Befestigung der Phantom 4 am Fahrrad / Gepäckträger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Befestigung der Phantom 4 am Fahrrad / Gepäckträger

      Hi,

      für alle die gerne mit dem Fahrrad und der Phantom unterwegs sind.....

      Heute möchte ich euch mal zeigen, wie man die Drohne am Fahrrad mit der Originalverpackung befestigen kann. Ich habe dafür den Rucksack vom Drohnenstore24.de (€29,90) und von den Ortlieb Fahrradtaschen das Befestigungssystem Quick-Lock 1 verwendet. Man kann die Teile zum befestigen der Ortliebtaschen als Ersatzteile bei Globetrotter.de bestellen (ca. €25,00). Als Gepäckträger ist bei mir am Fahrrad einer von Racktime (Modell i-Valo Deluxe) montiert.....

      Alles hält super und sicher! Um Erschütterungen muss man sich auch keine Sorgen machen, denn der Rucksack fängt durch den Stoff sehr gut alle Stöße ab. Habe so jetzt 300km hinter mir und der Drohne geht es bestens.

      Durch das montierte Besfestigungssystem ist der Rucksack natürlich nicht mehr so bequem, aber weite Strecken muss man die Drohne sowieso nicht tragen, da man mit den Fahrrad fast überall hinkommt wo man will.

      Hier das Ergebnis:



      Viele Grüße,
      Erich

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eheinz ()