Erster Eigenbau LS210

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster Eigenbau LS210

      Guten Abend,

      Nachdem ein Grossteil der von mir bestellten Teile angekommen sind habe ich mir gedacht, Nutz doch mal das sch... Wetter und fang mal an.
      Nachfolgend wollte ich den aktuellen Stand mal bekanntgeben :D
      (Löten muss ich definitiv mehr üben :whistling: )
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • So nach einigem rumhovern einstellen wollte ich heute eine kurze schönwetterphase nutzen und mich an den ersten echten "Maiden" wagen.

      Also alles gepackt, geladen und ab aufs Feld.
      Alles nochmal durchgecheckt Funke an, Racer an, Brille auf.....

      Gas gegeben -> Bild in der Brille weg nur noch schwarz :cursing:
      Na toll also wieder ab nach Hause Racer auseinander gebaut alles nochmal gecheckt, aber kein Bild
      mehr. Vtx auf meinen SRd250 geschnallt und siehe da Bild glasklar.
      Dann dachte ich mir muss an der Runcam liegen.
      Also Camera vom SRD auf den ls210 gebastelt.
      Ergebnis: glasklares Bild

      Dann dacht ich mir ok was Solls fliegste halt damit. Also wieder rauf aufs Feld.
      Gleiches Prozedere.wollte aber dann erst mal LOS bisschen rumhovern.
      Und direkt Dach dem abheben vom Boden könnte ich ein leichtes "bruzzeln" hören. :evil: :cursing:

      Ende von Lied war zweite Cam auch Schrott.

      Jetzt zu meiner Frage wo liegt mein Fehler.
      Angeschlossen hab ich vom Marek 5in1 power Hub v3 (das mit dem Buzzer)
      Vcc und gnd an der Cam die kann ja 5-17v ab
      Und vom 12v bec die 12v und gnd am Sender skyzone ts5823 der kann 7-24v
      Signal wurde direkt von der Cam zum Sender geführt.

      Gruß Matzek
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • Dachte ich mir bereits.

      Habe am 12v bec des matek 12,32v und am vcc 15,84 gemessen.
      Leichte Schwankungen beim gas geben (wobei dass auch durch wackeln mit dem multimeter zusammenhängt)

      Bin echt n bisschen ratlos.

      Kann man eigentlich die cam und den sender beide auf den 12 bec löten ?
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • Dann weiß ich ja schonmal, daß ich sehr vorsichtig sein werde.

      Geht man mit der Akkuspannung direkt ans Cleanflight F3? Oder nicht mit 5V vom PDB?
      @Rec0iL Du hast doch das F3. Sag mal was dazu.

      Der ET200R gibt das glaub nicht her, aber ich würde lieber mit Strom an den Transmitter gehen und vom Transmitter gehen dann 3 Kabel (+/-/Sig) zur Cam.

      Miss mal ob die Spannungen überall stimmen.

      Ich bekomme auch dieses PDB. War da nen Zettel bei?
    • also nen f3 nimmt 5v von nem bec und meine cam ist direkt am pdb kriegt also ganz normal die akkuspannung (da kommt noch n power filter bei mir dazu)
      mein f3 ist zwar noch nicht verbaut hab ihn aber getestet.... Man hat noch die vbat die gehen natürlich an den Akku... Aber das ist ja nur zum messen...
      Fliege im Raum um Dortmund und Bochum. Schreib mich an wenn du gemeinsam fliegen willst!
      "Gib Gummi!!!!" - "Geht nicht, habe Plastik Propeller!!!!"
    • Die HS1177 kann 5-22V. Das müssen schon enorme Spitzen sein. Ich hab auch keine Ahnung was da los ist.

      Mir erschließt sich schon die Stromversorgung des f3 boards nicht. Aber das hat damit eigentlich erstmal nix zu tun würd ich sagen.
    • Habe mich jetzt gestern nachdem ich vor lauter Wut gleich 2 neue Cam`s bestellt habe mir auch gleich noch ein PBD dazu zu bestellen.
      Evtl. verkable ich alles nochmal neu.



      Ich werde dann wohl mal die Verkabelung mal so machen wie dee-loc vorschlägt.
      Ich hoffe das hilft.
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • So neue Cam ist verbaut Fehler lag vermutlich an meinen Lötkünsten hatte irgendwie mein PDB zerschossen.
      Da ich jetzt noch einen Unify pro von TBS verbaut habe habe ich alles über den 5v BEC des Matek V3 angeschlossen.

      Danke an alle für eure Tipps

      Heute habe ich alles neu verlötet und siehe da "erlebt"!!!!!!!!!

      Ich darf kurz vorstellen:
      Ich bin nichts für schwache Nerven

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matzek ()

    • der erneute Testflug verlief ohne weitere Probleme und ich muss sagen ich liebe dieses Teil

      Jetzt muss ich nur noch den lost Model Alarm zum laufen bringen und dann geht's ab durch die Wildnis
      Ich bin nichts für schwache Nerven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzek ()

    • Freut mich, daß es bei Dir jetzt klappt. Halt uns auf dem Laufenden. Gern auch mit nem Video.
      Ich weiß noch garnicht ob ich das F3 und das Matek PDB jetzt wo ich sie hier habe, einbaue.
      Will erstmal ein bissl fliegen, nach dem anstrengenden Urlaub. :D
    • Mach ich gern.
      hab nur leider noch keine Actiongame drauf bin noch am überlegen was ich mir draufschnalle.
      Hätte gern was in der Größe einer GoPro Session aber nicht zu den Kurs.
      Evtl ne sjcam m10+ oder so mal sehn
      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • Ein Thema was mich auch noch treibt ist der "Lostschutz". Bevor ich jetzt raus gehe und mein Racer wie in Liftoff durch die Gegend schmeiße muss ich da was machen.

      Der Loc8tor (bzw. neu Cat Control) sieht echt gut aus. Klein, leicht und autark vom Strom.
      loktier.de/Katzen-Ortung/Loc8t…r-fuer-Kleintiere::4.html

      Wenn man in die Nähe kommt piepst es auch. Für 89 Euro sicher kein Schnäppchen.

      Einmal habe ich verzweifelt nach meinem Racer gesucht. Wäre der Akku getrennt damals, hätte ich ihn schwer wieder gefunden. Dank des ESC Krachs beim anlaufen der Motoren habe ich ihn dann entdeckt. Das war bei meinem 1ten Versuch mit der Runcam drauf.
    • Die kommende Foxeer Legend 2 wird 1080p mit 96fps können. Da kann man schonmal ne SloMo machen.

      Ich fliege nur noch über gemähten Wiesen. Kein hohes Gras oder andere Vegetatiom.