Wolken stottern

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wolken stottern

      Hallo Leute,

      ich habe ein Video von einem Feld unter Wolken vergangenem Himmel mit einer Straße entlang dem Feld. Das ganze bei 4k mit 30fps und bei 1/100s Belichtung.

      Der Wind weht über das Feld und es bewegt sich wellenförmig, Autos fahren die Straße entlang und alleso bewegt sich sanft und flüssig wie es soll. Nur die Schatten der Wolken über dem Feld bewegen sich nicht flüssig.

      Die Wolken stottern nur vor sich hin. Sie bewegen sich nicht flüssig, sie stottern.

      Hat jemand dafür eine Erklärung für mich?
      Ein FPS / Shutter time Problem?

      Grüße,
      slaindevil
    • Sollte bei einem Problem mit den genannten Dingen nicht alles im Video stottern?

      Also:
      Abgespielt wird es auf einem Android Tablet Galaxy Tab S2 von SD Karte mit der VLC App.

      Es handelt sich um die Mp4 Dateien direkt von der Drohne kommen.

      Ich bin momentan im Urlaub und kann das Video Material nicht anders schauen.

      Grüße,
      Sebastian
    • Ok, heißt die SD Karte ist im Kopter und in der App spielst Du dann die Videos ab ?
      Wenn ja, dann ist es die Übertragung vom Kopter zum Tab. Die spielt mit einem Wlan Signal ab, ds kann nicht sooo viele Daten flüssig zum Tab schicken und das video in 4K Ruckelfrei abspielen.
      Wenn Du die karte aus dem Kopter nimmst und direkt ins Tab(Android, IOS kann keine Externe Karten) dann wird das alles schon weniger Ruckeln aber,
      außerdem kann Dein Tab nicht 4k, es muss also runtergerechnet werden und wiedergegeben, auch das Kostet Rechenzeit bei diesen Datenmenegen.
      Deswegen kommen nur "große Tablets mit viel Leistung in frage, denn selbst das Ipad Pro kann keine 4K auflösung direkt darstellen.

      Grüße
      Listen , i am a nice Person.
      So, if i am an Asshole to you, ask yourself why.
    • Die sd Karte steckt direkt im tablet und ich spiele das video per vlc app ab. In dem Video sind mehrere Bewegungen. Fahrzeugen fahren auf der Straße, das genannte Feld bewegt sich im Wind, die Wolken ziehen.

      Alles ist flüssig, bis auf die Wolken.

      Ich werden nach meinem Urlaub das Video mal am PC anschauen und ggf. wenn das Problem noch besteht hochladen um es zu verdeutlichen.

      Trotzdem schon mal danke für die Hilfe.