sehr gut!
      - Sehr Windstabil (mit dem Q500 fliege ich nur bis Windstärke 3-4, mit Phantom 5 - 6. mit dem H traue ich mich bis 7
      - also super Flugeigenschaften
      - 4k Cam für MICH beste Bildqualität (ich weiß, Profifotografen brauchen mehr!
      - NULL JELLO - auch kein Jello bei starkem Wind und extremem Flugbewegungen

      Also das Gesamtpaket Yunnec Typhoon H gefällt MIR ausgezeichnet.
      Habe nun in 5 Tagen über 20 Akkuladungen verflogen. (Hier schrieb jemand es gäbe keine Akkus, ich habe gleich 4 Stück gekauft bei copter.eu

      Ein paar Mängel werden sicher noch ausgeräumt und selbst wenn nicht, nimmt mir das nicht den Spaß an dem Gerät!
      Er ist SO, wie er JETZT ist, schon um ein Vielfaches besser als alle meine Vorgänger. Und warum soll ich mir meine Freude dadurch verderben, dass ich nur Haare in der Suppe suche. (Ich suche auch beim Inspire oder Tornado 920 keine Haare in der Suppe, weil ich sie mir nicht leisten kann, sie nicht habe und deshalb nur auf "Gerüchte" von Leuten angewiesen bin , die ihre Geräte ebenso subjektiv beurteilen, wie ich es ja auch tue. ;) ;)
      Ich habe ähnlich wie bei Handys und PCs nicht die Erwartung, dass mein erstes Gerät immer aufgerüstet / nachgerüstet wird.
      So ist das nun mal mit Elektronikspielzeug. Wenn nach dem H wieder etwas Besseres kommt, spare ich drauf oder begnüge mich eben mit den alten Geräten.

      So, das war's - gute Nacht!
      könntest du mir einpaar Unterschiede zu inspire und typhoon nennen ?
    • Hallo KaptainCrank,
      normalerweise reagiere ich auf solche Fragen etwas "agressiv", weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass jemand, der kommerziell Kopter einsetzen will, glaubt, mit solchen Fragen in solchen Foren, zu einem brauchbaren geschäftlichen Ergebnis zu kommen.
      Geh bitte zu einem Fachhändler, der beide Marken führt und der sich nicht an diesem blödsinnigen DJI / Yuneec-Kleinkrieg der jeweiligen Fanboys beteiligt.
      Um Dich zu beraten, müsste man sehr viel darüber wissen, was Du überhaupt damit machen willst. Also mindestes ein intensives Gespräch von 30 bis 60 Minuten. Ansonsten kann ich Dir nur raten, einen Typhoon H Advanced zu kaufen und den mit Standardfirmware in den USA oder außerhalb Europas zu benutzen (dann gibt es keine Abbrüche mehr und schnelle Verbindungszeiten - die einzige noch offene Kritik) , einen Phantom 3 Prof und auszuprobieren, mit welchem Du Deine Aufgaben besser lösen kannst. Wenn Du viel Kohle hast, kauf Dir einen Tornado920 mit CGO4 oder Sony Cam oder einen Inspire, entweder den inzwischen preiswerten oder den mit der X5 Cam. Keine Ahnung, was Du im Endeffekt brauchst. Ich weiß, ich habe Dir jetzt gar nicht geholfen, aber will nicht unhöflich sein, wenn ich angesprochen werde (wenn auch ohne Anrede und Gruß?!) ;)
      Gruß Fritz
    • Matterhorn... Rothorn... Gornergrad... Riffelhorn usw.
      Kleiner Einblick in unserer schöne Schweizer Berglandschaft.
      Geflogen bis auf eine Höhe von 3950 m... beeindruckend.
      Kamera auf Manuel... mit ND 12 Filter von Polar Pro.
      Filmmaterial nur geschnitten und 25% nachgeschärft.
      Keine Korrekturen bei Weissabgleich oder den Farben.
      Bis auf die Videoabbrüche bin ich mit den Typhoon H voll zufrieden... Flugverhalten wie Filmmaterial.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enrico Jorysch ()

    • Mogwai schrieb:

      Hab gedacht die Yuneecs haben eine Höhenbegrenzung von 3000m oder so... Der H nicht?
      Diese Höhenbegrenzung bezieht sich üblicherweise auf die Höhendifferenz zum Startplatz. Oder hab ich da was verwechselt?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Mogwai schrieb:

      Enrico Jorysch schrieb:

      Geflogen bis auf eine Höhe von 3950 m... beeindruckend.
      Hab gedacht die Yuneecs haben eine Höhenbegrenzung von 3000m oder so... Der H nicht?
      Mogwai
      Der H auch, aber ich denke bei 4000m wie der Tornado H920.
      Testen konne ich nur bis 3950 m... starke Winde und Kälte... höher traute ich mich nicht.
    • Weils zum Thema passt:Seit 6 Wochen teste ich nun meinen TH,mit Update und neufocussierter Linse und bin einfach (nach den Kinderkrankheiten) nur noch begeistert.Bisher keine Verbindungsabbrüche,auch nicht beim Fahrwerk,und der Flugstyle ist hervorragend.Manche meinten,das Video würde analog übertragen gegenüber der Lightbridge vom DJI.Das hat aber den Vorteil der geringeren Latenz,d.h. ich kann den mit der Skyview quasi live steuern.Das HD-Signal dagegen braucht etwas länger.Die Farbenpracht ist Geschmacksache,da lässt sich manches in der Cam einstellen,oder in der Postproduktion mit zB Lightroom.So wie beim DJi ein Blaustich,hat der TH einen wärmeren Farbstich,der ohne ND-Filter noch etwas stärker wirkt.Mir gefallen die Farben. :thumbsup: Und die Schärfe der Cam!Propeller hatte ich noch keine im Bild,aber beim Filmen heize ich auch nicht...Die 360Grad schwenkbare Cam ist das Tüpfelchen auf dem i !!Fliegt genauso zuverlässig wie mein Q5004k,aber doppelt so schnell,und mit Videosignal auch fast doppelt so weit wie der Q.Den Wizard hab ich noch nicht getestet,aber Verwendung wird der auch noch finden.Ein tolles Paket ,was Yuneec da auf die Beine gestellt hat,zu einem fairen Preis... :thumbup: Ach so;Das GPS ist nun über den Aux-Schalter im Flug zu und abschaltbar.Super!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike59 ()

    • Mike59 schrieb:

      Aber warum kann man dein tolles UHD-Video nur im Fenster verkleinert sehen? Bildschirmfüllend wäre es noch viel besser.Tolle Landschaften sind dir da vor die Linse gesprungen :thumbsup:
      Habe das Video nachbearbeitet, so dass es jetzt auch im Vollbildvormat läuft und die Musik aus urheberrechtlichen
      Gründen ausgetauscht... jetzt hört ihr nur noch urschweizerische Töne :)
    • Respekt, super Aufnahmen und überdies hast Du wohl eine der besseren Cam's erwischt.

      Frohe Weihnachten übrigens :D

      Wenn ich die Aufnahmen sehe, bekomme ich echt Fernweh :love:

      Tauchen ist zwar wie Bergsteigen, nur anders'rum aber richtige Berge mit Schnee wären doch mal wieder schön
    • Mc-Murph schrieb:

      Respekt, super Aufnahmen und überdies hast Du wohl eine der besseren Cam's erwischt.
      Hallo,

      mit Filter und Einstellungen kann man einiges steuern und damit auch zu einem guten Ergebnis führen.
      Nicht immer ist gleich die Cam schlecht.
      Außerdem haben Programme wie Magix in der Premiumversion so einige Möglichkeiten das Ergebnis weiter aufzubessern.

      Gruß