Review vom H, Erstflugerfahrungen ....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Review vom H, Erstflugerfahrungen ....

      Hallo Zusammen,

      ich habe mich mal in der Videographie versucht, und meinen ersten "Youtube-Social-Film" gemacht.
      Das Filmchen handelt von meinem Erstflug-Tag mit dem Typhoon-H. gedacht war es als koiens "Speical" für ein anderens Forum, aber ich hoffe das stört nicht (sieht man nur am Schluß)
      Wer das Gelaber nicht braucht, ab 6:40 wird geflogen und danach gibt es dann auch einen pers. Eindruck und Erfahrungen.
      ...wie gesagt..mein erstes Video dieser Art ;)
      Viel Spaß..

    • @MST : klasse Video, danke. Besonders gut fand ich die Sequenz ab 12:05 mit der Sepia-ähnlichen Farbgebung.

      Wäre schön, wenn Du uns bei Zeiten dann nochmal über den neuen Sichtschutz/Blende berichtest, die Du in den USA geordert hast. Das Spiegeln scheint ja wirklich übel zu sein.
    • Kennedy01 schrieb:

      @MST : klasse Video, danke. Besonders gut fand ich die Sequenz ab 12:05 mit der Sepia-ähnlichen Farbgebung.

      Wäre schön, wenn Du uns bei Zeiten dann nochmal über den neuen Sichtschutz/Blende berichtest, die Du in den USA geordert hast. Das Spiegeln scheint ja wirklich übel zu sein.
      ..das werde ich machen!
      Ich habe auch noch die Display-Folie (aber noch nicht drauf), welche bei meinem Q500 auf dem ST10 schon sehr gute Dienste geleistet hat.
      Wenn der Sunshield da is (ich denke noch 3-4 Tage) mache ich noch ein kurzes Video zum Thema Entspiegeln und Sicht an der ST16.
      :)
    • Es gibt ja auch extrem lichstarke Displays, die auch bei Sonnenlicht noch ablesbar wären. Zum Bepsiel hat das Pixel-C Tablet von Google um die 550 cd Leutchstärke und ist wohl derzeit das hellste Tablet auf dem Markt. Für indistruelle oder Avionic-Anwendungen gibt es auch noch deutlich hellere Displays.
      Das ST-16 Display scheint dagegen eher schwachbrüstig zu sein, dem Eindruck im Video nach, womöglich sogar unter 300 cd Leuchtstärke.
      Nachdem die Ablesbarkeit bei solch einem Sender doch eines der wichtigsten Merkmale ist und jeder Interessent zuerst auf diesen Punkt achtet, verstehe ich nicht weshalb sich Yuneec hier keinerlei Mühe gegeben hat um eine überzeugende Lösung anzubieten. Dass man Glas-Oberflächen entsprechend behandeln kann damit sie sowohl Reflexionen als auch sichtbare Fettfingerabdrücke verhindern, zeigen ja einige Hersteller im Smartphone- und Tablet-Bereich.

      Gruß Gerd
    • Gerd,

      nö nö...also zu schwach ist das Display auf keinen Fall. Das liegt nur an dem Panzerglas-Spiegel welchen Yuneec darauf genagelt hat ;)
      Bin eben nochmal geflogen (klase Location mit Model...wir waren eh beim Fotoshooting), da habe ich Musik am Sender laufen lassen und mich über die, wie fertig geschnitten Aufnhamen und Qualität am Display erfreut.
      Von der Seite ist das einfach genial gemacht....macht rieeesen Spaß.
      Und vrallem eben wieder 70% der Flugzeit mitten über einem See...und ich hatte kein "Pippi" in der Hose.....das war beim Q die ersten Flüge anders :D
    • MST schrieb:

      Kennedy01 schrieb:

      @MST : klasse Video, danke. Besonders gut fand ich die Sequenz ab 12:05 mit der Sepia-ähnlichen Farbgebung.

      Wäre schön, wenn Du uns bei Zeiten dann nochmal über den neuen Sichtschutz/Blende berichtest, die Du in den USA geordert hast. Das Spiegeln scheint ja wirklich übel zu sein.

      ich habe mir den "Sunshield" (Baugleich der ST16) für meine St10+ (Link zu eBay) gegönnt - will ich nicht mehr missen! Sollte der H ins Haus kommen, wird ebenfalls dieser Sunshield geordert!
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Green Hornet ()

    • GerdSt schrieb:

      Dein Link zum Foto funzt nicht.

      Gruß Gerd
      Danke hab's ausgebessert!
      LG, Wolfgang

      Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • Wolfgang1 schrieb:

      MST schrieb:

      Kennedy01 schrieb:

      @MST : klasse Video, danke. Besonders gut fand ich die Sequenz ab 12:05 mit der Sepia-ähnlichen Farbgebung.

      Wäre schön, wenn Du uns bei Zeiten dann nochmal über den neuen Sichtschutz/Blende berichtest, die Du in den USA geordert hast. Das Spiegeln scheint ja wirklich übel zu sein.

      ich habe mir den "Sunshield" (Baugleich der ST16) für meine St10+ (Link zu eBay) gegönnt - will ich nicht mehr missen! Sollte der H ins Haus kommen, wird ebenfalls dieser Sunshield geordert!
      Jepp...mein Reden, Ich hoffe mein Shield kommt Montag oder Dienstag. Habe vor 13 Tagen bestellt. :)
    • Ich bastele mir meine Sun Shades immer selbst.
      Bei der ST16 ist es besonders einfach, weil man nur einen recheckigen Karton (mit schwarzer Folie beklebt) zwischen den Original Sonnenschutz klemmt. (Zur Not noch ein Gummiband drumrum)


      Ich mache die immer so lang, wie der Abstand zum Display für meine Augen gut ist. Dann habe ich ein besseres Bild als mit einer FPV Brille (habe ich vergleichen können) Wenn ich auf dem Screen touchen will, ziehe ich den Kasten nur ein Stück hoch - geht prima
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz11 ()