Go 2.8.2 ios weak image signal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Go 2.8.2 ios weak image signal

      Guten abend,

      Seit dem update habe ich ziemliche bildstörungen und teils signalverlust. Sowohl am air 2 als auch am 6 plus - in unmittelbarer nähe.

      Kann das jemand bestätigen?


      Sg
    • Hi mysterium,

      Da bist du nicht alleine. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, da es bereits einige Threads darüber im Forum gibt.

      Solltest du das Glück haben eine ältere Version als Backup gespeichert zu haben, dann ist ein Downgrade auf 2.8.1 zu empfehlen.

      Grüße,
      Smite
      “Uuuuuuur Ahhhhhrrrrrr Uhrrrrr Ahhhhhrrrr Aaaaarhg Uhrrrrrr..." - Chewbacca
    • mysterium schrieb:

      Guten abend,

      Seit dem update habe ich ziemliche bildstörungen und teils signalverlust. Sowohl am air 2 als auch am 6 plus - in unmittelbarer nähe.

      Kann das jemand bestätigen?


      Sg
      Ja das kann ich leider auch bestätigen .
      Habe das heute Abend beim Flug extrem gemerkt , zumal das bei nur 10-20Meter Entfernung..
      Nutze iPadPro 9,7 und alternativ noch mit dem iPhone 6s heut getestet , das geht absolut nicht so.!
      Man kann ja nix mehr Filmen ohne ewige Abbrüche und Fotos nur wenn man lange genug das Objekt im Visier hat :thumbdown: :whistling:
    • irgendwie bin ich froh, dass es an der Software zu liegen scheint. wäre sonst mein vierter p4 geworden :)

      in diesem Fall können wir wohl nur abwarten :)

      vielen Dank für euer Feedback


      sg

      michi
    • mysterium schrieb:

      irgendwie bin ich froh, dass es an der Software zu liegen scheint. wäre sonst mein vierter p4 geworden :)

      in diesem Fall können wir wohl nur abwarten :)

      vielen Dank für euer Feedback


      sg

      michi
      Äh das muss Du mal genauer erklären ...wie Dein 4ter P4?
    • ThePilot schrieb:

      Das gleiche Problem tritt bei mir mit der Version 2.8.2 auch auf! Grrrrrr!
      Habe gerade einen Downgrade auf 2.8.1 gemacht und hoffe, dass DJI demnächst nachbessert!
      Wie hast du den downgrade hinbekommen ?
    • Ob ich das, wie in diesem Video beschrieben hinbekommen würde, weiss ich nicht :o)
      Ich hab einfach die DJI GO App in iTunes und auf dem iPad gelöscht und die Vorgängerversion in Time Machine gesucht - und diese Version wieder in iTunes kopiert.
      Dann das iPad angeschlossen und neu synchronisiert. - Automatische Updates in diesem Fall unbedingt deaktiveren ... sonst hast Du sofort wieder die aktuelle Version drauf ;)
    • Moin,

      gibt es inzwischen neuere Entwicklungen zu dem Thema? Meine P4 ist Donnerstag gekauft & entsprechend blauäugig auch direkt alles frisch geupdated worden etc. Leider habe ich selbst bei 50cm Entfernung die Hälfte des Screens grün. An eine gescheite Videoübertragung ist nicht zu denken. Egal in welcher Umgebung (Ruhrgebiet, mitten in der Pampa in Österreich oder in Budweis, Tschechien)

      edit: Es ist bereits Version 2.8.3 bei der das auftritt...angeblich sollte zum 1.6 mit dem Update das Problem behoben sein.

      Habt ihr Tipps? Ich habe bereits alle Foren durch :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainGG ()

    • CaptainGG schrieb:

      Moin,

      gibt es inzwischen neuere Entwicklungen zu dem Thema? Meine P4 ist Donnerstag gekauft & entsprechend blauäugig auch direkt alles frisch geupdated worden etc. Leider habe ich selbst bei 50cm Entfernung die Hälfte des Screens grün. An eine gescheite Videoübertragung ist nicht zu denken. Egal in welcher Umgebung (Ruhrgebiet, mitten in der Pampa in Österreich oder in Budweis, Tschechien)

      edit: Es ist bereits Version 2.8.3 bei der das auftritt...angeblich sollte zum 1.6 mit dem Update das Problem behoben sein.

      Habt ihr Tipps? Ich habe bereits alle Foren durch :/
      Was sagt denn das System? Weden in den Einstellungen irgendwelche Probleme angezeigt?
      “Uuuuuuur Ahhhhhrrrrrr Uhrrrrr Ahhhhhrrrr Aaaaarhg Uhrrrrrr..." - Chewbacca
    • CaptainGG schrieb:

      Also ich konnte keine Fehlermeldungen o.ä. jetzt entdecken. Gibt es da iwie ein verstecktes Menü wo ich Fehler auslesen kann?

      Ansonsten sieht der Status der Bildübertragung so aus, dass meist die roten Balken überwiegen. Der blaue für die aktuelle Übertragung schlägt immer am geringsten aus.
      Wenn die Drohne mit dem Controller verbunden ist steht im Hauptfenster "Connected". Tippt man darauf kommt man in ein Menü in dem man den "Overall"-Status sehen kann. Da sollte erstmal nix rot sein.

      Unter "Radio Channel Quality" siehst du wie die Kommunikation zwischen Drohne und Controller ist.

      Übrigens im Menü "General Settings/HD" (Image Transmission Setting) ist ein kleiner Balken besser. Dort kannst du auch mal versuchen auf "Custom" zu stellen und verschiedene Kanäle ausprobieren.
      “Uuuuuuur Ahhhhhrrrrrr Uhrrrrr Ahhhhhrrrr Aaaaarhg Uhrrrrrr..." - Chewbacca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smite ()

    • CaptainGG schrieb:

      Moin,

      gibt es inzwischen neuere Entwicklungen zu dem Thema? Meine P4 ist Donnerstag gekauft & entsprechend blauäugig auch direkt alles frisch geupdated worden etc. Leider habe ich selbst bei 50cm Entfernung die Hälfte des Screens grün. An eine gescheite Videoübertragung ist nicht zu denken. Egal in welcher Umgebung (Ruhrgebiet, mitten in der Pampa in Österreich oder in Budweis, Tschechien)

      edit: Es ist bereits Version 2.8.3 bei der das auftritt...angeblich sollte zum 1.6 mit dem Update das Problem behoben sein.

      Habt ihr Tipps? Ich habe bereits alle Foren durch :/
      Mas nutzt Du zum anzeigen?
      Tablett, iPhon, Sumsum?
      Meist liegt da der Hund begraben.
      P4 mit iPad pro 9,7"
    • Perry2000 schrieb:

      CaptainGG schrieb:

      Moin,

      gibt es inzwischen neuere Entwicklungen zu dem Thema? Meine P4 ist Donnerstag gekauft & entsprechend blauäugig auch direkt alles frisch geupdated worden etc. Leider habe ich selbst bei 50cm Entfernung die Hälfte des Screens grün. An eine gescheite Videoübertragung ist nicht zu denken. Egal in welcher Umgebung (Ruhrgebiet, mitten in der Pampa in Österreich oder in Budweis, Tschechien)

      edit: Es ist bereits Version 2.8.3 bei der das auftritt...angeblich sollte zum 1.6 mit dem Update das Problem behoben sein.

      Habt ihr Tipps? Ich habe bereits alle Foren durch :/
      Mas nutzt Du zum anzeigen?Tablett, iPhon, Sumsum?
      Meist liegt da der Hund begraben.
      Aktuell habe ich ein iPad Mini mit iOs 9.2 angeschlossen. Kann es an der Aktualität von iOs liegen oder wäre ein Android Modell vielleicht Mittel der Wahl?

      btw: gestern nochmals geflogen, Übertragung immer noch schlecht, ab 80m Höhe wurde sie leicht besser, aber das kann ja auch nicht Sinn sein. Radio Channel Quality ist "good" und auf Custom Sender kann ich nicht anwählen (warum auch immer?!)
    • CaptainGG schrieb:

      Perry2000 schrieb:

      CaptainGG schrieb:

      Moin,

      gibt es inzwischen neuere Entwicklungen zu dem Thema? Meine P4 ist Donnerstag gekauft & entsprechend blauäugig auch direkt alles frisch geupdated worden etc. Leider habe ich selbst bei 50cm Entfernung die Hälfte des Screens grün. An eine gescheite Videoübertragung ist nicht zu denken. Egal in welcher Umgebung (Ruhrgebiet, mitten in der Pampa in Österreich oder in Budweis, Tschechien)

      edit: Es ist bereits Version 2.8.3 bei der das auftritt...angeblich sollte zum 1.6 mit dem Update das Problem behoben sein.

      Habt ihr Tipps? Ich habe bereits alle Foren durch :/
      Mas nutzt Du zum anzeigen?Tablett, iPhon, Sumsum?Meist liegt da der Hund begraben.
      Aktuell habe ich ein iPad Mini mit iOs 9.2 angeschlossen. Kann es an der Aktualität von iOs liegen oder wäre ein Android Modell vielleicht Mittel der Wahl?
      btw: gestern nochmals geflogen, Übertragung immer noch schlecht, ab 80m Höhe wurde sie leicht besser, aber das kann ja auch nicht Sinn sein. Radio Channel Quality ist "good" und auf Custom Sender kann ich nicht anwählen (warum auch immer?!)
      Dass das Problem am verwendeten Gerät liegt ist mehr als unwahrscheinlich, da die Datenübertragung ja direkt per Kabel vom Controller übertragen wird.

      Wenn du deine Drohne in DE fliegen lässt, kann es sein, dass die manuelle Auswahl der Kanäle gesperrt ist. Änder mal die Region auf deinem iPad auf USA und die Option wird wahrscheinlich auswählbar sein.

      Google dich mal durch "Expand to 32 Channels", was auch deutlich die Performance verbessern kann. Hier z.B.: Link zur DJI Webseite
      “Uuuuuuur Ahhhhhrrrrrr Uhrrrrr Ahhhhhrrrr Aaaaarhg Uhrrrrrr..." - Chewbacca