Ausprobiert: Cheerson CX-10 CX 10 --> Ergebnis: HMPF :-(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ausprobiert: Cheerson CX-10 CX 10 --> Ergebnis: HMPF :-(

      Hallo zusammen,

      ich hab mit die Cheerson CX-10 CX 10 bestellt, und heute auch prompt bekommen.

      Hätte vllt. zuvor im Internet schauen sollen wie klein die ist :D

      aber das Teil ist ja katastrophal zu fliegen... senkrecht nach oben und das kleine Teil hat schon sein Eigenleben mit abdriften... auch die Höhe kann es nicht halten. Drehen auf der eigenen Achse? fliegt gleich in die Richtung. Es ist nahezu unmöglich mit dem kleinen Teil Spaß zu haben...

      Die Frage ist: ist das generell so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco Zipp ()

    • Tach,

      ich habe eine Skeye Pico und bin sehr zufrieden damit (mußte einmal getauscht werden bzw. ich bekam eine neue weil die andere sich nicht mehr laden ließ). Fliege sehr gerne hier im Haus rum und die läßt sich auch wunderbar lenken & Höhe halten. Klar erst muß man ein bißchen über aber dann gehts. Ich liebe so kleine Dinger
    • Klingt schon komisch dass du nichts einstellen kannst, versuche die Motoren mit der Hand zu drehen, wenn einer schwerer dreht wie der andere ist der Copter kaum oder schwer zu steuern.

      Bin heute mit meinem wieder geflogen ist schon eine Weile her, fliegt eigentlich ruhig
    • Ein CX-10 ist halt ein Kopter, den nicht die Elektronik fliegt, sondern der Steuerer. Klar geht der bei Schub erst mal hoch und knallt gleich gegen die Zimmerdecke. Weil man mit dem linken Hebel Schub gibt und nciht ein Kommande, ein paar cm weiter zu steigen. Ein CX10 zu fliegen ist deutlich ansprichsvoller, als einen P2. Man braucht etwas Übung. Ich meine, wer Modellflug mit einem Kopter ernsthaft betreibt, sollte so weit kommen, daß er einen CX10 problemlos fliegen kann.

      Mittlerweile schaffe ich es, den CX10 ein paar Minujnte nin de rLuft zu halten, ohne irgend wo geegen zu fliewgen und ihn auch wieder auf dem Schreibtisch landen zu lassen. So richtig fliegen kann ich mit dem Ding noch nicht, aber ich übe noch.
    • Das ist normal das es so schwierig ist. Bis ich richtig fliegen konnte hatte es den Ersten CX 10 zerlegt (bestimmt >50 Abstürze). Jetzt habe ich den 2ten. Egal wer ihn ohne Erfahrung fliegt, er fliegt ihn erstma gegen die Decke, besonders wenn der Akku frisch ist. Mittlerweile fliege ich das Ding durch die Gegend wie ne Stubenfliege.
      Immer dran denken, dass Hirn verarbeitet über Nacht. Am besten in der Abendzeit ein paar Runden fliegen, dann wird das nach und nach. Hol dir ein Propellerset mit Propguard und gut ist. Mit Mühe und Geduld wird das.
      Hier ein paar "Moves" von meiner:

    • Ok ,Danke Marco das mit dem fliegen stimmt schon, der kann schön giftig sein, mir geht es mehr um deine Funke. Da er keinen Knopf und funktionen hat wie es beim CX 10 üblich ist.

      Auf dem Bild sieht der zumindest so wie der Originale aus. Hier mein CX10 und gleich den JJRC H20 der fliegt einen guten Stück ruhiger , bekommt man beim großen Am für 22 Euro, vorteil akku kann man wechseln

      Demnoch teste die Motoren Propeller sollte alle gleich leicht drehen. Einen Kumpel von mir hatte auch einen bestellt , und einen Motor klemmte ,damit war das fliegen fast unmöglich da er immer zu einer seite weg zog
      Bilder
      • IMG_20160529_172413.jpg

        58,15 kB, 768×431, 296 mal angesehen
      • IMG_20160529_172509.jpg

        61,4 kB, 768×431, 289 mal angesehen
    • Hi,

      also ich bin seit kurzem auch Besitzer einer CX10, allerdings die WD... also mit FPV und alt hold. Meine fliegt super hält die Position wie auch die höhe für so eine kleines Teil echt super. Einzige was bei mir nicht klappt ist leider das FPV fliegen, weder an meinem Iphone noch an meinem Ipad. Immer Bildruckler/aussetzer. Schaut man sich die Videos bei youtube an läuft alles extrem flüssig und ohne Ruckler.

      Jemand von euch hierzu evtl eine Idee?