Brauche mal euer Rat bei der P2v+

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche mal euer Rat bei der P2v+

      Hallo alle zusammen.
      Ich habe da verschiedene fragen und hoffe mir kann hier geholfen werden.....

      Ich habe eine P2v+ und weiß jetzt nich welche funke ich von den ganzen P2v+ nehmen kann, da es ja verschiedene gibt.
      Einen Extender muss ich ja haben um das Handy zu verbinden richtig?

      Wenn jemand noch teile für die P2v+ hat ich suche welche :D

      Regler...Frame/Body/Gehäuse
    • Bei der P2 v+ gibt es das Problem das des Wifi Modul meisten wegen Überhitzung den Geist auf gibt und dji für ein neues mit Einbau 240 Euro haben will. Auch wenn de Garantie nur einen Tag abgelaufenen ist, das Teil ist ei n Konstruktions Fehler! Schraubt mal die P2 auf und schaltet die Trone ein wie heiß das wird! Legt wann ein bischen auf die reperatur geld darauf bekommt man die Phantom 3.
      An sowas sieht man halt das das dji zeug doch nur China... Ist. Ich an dji stelle hätte das bei alle P2 v+ behoben um mich vor china Schrott etwas abzuheben. Ich hoffe das die P4 so ein Problem nicht hat, weil ich mir die auch gekauft habe. Ich werde mich bei meiner nächsten Trone auch mal bei der Konkurrenz umsehen.
      Mein Tipp prüfe regelmäßiger ob das live Bild noch funktioniert und halte Karton zum schicken bereit so lange du Garantie hast!
      Vielleicht bauen die solche Fehler mit Absicht ein.
      Oder schicke die Trone rechtzeitig ein weil du das Gefühl hast das dein live Bild nicht richtig funktioniert, viel leicht tauschen dir die das Modul dann mal.
    • Hallo Alexander1975
      ich habe die P2v+ geschenkt bekommen sie hatte nen Crash und deshalb suche ich Teile und Tipps, meine anderen Multicopter kenne ich aus dem FF. Die P2v+ ist neuland für mich weil ich eigentlich nich viel von Fertig dingern halte, aber lasse mich immer gerne eines besseren überzeugen. Du sagst du hast die P4 dann solltest du auch wissen das es eine ganz andere Technik ist als in der P2v+, wünsche dir viel spaß damit aber ich hatte ich mehr auf antworten zu meinen fragen gehofft.

      Gruß
    • Welche Teile brauchst du, was ist kaputt? Warum ist dir P2 gecrasht, technischer defekt?
      Seitens der P4 habe ich bedenken das sich nach 2 Jahre auch Teile oder Module der Elektronik verabschieden. Dann ist das des letzte Modell was ich mir von dji gekauft habe, ist halt nur China....
      Das bei der p2 sich ein Hitze schaden einstellt dazu braucht man kein profeht sein, sowas finde ich sch.... Darf nicht passieren bei der Entwicklung.
      Schau mal bei deiner p2 ob das GPS im Deckel ruchtig abgeschirmt ist und prüfe den steck er ob er richtig sitzt, diese Probleme hatte ich mit der p2.
      Carbon Rotoren kosten auch nicht viel und läuft damit besser.
      Motoren habe ich auch in die p2 bessere rein.
      Das die P4 komplett was neues ist, ist mir klar. Ich bin mit meiner p2 sehr viel geflogen und hatte keinen einzigen Ausfall, das muss die p4 erstmal schaffen. Die p4 ist bei Wind unempfindlicher oder merkt man kaum, sie funktioniert soweit recht gut aber wie lange!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexander1975 ()

    • Also zur P2V+:
      grundlegend gab es verschiedene Ausführungen, besitze selbst die V3, welche die letzte Variante war. Bei dieser wurde auch ein nicht mehr so überhintzungsanfälliges WiFi Modul verbaut, erkennbar daran, daß das Gehäuse aus Lochblech ist. Falls du keine Funke für die Drohne besitzt, ist es am einfachsten mal bei Ebay zu schauen, Modell NPVT581 und dazu kommt noch ein Rangeextender RE700, beides geht auch an der Vision+ V2. In wieweit sich andere Funken verbinden lassen, kann ich dir leider nicht sagen, die Steuerung der P2V+ funktioniert über 5,8 GHz, die Bild und Telemetrieübertragung über 2,4 GHz, also umgekehrt zu vielen anderen Systemen. Die P2 baut dann ein eigenes WLAN auf, zum Rangeextender und der zur App auf Tablet oder Smartphone, da empfehle ich dir Litchi, ist für die Drohne mittlerweile gratis.
      Hoffe, die paar Infos helfen erstmal mehr.

      MfG
      MfG